Hallo zusammen!
Ich habe zwei Katzen. Hauskatze Sunny (5 Jahre) und BKH-Kater Joshy (6 Monate).
Beide fressen so ziemlich alles an Trockenfutter, aber was sie besonders gerne fressen ist Royal Canin. Da hauen sie immer rein wie verrückt.
Ich weiß, dass es ziemlich teuer ist, deshalb gibt es das auch nicht jeden Tag, aber mich würde mal interessieren, was ihr von Royal Canin haltet und wie es eure Katzen finden.
Gibt es dazu eigentlich auch Testberichte? Ich habe zwar schon mal im Internet gesucht, aber nichts wirklich gefunden. Ich möchte schon gerne mal wissen, warum das Zeug so teuer ist und warum meine Katzen so süchtig danach sind?
Gruß
MelMystical
Royal Canin?
wir sind auch schwer zufrieden damit. bei unseren führt das aber nicht immer zu solchen begeisterungsstürmen. keine ahnung warum. haben schon mehrere sorten ausprobiert und das eine mögen sie lieber das andere weniger.
kann es sein dass du sensitive fütterst? das is eigentlich für wählerische katzen wenn mich nicht alles täuscht.
unsere bekommen jedenfalls rc siam. eine davon ist siam und das futter hält echt was es verspricht. die beiden hauen rein wie sonst auch werden aber nicht dick von. wir würden jedenfalls nicht mehr wechseln.
da haben wir nur schlechte erfahrungen gemacht. stinkige katzen mit durchfall die auch noch dickwerden? ne danke
Also, ich fütter entweder Indoor oder Fit 32. Ich hatte auch schon mal ein Pröbchen Persian, das haben sie auch gerne gegessen.
Dick werden sie davon nicht, das stimmt schon.
Ich denke, das Futter ist schon sein Geld wert.
kannst ja mal auf katzenausstellungen und so versuchen wenns so zu teuer ist. falls mal ein bei dir in der nähe ist. wir nehmen da immer was mit. da werden 10 kg säcke die kurz vor ablaufen sind oder wo die äußere verpackung (also das bild und so) beschädigt sind um bis zu minus 50 prozent abverkauft. wir schauen da gerne hin (so schöne katzen) und nutzen das immer!
andere möglichkeit: wenn du vier säcke abnimmst bekommst du den fünften geschenkt. ist zwar momentan teurer, aber mit zwei katzen kriegst du das schon rum, du weißt ja auch wieviel die in etwa fressen und wie lange die dann brauchen.
Ich weiß nur das unser Züchter gesagt hat....(allerdings beim Hund) den wir haben einen Hund vom Züchter VDH!!!!
Das wir Royal Canin vergessen sollen.
da wären irgendwelche Zusätze drin die die Tiere süchtig machen würden danach.
Den wir hatten überlegt das Futter zu kaufen.
Auch sollen schon Hüftschäden dadurch aufgetreten seihen....ich kann dazu nichts sagen den ich füttere ein anderes Futter auch so teuer aber ein anderes halt.
Affinity Advance....allerdings auch für Hunde ist ja klar! Looool......
Lg janine
das behauptet jeder vom anderen. bei hunden handelt es sich meist um zucker darauf stehen sie. da hilft nur eines: zutatenliste kontrollieren ...
Also ich habe das nur von canin gehört.
Von keinem anderen Futter....es würde diesen Heißhunger darauf schonmal erklären....
Aber wie gesagt mir solls gleich sein ich habe ein anderes.
Lg janine
Hallo,
da kann ich ja nochmal was zu sagen, habe mich jahrelang mit Tierernährung beschäftigt und auch beruflich damit zu tun gehabt und war auf mehreren Schulungen die von Tierärzten geleitet wurden, also denke ich mal das ich mich damit auskenne.
Als erstes ist es mal quatsch zu sagen das da Suchtmittel drin sind und Tiere süchtig machen, das stimmt nicht. Natürlich sind Lockstoffe in einem Futter die braucht das Tier ja auch um überhaupt etwas zu fressen.
Beim Hund schwöre ich auf Nutro Hundefutter oder Barf (Rohfleischfütterung der Natur entsprechend) bei der Katze, und ich habe 9 eigene und züchte auch BKH`s habe ich die besten Erfahrungen mit Royal gemacht. Ich fütter das Futter jetzt seit über 8 Jahren.
Ich habe z.B. einen Perser-Main-Coon-Mix Kater der ist jetzt 7 Jahre alt und ich habe Ihn damals mit 9 Wochen bekommen. Er hatte immer mit Durchfall zu tun und das ist echt toll bei einem langhaarigen Tier dem man fast täglich den Po waschen muß. Der bekam vorher nur Dosenfutter und ich habe Ihn dann auf Royal Canin Kitten und Sensibel umgestellt und siehe da mein Kater hat nie wieder Durchfall bekommen und frisst bis heute auch nichts anderes.
Das Futter ist zwar im ersten Moment teuer, aber man muß das auch anders rechnen, füttert man billige Futtersorten läuft man auch immer Gefahr das die Katzen an Harngrieß oder Nierensteinen leiden werden, da dort der Urin nicht angesäuert wird, wie beim Royal, das ist für die Katze sehr wichtig und kann ansonsten auch sehr gefährlich werden.
Wenn man es mal mit anderen Futtersorten vergleicht. Bei Dosenfutter z.B. müßte man einer Katze im Monat 12 kg Dosenfutter anbieten damit Ihr Bedarf gedeckt wird, da ja in einer Dose 80 % Wasser drin sind. Bei einem hochwertigen Trockenfutter braucht man nur 2 Kg im Monat fütter, vergleicht man das mal ist das Trockenfutter doch wesentlich billiger, oder???
Es gibt noch soviele Vorteile die ich aufzählen könnte. Wie gesagt ich kann es nur empfehlen und es ist auch nicht teurer als anderes Futter.
Kannst mir gerne über meine VK mal schreiben, wenn Du noch Infos brauchst.
Gruß
Danni
Hallo!!
Ich finde Royal Canin nicht schlecht.... Wenn DU dem Tier was gutes tun willst dann JA oder was wir verfüttern ist Sanabelle Kitten/Sensitive!!!!! Preisleistungverh. stimmt!!!
Hände weg von :Eukanuba was auch unter Iams bekannt ist , macht schreckliche Tierversuche an Hunden und Katzen. Leider wissen es nicht viele!!!
Und da soll viel Müll drin sein wie z.B.Klauen, Federn, Haare, Gräten, Fischinnereien usw.
Also meine Sally(Perser) geht garnet an das Futter von Royal Canin.Schon Kommisch.