😢 Einfach nur Traurig

Hallo an alle. Ich hatte vor ein paar Tagen wegen meines Königspudels geschrieben. Nun ist er seit Sonntag bei seiner neuen Besitzerin. Es geht ihm gut, er scheint sich sehr wohl zu fühlen, frisst, spielt und ist lt.ihr sehr anhänglich. Ich bin froh das alles gut scheint, jedoch geht es mir richtig schlecht. Er fehlt mir so sehr. Ich weiß es war richtig nachdem ich bald mit 3 Kindern alleine da stehe aber er war mein einziger Halt in den letzten Jahren der immer zu mir stand. Auch nach dem Tod meines Kindes war er immer an meiner Seite. Und jetzt ist die Wohnung so leer. Mir fehlt sein Tapsen, mir fehlt sein Platz wo er immer lag.
Ich weine die halbe Nacht. Und irgendwie bereue ich meine Entscheidung obwohl ich im innersten weiß das es richtig und notwendig war, alleine schon für ihn. Die Dame hat 24 h Zeit, ist eben in Rente, hat ein Haus mit Garten usw.
Aber mein Herz ist gebrochen 😪😪😪

1

Ach du Arme, lass dich drücken.

Ich erinnere mich an deinen letzten Post.

Ich denke, du hast das Richtige gemacht - für deine Familie, für dich und für den Hund.

Es geht ihm gut.
Für dich war es zu viel.
Bald kommt dein Baby - dann wird es mit der Zeit noch knapper.
Da wirst du auch froh sein, mal abends nicht mehr mit dem Hund raus zu müssen.
Du wirst nicht so ausgelaugt sein, wirst mehr Zeit für dich und die Kinder haben.

Vielleicht kannst du die Dame bitten, euch immer wieder Fotos / Updates zu schicken?
Oder auch gerade nicht - je nachdem, was dir gut tut.

Es zeugt von großer Liebe und Selbstreflexion, dass du den Hund abgegeben hast. Viele hätten ihn behalten und vernachlässigt.
Du hast das Beste für ihn getan. Respekt.

Es geht ihm gut.

Alles Liebe dir!

2

Gib dir Zeit, ich finde deine Gefühle vollkommen normal. Das Tier war mehrere Jahre fester Bestandteil deines Lebens, es ist doch klar, das des jetzt alles fehlt.
Aber, und da bin ich mir ganz sicher, in ein paar Wochen wirst du ganz bewußt merken das es einfach die richtige Entscheidung war.....und trotzdem wird das Tier noch fehlen.

Es geht dem Hund gut, er frisst, fühlt sich wohl, er spielt sogar.....daran merkst du auch, das Tiere sehr flexibel sein können.

Im Gegensatz zu anderen Usern rate ich dir allerdings dazu, in nächster Zeit auf Bilder und intensive Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause zu verzichten. Ich denke nicht, das dich das aktuell weiter bringen wird. Auch reale Treffen in nächster Zeit unbedingt vermeiden, im Sinne des Tieres.

Du darfst Loslassen, auch wenn es weh tut. Du hast deinen Hund nicht leichtfertig abgegeben....mach dir das immer wieder bewußt. Du hast im Sinne des Tieres entschieden....das zeichnet einen verantwortungsvollen Tierhalter eben auch sehr aus. Manchmal müssen die Wege sich eben trennen, so wie bei euch und das tut dann eben auch weh.

Du hast die Stärke gehabt, im Sinne des Hundes und seinem Wohlergehen, zu entscheiden. Diese Stärke hat nicht jeder!

3

Hut ab vor deiner Entscheidung! Du hast mutig und richtig gehandelt. Dein Hund hat einen tollen Platz und darf sein (kurzes und einziges) Hundeleben dort genießen.

Du trauerst, und das ist mehr als verständlich. Das zeigt auch das der Hund ein Mitglied deiner Familie ist und das spricht absolut für dich! Nimm dir die Zeit und trauere. Vielleicht ist es ja wirklich möglich das du gelegentlich Bilder und Infos bekommst?

Unsere alte Dame (fast 15, ihres Zeichens AmStaff-Mix) kam vor über 10 Jahren in einer ähnlichen Situation zu uns. Sie lebte seit über einem Jahr auf einer Pflegestelle die sie von Anfang an liebend gerne behalten hätte. Leider konnten sich die dort heimischen Katzen partout nicht mit ihr anfreunden. Deshalb kam sie zu uns. Ihre Pflegemama hat beim Abschied bitterlich geweint und uns einen ausführlichen Brief mitgegeben. Den Brief habe ich bis heute. Wir haben lange Bilder und Berichte geschickt. Es fiel ihrer Pflegefamilie unendlich schwer, eine reine Vernunftsentscheidung. Wir freuen uns bis heute jeden Tag das sie bei uns ist und konnten ihr ein Zuhause geben das ihren Bedürfnissen angepasst war|ist.

Fühl dich gedrückt. Es war richtig, und du kannst wirklich stolz sein das du es so geschafft hast!