Halli Hallo,
habe da ein kleines Problem...
Wir haben 2 Kater und entweder haben die beiden uns einen kleinen Untermieter mitgebracht, oder aber er ist von alleine gekommen (wir wohnen im EG direkt in Wald- und Feldnähe) - dann haben wir aber 2 schlechte Jäger, lach...
Schon vor ein ca 6 Wochen war mein Mann gleich 2 mal der Meinung, er habe bei uns in der Küche eine Maus gesehen. Ich hab nix gesehen - habe im Geheimen vermutet, er würde weiße (oder in diesem Fall ne braune) Mäuse sehen, lol .
Jedenfalls hat er auch treubrav ein paar Fallen versteckt, gespickt mit leckerem Speck, mit dem man ja sprichwörtlich Mäuse fängt. Aber nix da, unser Tierlein scheint äußerst intelligent zu sein - oder zu doof zum Finden, wir mussten die Fallen nämlich ein wenig hinter Kühlschrank etc. verstecken, da wir neben unserer jüngsten Tochter (19 Mon.) auch noch einen sehr neugierigen jungen Hund haben und keine Lust auf eingeklemmte Pfoten hatten.
Das hat meine Vermutung in Punkto zu viel Phantasie meines Göttergatten ja sogar noch verstärkt - wohl aber zu unrecht !!!
Hab ich doch gestern Nachmittag glatt ein paar Mäuseköttel unter der Spüle entdeckt!!!
Nun meine Frage, wie werde ich die Maus wieder los???
Unsere Katzen scheinen das Tier stillschweigend zu akzeptieren und unsere Fallen ignoriert die Maus wieder hartnäckig.
Da die erste Sichtung schon einige Wochen zurückliegt, hoffe ich ja schon fast auf einen Alterstod der Maus - wir alt werden die Tierchen denn, lol?
Es muß doch irgendwelche Möglichkeiten geben? Würde mich über Antworten freuen, für´s zulesen
LG
Tatjana
Maus in Haus
*gg hatten wir auch letztes Jahr das Problem.Mach in die Falle zwiebelmettwurst oder Nutella.Mit Nutella auf die idee kam meine schwester wr haben sie ausgelacht aber ein paaar min. spter war Mäuschen tod.Wir haben zwiebelmettwurst genommen weil wir grundsätzlich keine Nutella ect. im Hau haben.A nächsten morgen war "speedy" tod.(mein freund hat mir die Fale vor die Nase gehalten*erwürg*
lG germany
Hi,
danke, dass mit dem Nutella werd ich gleich mal ausprobieren, kannst Dir ja denken, dass wir bei 3 Kiddies immer einen riesen Vorrat davon im Haus haben...!!!
Gebe Bescheid, wenn´s geklappt hat!
Danke
Tatjana
Daß Katzen solche kleinen Kumpel anschleppen ist eigentlich normal.
Mäuse fressen eigentlich selten Speck. Versuche mal angeröstetes Bort in die Falle zu tun. Stell die Falle dort auf, wo Du die Mauseköttel gefunden hast - sieht so aus, als ob sie da öfter vorbei kommt.
Hab ich mir auch schon gedacht, daneben steht nämlich die Spülmaschine und da untendrunter haben wir schon einige Male aufgeräumt (meistens Trockenfutter, dass die Katzis dahin gekickt haben).
Das Brot probier ich nach dem Nutella - das klingt so absurd, das muß einfach klappen, lol!
Danke
Tatjana
fallen aufstellen. brot, kekse, schoko, ... reingeben. jedes tier steht auf süßes auch wenns ungesund ist.
is mir vor nem jahr so gegangen. da hat ein siebenschläfer bei uns im wohnzimmer gehaust (ich hab seine knödel hinter dem sofa gefunden). naja. draufgekommen bin ich jedenfalls das ich ins wohnzimmer komme und das viecherl um die couchecke schießt. die katzen räckeln sich am sofa und ich mein ich spinne .... jedenfalls hat der kater auf mein lautes gezeter hin sich aufgemacht und sich pflichtschuldig vors sofa gesetzt und angestrengt da reingestarrt wo der siebenschläfer verschwunden war.
naja, hab dann alle türen geschlossen und das viecherl so lange durch das zimmer gejagt, bis es freiwillig ausgezogen ist. dürfte aber wieder zurückgekommen sein und unser kater dürfte wohl etwas schlechtes gewissen gehabt haben. jedenfalls haben wir eine woche später die überreste unseres unerwünschten gastes am balkon gefunden ...
Mann, es gibt auch Lebendfallen!
Kannst ja kommen und sie selber fangen!!!
ich hab sie ja nicht angegriffen. und wenn schon - ich hatte auch mal mäuse und ratten. das sind genauso saubere und unsaubere viecher wie alle anderen auch.
und was die überreste anbelangt: ungeziefer fangen ist nun mal gemeinhin die aufgabe von katzen und unser kater nutzt im allgemeinen jede gelegenheit da er kein freigänger ist. und dass sie nicht alles fressen muss so sein, sonst würde er krank. nur zur info.
manchmal frage ich mich echt wie manche leute es schaffen so alt zu werden wenn sie so zimperlich sind
Täglicher Stand der Dinge :
Unsere (Haus-)Maus lebt immer noch. Sie steht wohl nicht auf das angebotene Futter und braucht wohl den Adrenalinkick beim Zusammenklauen, grins