Hallo ich habe meinen Schäferhund mit 7 Wochen bekommen. Da war er ncoh winzig. Was er jetzt nicht mehr ist. Aber mein Problem besteht ob sich seine Ohren noch stellen. Ich habe ihn bei einem Privatmann gekauft seine Eltern waren ja echt entzückend, was er ja auch ist. Ein Ohr steht für ein paar Sekunden und dann fällt es wieder um!!!
Wer kann mir helfen???
Würde mich über antworten sehr freuen.
Bild findet ihr bei mir drin!!!
Stellen sich die Ohren meines Schäferhundes noch ???
Hi!
Wie alt ist Dein Schäferhund denn jetzt??? Mit 7 Wochen ein Tier abzugeben ist echt furchbar! Der Vorbesitzer hat sich sogar strafbar gemacht, da ein Hund erst frühstens nach 8 Wochen abgegeben werden darf! UND: Auch das ist eigentlich noch zu früh(Kein Wunder, dass Hobbyzüchter so nen schlechten Ruf haben!!!Bin echt sauer!!!)!!!Die Ohren stehen beim echten Schäferhund mit ca. 10 Wochen8Manchmal früher)! Können aber auch erst zum Zähnen mit ca. 4-5 Monaten stehen oder da auch kurzfristig wieder fallen!!! Hast Du denn einen echten Schäferhund??? Bist Du Dir da sicher???Ich würd den Kerl anzeigen, der Dir so früh, das arme Tier gegeben hat! Er muß doch erst soviel lernen und dann noch ein Schäferhuind
Da Du keine VK hast, finde ich auch kein BilD!!! Wieso kaufst Du einen Hund mit 7 Wochen??? Auch Du hättest Dich erkundigen sollen!!! ECHT TRAURIG!!!
Mach sie doch nicht gleich so zur Schnecke.
Vielleicht hatte sie niemanden, den sie vorher um Rat fragen konnte.
Und wenn man groß keine Ahnung hat von Hunden, dann wird man schnell mal von diesen " Hobbyzüchtern " übers Ohr gehauen.
Die erzählen dir das blaue vom Himmel und als Laie glaubt man dann auch alles.
Jetzt hat sie halt den Welpen schon und muß das beste daraus machen.
LG Bianca
PS: Eure weiße Schäferhündin ist ja Bildhübsch. Ich liebe weiße Schäferhunde, habe mich aber dann doch für einen Altdeutschen entschieden. Kannst ihn Dir gern mal auf meiner Page anschauen.
Hallo
Das ihr den Schäferhund mit 7 Wochen schon bekommen habt, finde ich auch sehr früh. Also unter 10 Wochen sollten sie eigentlöich nicht weggenommen werden von der Mutter.
Wir haben unseren mit 12 Wochen geholt.
Also bei unseren Santos haben die Ohren richtig gestanden, glaube so mit einen halben Jahr.Vorher standen sie zwar auch, aber sind dann halt wieder runter geklappt.
Ist aber von Hund zu Hund auch unterschiedlich, also kann man sich da gar nicht so festlegen.
LG Bianca
Mit einem halben Jahr stehen die Ohren eines "richtigen" Schäferhundens meistens schon lägst! Mischlinge zeigen da eher Schwächen ! Und die Ohren kommen erst später zum Stehen! Klar, dass ist das, was immer geschrieben wird! Beim Züchter bist Du dir sicher (wenn Du Papiere hast)! Beim Hobbyzüchter mußt Du Dich auf dessen Angaben verlassen...Wau, ich bemerke nun jetzt den Unterschied, der aufkommen könnte!!! Ich war vielleicht insgesamt besser als jeder Züchter, ABER diese Einzelheiten konnte ich nicht klären!!! Trotzdem sollte wirklich niemand einen Hund mit 7 Wochen kaufen!!! Dies zeigt ein unbedachtes Verhalten, welches ich echt schrecklich finde! Auch ein Hundeikäufer sollte informiert sein,oder???
Das stimmt schon, das man einen Hund nicht mit 7 Wochen kaufen sollte, alles andere wäre fatal. Aber es ist nun mal passiert.
Und ob die Schreiberin sich vorher informiert hatte oder nicht, können wir nicht beurteieln.
Wenn Du Dich so genau damit auskennst, dann gib ihr doch Ratschläge. Denn Kritik und Meckern hilft ihr nicht weiter.
Wir haben einen " richtigen " SH und ich hatte auch geschrieben, das bei ihn die Ohren mit ca. einen halben Jahr gestanden haben. Ich hatte nicht aufs Datum damals geschaut
Hallo,
wie man Dir ja schon geschrieben hat, dauert es einfach eine Zeitlang, meist mit Zahnwechsel oder nach Zahnwechsel, bis sich seine Ohren stellen, also keine Angst
Und selbst wenn sie sich nicht stellen sollten oder nur eines richtig steht, ist es ja auch nicht so schlimm, da ihr ja sicherlich nicht ausstellen oder züchten wollt und ihr ihn ja dadurch nicht weniger gern habt.
Ansonsten sind 7 Wochen zwar etwas früh aber bevor man gleich sauer ist, kann es ja auch sein, dass es einen Grund dafür gegeben hat.
Wir haben unsere Kleine mit 6,5Wochen bekommen, nicht weil wir oder die Züchterin nicht warten konnten, sondern weil es der Mutter sehr schlecht ging.
Und einen Welpen erst grundsätzlich mit 10 oder 12Wochen abzugeben muss nicht immer richtig sein, wenn z.B. keine Wurfgeschwister mehr da sind, denn dann kann man die Sozialisierung auch selbst in die Hand nehmen. Allein mit der Mutter wird der Welpe weniger lernen als draußen mit anderen Hunden und in der Welpenschule.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem kleinen Kerl,
Gruß
Susa
Absoluter Quatsch! Der Hund lernt mit seiner Mutter! Auch , wenn es ihr nicht gut geht!!!Ein Hund sollte zwischen der 10. und 12 Woche abgegeben werden!!!
Sicher, wenn es allerdings fraglich ist, ob die Mutter überhaupt durchkommt oder nicht, dürfte es auch für einen Welpen schwierig werden, von ihr zu lernen.
Und abgesehen, dass in Deutschland Welpen erst ab 8 Wochen abgegeben dürfen, rechtlich gesehen, sind sich noch nicht mal Verhaltenfsorscher wie Aldington und co. darüber einig, wann der beste Zeitpunkt dafür ist.
Hallo,
ich habe mal von jemandem gehört der bei seinem Hund die Ohren mit teserfilm zurückgeklebt hat damit die stehen,was ich aber unglaubliche tierquälerei finde und außerdem sind schlappohren och auch voll süß also darüber würde ich mir keine gedanken machen.
lG germany
Manche Menschen "tapen" die Ohren ihrer Hunde aus ästhetischen Gründen. Kann man mit entsprechenden Schablonen und Fixierband machen, wenn man Wert darauf legt, allerdings nur bis zu einem bestimmten Alter und selbst das klappt nicht immer.
Ich persönlich lehne das aus optischen Gründen ab aber anscheinend soll der Hund dadurch auch keine Schmerzen haben, von daher denke ich, muss das jeder selbst wissen.
Gruß
Susa,
die einen Schäfer-Mix mit Schlappohren "bewirtet"
Wo ist denn das Foto?
Das dauert.....
mal knickts mal stehts-dann stehts ganz.....
nunja das man ein tier nicht mit 7wochen abgibt ist auch klar
aber is nun passiert...
hast du ein foto vón dem hund???
dann stell es mal in die VK