Katzen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen ,

Also ich habe einen Kater er ist jetzt ca 1 1/2 Jahre alt.
Seid ich schwanger bin kommt es hin und wieder vor das er mich einfach aus dem nichts angreifen möchte etc.
Bei meinem Partner macht er das allerdings nicht.

Woran könnte das liegen ?

1

Wenn er alleine gehalten wird, dann liegt da schonmal das Hauptproblem. Er sieht dich nämlich als Spielgefährten an und unter Katzen wird eben anders gespielt

2

jo vermutlich lässt sichs dein Freund einfach nicht gefallen 😜

3

Hol Ihm ein Spielgefährten in dem Alter. Das ist das Raufalter der Katzen.

Katzen sind keine Einzelgänger in 99% der Fälle. Sie sind sehr soziale Tiere und du wirst nun auch anders riechen durch Hormone etc.

4

Ich glaube auch, dass deine Schwangerschaft da auf jeden Fall mit reinspielen könnte. Katzen spüren das. Sie riechen es, sie spüren es, und manche verhalten sich sich dann super liebevoll und schmusig, mehr noch als sonst, und andere ... na ja, andere vielleicht eben auch nicht. Noch dazu ist der Kater ja auch sehr jung und offenbar ohne Spielgefährte.

5

Falls dein Kater nur in der Wohnung gehalten wird, braucht er einen Katerkumpel und am besten im selben Alter. Katzen sind keine Einzelgänger, sondern brauchen die Gesellschaft von einem Gleichaltrigen und am besten vom selben Geschlecht, weil Kater und Katzen unterschiedliche Spielverhalten besitzen.

Sollte der Kater dauerhaft alleine gehalten werden, entwickelt er sich leider mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Sozialkrüppel und wird seine Frustration an den Möbeln und auch an Menschen auslassen. Also lass ihn bitte nicht allein. Gerade jetzt im jungen Alter braucht er einen Kumpel!