Hallo,
habe endlich mal ein Frauchen gefunden, dessen Katze fast das Gleiche passiert ist. Meinem Kater Maximilian ist bei einem Sturz aus der 3. Etage auch der Schwanz abgerissen und das leider direkt nach dem Becken - also Schwanzbeginn. Max konnte am Anfang überhaupt kein Kot und Urin absetzen - immerhin schafft er es aber wohl sein größeres Geschäft wieder hinzukriegen. Doch mit dem Urinablassen quälen wir uns jeden Tag. Meine TÄ meint, dass ich auch erstmal Geduld brauche, ihn nicht abschreiben soll. Ist es auch erst bei mir 2 Wochen her. Ich lege ihm jeden Abend einen Katheter und hole den Urin raus. Das "Rausdrücken" funktioniert leider nicht, da der Schließmuskel der Blase immer verkrampft. Immerhin merkt er das alles und meckert, was das Zeug hält. Er hat aber immer noch seinen Schwanz dran - und ich meine, dass er sehr gut damit zu recht kommt.
Als ich ihn leider erst nach 3 Tagen nach dem Unfall gefunden habe und ihn in die notärzliche Tierklinik brachte, hatten die mein Tier bereits abgeschrieben. ich sollte mich doch damit befassen, ihn einschläfern zu lassen. Tja, ich dachte nur, die ticken ja nicht richtig. Ich habe ihn mit zu mir nach hause genommen und ihn gepflegt. Durch tägliche ausgedehnte Darmmassagen, Futter mit Weizenkleie, Verabreichung von Medizin und Homöopathie geht´s ihm deutlich besser. Er frisst wieder, quatscht mit mir und schläft auch wieder bei mir im Bettchen. Jetzt muss nur endlich die Blase richtig funktionieren. Übermorgen geht´s noch mit einem neuen Präparat los. Keltican N ist sehr gut bei Nervenlähmung und Wirbelverletzungen. Wenn´s hilft, melde ich ich wieder
Alles Liebe und Gute...
Blasenlähmung ( Inkontinenz) nach Festersturz
Mein Kater hatte eine Blasenlähmung nach einem Trümmerbruch im Becken.Es ist aber vollständig ausgeheilt.Nach etwa vier Wochen hat die Blase wieder "funktioniert"...........................
Wie ist das genau?
Setzt er gar nicht selbstständig Urin ab?
Oder unkontrolliert?
Ich meine, kann er "einfach laufen lassen", oder funktioniert das garnicht ohne Hilfe?
Vielleicht solltest du nochmal einen anderen Tierarzt aufsuchen, oder auch einen Tierheilpraktiker.
Alles Gute für den kleinen Kämpfer!
Simone
Heute morgen - oh Wunder, oh Wunder - hat er wohl mehrfach (leider in der Wohnung) Urin abgesetzt. Seitdem versteckt er sich heute (wäre mir auch ziemlich peinlich...) Ich habe gestern mittag nämlich das letzte Mal ihm per Katheter die Blase entleert und mal einen Versuch gestartet, nach dem Prinzip - vielleicht merkt er ja doch den Druck und muss sich davon befreien.
Ich weiß also nicht, ob das nun heute nacht unkontrolliert war oder vielleicht doch ein Protest auf meine letzten Attacken auf seine Blase.
Vielleicht hat er es ja doch überwunden und kommt jetzt langsam in die Gänge...Wäre ihm ja echt zu wünschen.
Ich werde wieder berichten...
Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Kraft!♥
Schön, dass Du ihn nicht einfach aufgibst! Wenn er wieder frisst, ist das ein gutes Zeichen!
LG Elfe + n