Augenentzündung bei Katzenbaby

Hallo ihr lieben

also unser kleiner 8 wochen alter kater hat seit paar tagen immer so tränige augen und ziemlich rot. vielleicht irgendwie entzündet oder nen zug geholt. hab immer bissle wattebausch geniommen und kamille tee.
gibt es eine salbe oder einen bestimmten wirstoff damit des schnell weider weg geht??? der kleine mann tut mir so leid!!!#heul
hoff es kennt sich vielleicht jemand aus.

lg sabse:-D

1

vermutlich katzenschnupfen. sehr verbreitet bei herbstkatzen. schnell zum tierarzt. wenn sie das wirklich hat bekommt sie antibiotika und wird dann in ein bei wochen geimpft. wird sie nicht rechtzeitig behandelt stirbt sie daran.

3

hab ich auch schon überlegt aber der hat das immer nur so phasenweise und die anderen ham des net.
außerdem ham die kleinen vonmeiner freundin (leben auf em bauernhof) gern katzenschnupfen und das sieht anders aus.

4

hat sie flecken um die nase als ob sie sich nicht ordentlich putzen würde?

das mit zeitweise stimmt schon. unsere hatte das auch als sie klein war. nur immer phasenweise. immer dann wenn kinder im haus waren und mit ihr gespielt haben. das wird erst mit der zeit schlimmer. und dann ist schon fast zu spät.

wenns wirklich nur eine augenentzündung ist: wir machen das bei unseren haustieren so dass wir die einfachen augentropfen für menschen nehmen, kriegst du bei oma oder in der apotheke. einmal täglich ein tropfen. das ist absolut genug. sie wird das aber nicht mögen!!!!

weitere Kommentare laden
2

KEIN KAMILLENTEE!!!
KEINE WATTE
#schock#schock#schock

nimm einen waschlappen-mach milch *LAUWARM damit spülen....
kamille ist saugefährlich#gruebel

aber trotzdem solltest du mit dem tier zum doc......

8

Bloß kein Kamillentee der reizt zu viel, entweder bei akutem befall zum Tierarzt oder Bepanthen Augensalbe zweimal täglich ins Auge wenn es dann nach nem Tag nicht besser ist zum Tierarzt. Wenn Auge verklebt nur mit lauwarmen Wasser und fusselfreiem Tuch ein bißchen weichen bis Auge wieder auf ist. Habe gute erfahrungen mit der Augensalbe. Habe selber 9 Katzen und züchte und hab schon etwas erfahrung.

Gruß
Danni

9

:-[züchtest katzen hast katzen:-[
wo bitte sind fotos *knurr.........
das kannste doch nich machen-die knäule vorenthalten#schmoll

#gruebel
fotos sehen will

10

Hallo,

ohje, bloss nicht selber rumdoktorn. Ab zum Arzt! Unser Katzenbaby hatte es auch, es kann Katzenschnupfen sein ( wenn beide Augen betroffen sind ) muss aber nicht. Bei unserem Katzenbaby hatten wir das vor 3 Wochen auch. Es war eine bakterielle Sache, unser Katzenbaby hatte Spülungen bekommen, Antibiotika Spritze und eine Augensalbe.

Ab zum Arzt, damit es nicht schlimmer und das Katerchen gar blind wird #schock

LG

Sweetytweety

11

Danke an alle

muss nachher eh zum tierarzt. seine schwester hat sich beim spielen den fuß verdreht und kann kaum laufen!

mit den kleinen hat man echt was zu tun #augen

soll se sich die 2 mal ankucken.

lg sabse

12

Bloss net selber doctern sondern ab zum tierarzt, mein casper hab ich leider totkrank aus dem tierheim bekommen, er hatte das katzenschnupfen richtig übel, ich hab monatelang gebraucht um ihn aufzupeppeln leider ist es etwas chronisch geblieben, aber heute gehts ihm gut und der kleine stubentiger ist mittlerweile drei jahre alt.
lg
sandra