Hallo ihr Lieben.
meine Hundedame bekam im Februar 2024 das rechte Auge entfernt. Zunächst Prophylaxe des linken Auges mit Azopt. Ende des letzten Jahres begann das rechte Auge auffällig zu werden. Schluss endlich, mussten wir auch hier engmaschig Augentropfen verabreichen, um den Augendruck niedrig zu halten um das Augenlicht zu erhalten. Die letzten 3:Tage haben wir beobachtet, dass meine Amy immer weniger mehr sieht, trotz zusätzlicher Augentropfen. Heute Kontrolltermin in der Augenklinik. Der Augendruck ist so hoch, dass uns nur noch zwei Optionen bleiben. OP oder einschläfern. Ich habe mich für die erste entschieden, weil ich für meine Maus alles in Bewegung setze. Wir haben am Montag Termin zur OP. Meine Amy ist jetzt 13 Jahre alt aber ich hoffe für sie, dass alles gut geht. Bitte drückt uns die Daumen 🙏🍀
Hundedame mit Glaukom

Die Daumen drücke ich euch gerne! Und hätte genau so entschieden. Und lass dir sagen, Amy wird, nachdem sie sich erholt und sich daran gewöhnt hat, nicht darunter leiden, dass sie nur noch mit einem Auge sehen kann. Ich hatte einmal einen blinden Dobermann in Pflege, dem hat niemand angemerkt, dass er überhaupt nichts sehen kann, und er konnte sich auch in der Wohnung super orientieren. Amy hingegen sieht noch mit dem anderen Auge und hat hoffentlich noch einige schöne Jahre bei dir vor sich. Alles Gute!
Guten Morgen,
Amy wurde bereits letztes Jahr ein Auge entfernt, heute muss das andere auch entfernt werden. Ich wünsche mir für meine Maus, dass alles gut geht.
Liebe Grüße Ela
Ach, das hatte ich falsch verstanden, nicht begriffen, dass es jetzt um das zweite Auge geht. Aber trotzdem bleibe ich dabei: Blindheit ist für einen Hund kein Weltuntergang.
Alles, alles Gute für die OP und schnelle Erholung davon!