33 SSW Hund hat plötzlich Angst vor mir

Hallo,

ich habe schon gegoogelt und die Suchfunktion verwendet, aber nichts passendes gefunden.

Ich bin derzeit in der 33 SSW, habe eine 6jährige Hündin und 2 Pferde die bei meinen Eltern stehen (Bauernhof). Ich bin daher mindestens jeden 2. Tag bei meinen Eltern.
Diese haben einen 7jährigen Belgischen Schäferhund und um den geht es.

Seit ca. 2 Wochen, hat er von einem auf den anderen Tag Angst vor mir.
Wenn ich zu ihnen ins Haus komme schnuppert er kurz an mir und verschwindet dann sofort, er verkriecht sich direkt. Wenn ich zu ihm gehe legt er die Ohren zurück und weicht meinem Blick aus, ich lasse ihn dann selbstverständlich in Ruhe. Er bellt nicht oder knurrt mich nicht an. Aber bleibt so lange verkrochen (auf seinem Deckchen oder unter dem Tisch), bis ich das Haus wieder verlasse.

Ich kenne ihn seit 5 Jahren und passe auch auf ihn auf wenn meine Eltern im Urlaub sind bzw gehe Gassi. Ich kann mir einfach nicht erklären was los ist und habe schon Bedenken, weil ja Hunde schon Sachen spüren, die sonst niemand sieht🙃

Meine Schwester war vor 4 Jahren schon schwanger, da war er eher anhänglich und überhaupt nicht ängstlich. Bei anderen Personen generell hat er noch nie so ein Verhalten gezeigt.

Hat sowas schon mal jemand erlebt? Habe ihm selbstverständlich nie weh getan oder ähnliches. Er ist prinzipiell ein sehr aufgeweckter verschmuster Hund und es tut mir direkt weh wie sehr er vor mir Angst hat😣

Danke schon mal!

Bearbeitet von Hanna315
1

Der hat Angst dass er dir ausversehen wehtun könnte(zum Beispiel beim kuscheln mit dem Gewicht) oder er hat Angst vor dem neuen Lebewesen da ihm sein Rang streitig gemacht wird

Hunde spüren es wenn Frauen schwanger sind

Dass ist das, was ich als Hundebesitzer vermute