Bestes Katzenstreu?

Hallöchen,

ich hab jetzt wirklich lange das Diamond Care Katzenstreu von Biokats gekauft.
Da ich mich aber jedes Mal schlecht fühle, wenn die zarte Postbotin mir den Karton bringt, und das dauerhafte Bestellen für's Klima ja auch nicht sooo toll ist, würde ich gern was finden, was man nicht online kaufen muss. Ich hatte auch eine Zeit lang "Premiere"-Katzenstreu, aber ehrlicherweise bin ich nicht mehr bereit, so viel Geld dafür auszugeben.
Hatte jetzt kurzzeitig das DM-Katzenstreu "Fine Class" mit Signalperlen und dachte anfangs, dass das eigentlich ganz gut ist - allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass es trotz regelmäßigem Schaufeln sehr schnell nach Urin riecht und ich spätestens alle 2 Wochen das Streu komplett tauschen muss. Ist finanziell zwar machbar, aber finde ich recht lästig und kenne ich so von anderen Streusorten auch nicht.

Nun bin ich neugierig, welches Klumpstreu ihr empfehlen könnt. Da es bei uns im Badezimmer steht, sollte es vor allem die Gerüche wirklich gut absorbieren, sonst zieht es durch die offene Bad-Tür direkt in Küche und Wohnzimmer. Und bestenfalls nicht nach zwei Wochen komplett nach Urin stinken... :/
Absolut traumhaft wäre es natürlich, wenn es auch relativ günstig ist.

Danke euch!

1

Hallo, wir benutzen nach einigem Ausprobieren nur noch das Lidl-Katzenstreu von Coshida.
Das tut was es soll....

Bearbeitet von MissFunky
2

Hi,

Also ich schwöre auf die Eigenmarke vom Lidl, Coshida.

Meine Mutter hatte mir damals die Reste von Cats Best vom Fressnapf gegeben. Weil du die kacke damit auch übers Klo entsorgen kannst. Aber wir haben ne schwarze Katze die dadurch aussieht wie ein pariertes Schnitzel. Das Zeug stiebt übelst und das ist für Menschen wie mich, die Hausstauballergie haben, der Graus!

Alternativ gehen auch vergleichsweise Eigenmarken im Karton. Aber das vom Lidl ist perfekt. Es stiebt nicht, bindet Gerüche, ist ergiebig, ist fein (somit für jede klassische Schaufel geeignet). Manchmal hat mein Mann die großen Tüten vom Fressnapf besorgt. Aber das ist wie Kies eher Steinartig, klumt schlecht und bindet gar nix an Gerüchen.

Das vom Lidl ist gleichwertig mit Premiere. Nur kostet es ein Bruchteil!

3

Hi,
wir nutzen seit 15 Jahren das von Lidl. Alle 5 Katzen nahmen es anstandslos. Das von netto ist fürchterlich.

Gruß

4

zwei Kater, ein Klo - Premiere Katzenstreu. Hab in den 13 Jahren einiges durch und Lidl war mit das Schlechteste. Die müssen da was geändert haben oder man muss jede Woche das Klo reinigen. Keine Ahnung. Irgendwann hat es nur noch gestunken und ich säubere 2-3 mal pro Tag die Toilette.

Keine Probleme mit dem Premiere-Streu aber ausschließlich Blue Control oder Carbon Control.