Sattelgurtlänge Friese

Ich will einen Sattelgurt verschenken, das Pferd ist ein Friese , kenn ich aber nur von Photos...welche Länge wäre da am angebrachtesten

Grüße Ulrike

1

Oh das ist schwierig.Ich hab einen Percheron mix der hat größe 135cm.Ich würde einen 130cm nehmen ansonsten wenns nur ein Geschenk sein soll also wenn sie einen hat und den nicht soo dringend braucht kauf ihr lieber eine satteldecke oder frag im reitladen das ist noch besser.
lG germany

3

Hallo,
entschuldige das ich so spät antworte

Meine Tochter arbeitet im Rahmen ihrer ausbildung in Einrichtung für Kinder und Jugendliche suchtkranker Eltern
Und der Bauer in nähe des Heimes erlaubt das sich ein paar Kids um die 2 Pferde kümmern
Allerdings fehlt es da noch an einigem und die Heimleitung will sich um die Anschaffung der Dinge nicht kümmern
Und da habe ich gedacht ich gehe mit meiner Tochter einkaufen und sponser ein paar Dinge
Aber ich denke es istbesser sich die Sache doch vor Ort anzuschauen, dennoch vielen Dank für deinen Tipp

Liebe Grüße
Ulrike

2

hi!

das hängt vom sattel ab!

es gibt sättel mit kurzen strupfen - da brauchst du einen langen gurt...

es gibt sättel mit langen strupfen - da brauchst du einen kurzgurt...

um richtig zu antworten müsste an auch noch wissen:
friese alter schlag (sehr schwer) oder moderner typ (eher leicht u. schlank).

im idealfall nimmst du ein maßband und versuchst heimlich einen vorhandenen gurt auszumessen...

gruß
kim

4

Hallo Kim,
ich merk schon das ist nix so hopla Hop
wie oben schon geantwortet sollte es ein Geschenk für eine Einrichtung die Kinder und Jugendliche suchtkranker Eltern beherbergt sein.
Wir ( also meine Tochter und ich) waren jetzt schon am örtlichen Reitverein und haben nachgefragt ob die einige ausrangierte Sachen haben.
Die waren auch super hilfsbereit und so kam schon einiges an Putzzeug,ein Halfter , und eine Abschwitzdecke zusammen
Wenn Juliane ihren Urlaub beendet hat fahre ich hin und schaue mir das vor Ort an und schaue mal in wieweit ich da noch helfen kann . Vieleicht bekomme ich noch einiges günstig gebraucht und dann kann ich das auch mit dem Gurt besser beurteilen

Danke für dein bemühen mir zu helfen

Liebe Grüße
Ulrike