Hallo Ihr Lieben,
habe vor einiger Zeit schon mal gepostet, dass es sein kann, dass meine Hündin Welpen (ungewollt, Nachbarhund über Zaun )
Mittlerweile ist das knapp 2 Wochen her. Meine Channy verlor letzte Woche noch recht viel schmieriges braunes Blut (jedes Mal wenn sie sitzte war der Boden verschmiert) und heute hab ich gesehen, dass sie so leicht gelblichen Ausfluss hat. Nicht stark, aber das hatte sie noch nie. Gestern hat sie noch gebrochen. Das alles sind doch Anzeichen einer bestehenden Trächtigkeit oder?
Da ich mich in diesem Gebiet nicht so gut auskenne, würde ich mich über Tipps von Euch sehr freuen. Was muss ich jetzt alles machen, Futter usw....
Bitte helft mir. Werde mich natürlich auch noch mit meinem Ta in Verbindung setzen. Laut meiner Rechnung müssten die Jungen so um den 7. - 9.12. auf die Welt kommen.
Wie ist das danach, welche Kosten kommen auf mich zu??? Fragen über Fragen.....
LG
Christina
Nachwuchs???
hallo...
auf jeden fall solltest du trotzdem mal mit deinem toerarzt sprechen, besser sogar heute hinfahren, nicht das sie anstatt trächtig eine gebärmutterentzündung hat.... das würde ich als aller erstes heute noch machen..! Der wird auch mals chaun ob sie nicht doch trächtig ist und dir erklären was du beachten musst, futter etc...
was an kosten auf dich zukommt wenn die welpen da sind ist unterschiedlich.... falls es bei der geburt komplikationen geben sollte, müsste evtl ein kaiserschnitte gmacht werden, der dich mehrere hunder euro kosten kann... (je nach tierarzt und tageszeit), falls dein hund nicht genügend milch hat musst du zufüttern, muttertier und welpen sollten regelmäßig entwurmt werden und bevor sie abgegeben werden, sollten sie geimpft werden... also bei ein paar welpen werden das mehrere hundert euro, das kann ich dir schon mal sagen..... aber vielleicht macht dein tierarzt ja einen guten preis wenn du alle impfen lässt... dann natürlich noch leine und halsband für die kleinen... falls flöhe oder sonstiges dazu kommen ist da eine behandlung notwendig etc......
aber wie gesagt check das erst mal mit dem ausfluss, nicht das doch etwas nicht stimmt... vielleicht hat dein ta ja auch ultraschall und kann schaun ob sie wirklich trächtig ist...
mfg
mfg
Was hältst du mal davon wenn du mir ihr zum Tierarzt gehst?
Der wird dir schon sagen was los is.
Vielen Dank für Deine äußerst schlaue Antwort liebe dragonfire. Wirklich sehr informativ, darauf wär ich selber nie gekommen.
Danke danke danke
Kannst auch Rebecca zu mir sagen
Was willst du hören?
Ich bin kein Tierarzt und die anderen hier wohl auch nicht.
Ich verstehe einfach nur nicht wie man so schlampig sein kann wenn man nicht weiß ob es wirklich zum Deckakt gekommen ist.
Als ob wir nicht schon genung Tiere auf der Welt hätten die ein neues zuhause suchen.
ist es denn jetzt zum deckakt gekommen? wenn sie noch zwei wochen geblutet hat würd ich mal auf zu früh tippen. und so rucki zucki geht das nicht. die gehn da nicht rüber und hops. aber die rüden sind natürlich trotzdem hinten nach.
ich glaub aber das der ta jetzt auch noch wenig zu sagen kann und wenn mich nicht alles täuscht hast und hattest du ja schon kontakt aufgenommen deswegen oder?
ne tolle infosite wo du die entwicklung usw verfolgen kannst:
www.welpen.com
da verfolge ich selbst auch was denn jetzt so bei meiner hübschen passiert. bin schon ganz aufgeregt ...
Hallo Christina!
Das hört sich nicht unbedingt nach Trächtigkeit an, sondern nach anderen Problemen...
Klar, der Hündin kann übel sein (wenn sie trächtig ist), wegen der Hormonumstellung (ca. 3 Woche nach Deckakt), aber sie dürfte keine Blutungen oder verfärbten Schleim absondern, schon gar nicht so deutlich! Ab dem 21. Tag sondert sie zähflüssigen, klaren Schleim ab! Dies ist auch das Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat!
Also, geh besser zum Tierarzt! War vielleicht die Blutung noch von der Läufigkeit? Dann ist sie bestimmt nicht schwanger geworden...!
Ach nochwas! Die Aufzucht von Welpen kostet ne Stange Geld, wenn Du es ordentlich machst! Mit allem drum und dran mußt Du bei 7 Welpen um die 1500Euro rechnen (Futter,mehrfach entwurmen,Puppyimpfung,wieder 2 Mal impfen, chippen, Heimtierausweis). Dazu machen Welpen auch jede Menge kaputt (knabbern Möbel an...).
Geh besser zum Tierarzt, damit Du einschätzen kannst, was Dich erwartet! Ab der 4 Woche kann der Tierarzt eine Trächtigkeit durch Ultraschall feststellen!