Hallo,
vor gut drei Wochen wurde eine mit Mäusegift vergiftete kleine Katze ( ca 4 Monate alt) in Nachbars Garten gefunden.
Wir nahmen sie auf und sind mit ihr sofort zum Tierarzt. Sie musste 2 Tage dort bleiben, dann konnten wir sie nach Hause holen. Sie hatte aber hin und wieder immer noch Krämpfe, die erst besser wurden und dann wieder schlechter.
Wir sind nochmal zum Tierarzt und und es stand zunächst einschläfern im Raum. Dann sagte sie aber, wir können es mit einem Epilepsie Medikament versuchen, was auch ganz gut hilft. Manchmal hat die kleine noch Anfälle und einen schlechten Tag. Das ist aber meistens, wenn es bei uns zu Hause laut oder stressig ist, was wir so gut es geht vermeiden.
Sie ist so ein liebes und sehr dankbares Tier und ich hoffe, dass es ihr noch lange gut geht.
Sie läuft aber kaum Rum, immer nur ein bisschen, als ob ihre Muskeln das nicht schaffen. Aber es scheint ihr gut zu gehen und sie scheint sich sehr wohl zu fühlen.
Wer hat auch Erfahrungen mit Epilepsie gemacht? Liebe Grüße
Kleine Katze mit Epilepsie - wer hat Erfahrung?
Unsere Katze ist damit 12 Jahre geworden. Dank Medikamente die letzten 6 ohne Anfälle, soweit ich das sagen kann.
War irgendwann kein Thema mehr.
Hallo ,
meine Schwester hat vor vielen Jahren , als sie in einer tierarztpraxis gearbeitet hat , eine Katze mit Epilepsie vorm Einschläfern bewahrt ,
Sie musste lebenslang jeden Tag eine Tablette nehmen , ist damit aber 16 Jahre alt geworden.
Sie hat sich immer nur nah am Haus aufgehalten aber sie hatte ein gutes Leben.
Alles Gute fpr Euch
Tina
Meine Katze hatte auch Epilepsie und bekam ein Medikament verschrieben. Das machte sie total apathisch. Sie konnte auch nirgends mehr richtig raufspringen (aufs Sofa, aufs Bett, auf den Kratzbaum) so als ob sie keine Kraft mehr in den Beinen hätte. Für mich war das kein Leben mehr für sie, ich ging wieder zum Tierarzt und er gab mir ein anderes Medikament. Dieses war/ist offiziell nur für Hunde zugelassen, wurde aber auch schon erfolgreich für Katzen verschrieben. Und dieses hat schlussendlich auch geholfen. Keine Anfälle mehr und auch keine Nebenwirkungen.