was kosten die ersten Impfungen für ein welpen??

Hallo zusammen

bekomme nächste woche einen Border Colli welpen der zwar schon entwurmt ist aber noch nicht geimpft is jetzt würde ich gerne wissen was das so im durchschnitt kostet

vielen dank im vorraus

LG Melanie

1

Ca. 50 Euro
Kommimmer auf den Tierarzt an.

Ich hoffe du weißt was du dir da für eine Rasse ins Haus holst.

2

also eigentlich sind es zwei impfungen. bei mir is das leider schon etwas länger her, aber so bei 30 euro erste impfung 50 euro zweite impfung musst du schon rechnen wenn ich mich richtig erinnere. hab meine vor vier tagen wiederholungsimpfung geben lassen: 54 euro.
und vergiss die entwurmung nicht!

3

Hi!
Da Du einen "großen" Hund hast, reichen die 2 Impfungen nicht aus! Du mußt ihn auch chippen lassen(große Hunde müssen gechippt sein, um ihn seiner Gemeinde anzumeldern!Außerdem brauchst Du noch ne Haftpflichtversicherung und mußt einen Sachkundenachweis machen! Zumindest hier in NRW). 2Impfungen, Chippen und Heimtier EU- Ausweis kosten hier um die 100 Euro(vielleicht ein paar Euro mehr)! Ich würd den Welpen auch wenigstens 1 Mal entwurmen lassen, da Du Dir nicht immer 100%-ig sicher sein kannst, dass es der Vorbesitzer getan hat!

4

Hallo!
Ein Welpe von einem guten Züchter ist i. d. R. dem Lebensalter entsprechend geimpft und entwurmt.
Da drängt sich mir natürlich die Frage auf, von welchem 'Feld- und Wiesenzüchter' Ihr den Welpen bekommt (Vermehrer?).
Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien Ihr diese Rasse ausgesucht habt, aber Dir ist schon klar, daß sie nicht nur so 'nebenher' laufen kann, sondern Tag für Tag nicht nur beschäftigt werden will, sondern muß!
Mit Beschäftigung meine ich nicht ein paar Runden laufen. Mit Beschäftigung meine ich, herausfordernde Denkspiele, Suchspiele, Agility usw. Und so ganz nebenbei muß der Kleine auch noch entsprechend erzogen werden. Du mußt locker ca. 2 - 3 Std. nur für ein Hund einplanen können.
Wie willst Du das alles mit 3 kleinen Kindern, wovon eines ein kleiner Säugling ist, schaffen?
Bordercollies sind schöne Hunde - kein Frage! Aber sie sind auch mit die anspruchsvollsten Rassehunde!
Viele Grüße
Trollmama

5

ich würd mir nen border collie mit einem kind ohnehin nicht zulegen. die töten durch nackenbiss und sind eigentlich auch als kampfhunde einzustufen (agressiver als jeder schäfer) hab ich mir von einem hundepsychologen sagen lassen. für mich als erwachsene ist sowas ja ok, aber mit kindern? genauso wenig wie ein dobi oder rotti - obwohl ich mir ansonsten sofort einen zulegen tät ...

6

Der der dir das erzählt hat hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Totaler Schwachsinn**kopfschüttel**.

weitere Kommentare laden