Hallo zusammen !!
Hab da mal eine Frage. Wir haben zwei Katzen, unseren Kater Diego, und die Katzendame Maggie. Diego macht uns eigentlich keine Probleme, ist oft daheim und sehr anhänglich Maggie haben wir aus dem Tierheim und ist eigentlich nur zum fressen bei uns, bei uns schlafen tut sie nie, sie frisst und verschwindet wieder Wo sie dann hingeht und wo sie schläft, keine Ahnung Wir vermuten aber, dass sie sich ein anderes Zuhause gesucht hat, obwohl unsere Telefon-Nr. auf ihrem Halsband steht, haben wir keine Ahnung, wo sie sich rumtreibt
Dafür haben wir einen anderen Zuwachs bekommen: Die Nachbarskatze Joya fühlt sich bei uns sehr wohl, und besucht uns häufig. Da wir eine Katzenklappe ohne Magnet haben, kann sie bei uns rein und raus wie sie will. Seit neuestem schläft sie auch bei uns, IM BETT !! Abends kuschelt sie mit uns auf dem Sofa, und sie frisst oft Trockenfutter, das bei uns immer rumsteht.
Klar ist es nicht ok, aber wir können keine Magnettüre montieren, weil Diego kein Halsband trägt (kriegt Panik davon). Und die Katzen nachts einfach raussperren wollen wir auch nicht. Ausserdem ist es Diego gewohnt, bei uns zu schlafen, und macht ein riesen Terror wenn die Schlafzimmertür zu ist.
Was also sollen wir nun tun?
Hatte das schonmal jemand?
Mein Freund sagt schon, ich verwöhne Joya zu sehr, aber vielleicht bekommt sie daheim nicht die Liebe die sie gerne haben möchte?
Wir werden bald mal mit den Besitzern sprechen, die wundern sich bestmmt langsam, warum Joya so oft wegbleibt...
Was macht man in so einer Situation? Soll man die Katzen gewaltsam dorthin schicken, wo sie hingehören, oder hat jemand schonmal ne Katze "adoptiert" ??
Das Verhältnis unter den Katzen ist übrigens relativ friedlich, Joya und Diego verstehen sich sehr gut, und Maggie akzeptiert die anderen auch...
im voraus für eure Antworten...
Liebe Grüsse
Smash79
mit Diego, Maggie (scheuer Streuner) und Joya (Dauer-Gast)
Suchen sich Katzen ihre Herrchen selber aus?
schau mal: im grunde regst du dich bei maggie genau über das auf was du mit joya machst! lass die finger von joya und versuch dich so um maggie zu kümmern wie du dich um joya kümmerst. vielleicht bleibt die dann auch lieber bei euch! und lass joya zu ihren besitzern zurückkehren (keine streicheleinheiten und kein futter!) ich glaube dass es ihr sehr gut dort geht, sonst hätte man ihr das zu anfangs angesehen. vermutlich passt ihr nur zu hause grad was nicht (genauso wie maggie vermutlich) und deswegen bestraft sie ihre familie. und sie hat ja ein super zweitheim gefunden. könnte es sein, dass maggies abwesenheit mit dem einzug von joya zusammenhängt? unsere katze würd das nicht akzeptieren!
Hallo !!
Also Du hast das etwas falsch interprätiert.
Maggie haben wir seit Mai, und sie war von Anfang an so: zurückhaltend, scheu, und nahm überhaupt keine Notiz von uns. Wie soll ich mich da mehr um sie kümmern? Kann sie ja nich zwingen, mir auf den Schoss zu sitzen Hochnehmen kann man sie auch nicht, dann beisst sie
Dass Joya häufiger zu uns kommt, das Problem haben wir erst seit ein paar Wochen, da kann also keinen Zusammenhang bestehen.
Und - mich nervt das Verhalten von Maggie nicht. Klar hätte ich lieber eine Schmusekatze, aber ändern können wir sie nicht.
trotzdem für Deine Meinung.
PS: Warum bist Du eigentlich erst 3 Monate alt ??
Ich hatte sowas auch schon mal gehabt,eine Katze kam immer und immer wieder zu uns.Wir sind dann irgendwann umgezogen.Ich bin zwischendurch schauen gefahren und sie stand immer und immer wieder vor der Tür.Die Nachmieter riefen uns dann irgendwann an und ich habe sie mitgenommen.Das ist schon ewig her.Irgendwann,in ner neuen Wohnung,hat sie sich wiederrum neue "Besitzer" gesucht,es war eine ältere Dame mit vielen Katzen.Sie kam irgendwann mal zu mir und sagte mir das sie immer da ist.Ich habe sie dann abgeholt und versucht das sie bleibt.Sie blieb aber nicht,wollte immer wieder dahin,hat echt alles zusammen geschrien.Habe sie dann trotz Trauer meinerseits dann bei der Dame gelassen.War natürlich da und habe mich umgeschaut,sie hat es dort sehr sehr gut gehabt und dann war es was leichter für mich.
Also ich denke,Freigänger sind ja nu mal überall unterwegs und wenn sie was finden wo sie sich wohler fühlen dann gehen sie auch dort hin.Deswegen,wenn du sie zurück bringst und sie kommt und kommt immer wieder,sprech es einfach ab mit den Besitzern,daß ihr sie nehmt.Es bringt ja auch nix wenn sie jetzt da mit Gewalt festgehalten wird wo sie nicht sein möchte.Die können sich ja bei dir auch umschauen kommen das sie es gut haben wird.
Wenn die das allerdings nicht wollen dann keine Ahnung,einfach behalten
sehr nette einstellung muss man dir schon lassen. gratuliere!
Äm wo hast du denn ein Problem mit hä?Sprech dich nur aus....wenn dir meine Meinung nicht passt dann les es einfach nicht.
Denke nicht das was schlimm dran ist wenn man sich abspricht und die Katze dann behält?!?!
Aber dir ist es sicher lieber das das Tier wo ist wo es nicht sein will und sich da rum quält weil es weg da will gell?Immer nur auf sein Wohl bedacht,aber ja nicht das der Tiere beachten.Ich kann dich ja auch mal wohin schicken wo du nicht sein willst und dich zwingen da zu bleiben......
Naja kein Wunder wenn man erst 3 Monate alt ist
wir sind auch schon zu einen katzen gekommen(hatten nie ein halsband um) sie waren einfach da und sind nicht wieder gegangen. manche katzen machen es nun mal so!