hallo zusammen!
hat jemand von euch einen jack-russel oder anderen terrier und ein baby? wie funktioniert das? und war der hund schon vor dem kind da oder umgekehrt?
wir 3 (eltern und söhnchen, z.z. 5 wochen alt) wollen uns im frühling einen hund zulegen, am liebsten einen jack russel. ich habe vor meinem auszug zuhause den familienhund "erzogen" (hundeschule, agility), das war eine süße, quirlige und ausgesprochen sture glatthaar-fox-mischlingsdame und ich möchte unbedingt wieder so einen hund mit persönlichkeit.
meine bedenken liegen beim baby. nici wird zu krabbeln beginnen, wenn der hund gerade im flegelalter ist. auseinandersperren ginge zwar, aber das will ich nicht. meiner meinung nach braucht ein junger hund familienanschluss, sonst wird er komisch.
habt ihr erfahrungen mit kleinen kindern und terriern? geht das vom temperament her überhaupt?
schonmal und schönen tag noch!
glg, birgit
jack russel und baby?
Nur mal so als Anregung:
Wie wäre es denn einen etwas älteren Hund zu nehmen und nicht einen Welpen?
Wir haben vor einem Jahr eine Am.-Staff. Hündin im Alter von 6 Jahren übernommen. Power ohne Ende und lernfähig wie nix, ich würde das jederzeit wieder machen, erspare ich mir so doch vollgepisste Teppiche, angenagte Schuhe etc. !
Hallo,
Berti und Feivel sind meine Favoriten. Einen davon nehm ich sicher noch . Hab schon eine Parson-Dame, aber noch kein Baby .
Terrier erziehen und Säugling ???
Ich glaub Feivel wär genau richtig, auch wegen der Unterordnungsprüfung
http://www.parson-jack-russell-terrier-club.de/html/rehoming.html
Lieben Gruß, Anne
Hallöchen,
ich würde ganz persönlich von einem Jack Russel als Familienhund mit Kleinkindern abraten. Die sind zwar süss und quirlig aber auch außer Rand und Band. Das sind eher nervöse Hunde und bei einem Familienhund würde ich mehr zu einem ruhigeren Gemüt raten, wie ein Beagle oder Labrador oder Bernhardiner.
Erkundige dich doch mal über die Rasse speziell.
Wir wollen uns auch einen Hund anschaffen, wenn der Nachwuchs erstmal da ist. Ich denke da mehr an einen Mischlingswelpen, von Privatleuten. Damit habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.
Alles Gute, nexel
Watt????? Nervös??? Ne, also das paßt nun gar nicht zum Jacky. Er ist nur agil, aber keineswegs nervös. Super kinderlieb. Einer der besten Familienhunde überhaupt.
Bei Fragen mich kontaktieren, züchte Parson Jack Russel Terrier. Im Februar gibt´s wieder Welpen, wenn alles klappt ... freu freu freu
da du ja schon so einen hund gehabt hast weißt du was auf dich zukommt. darüber will ich mich mal nicht auslassen.
das mit dem flegelalter seh ich mal nicht so schlimm. der hund wächst damit auf, das das baby der "schwächere" ist und man auf das baby rücksicht nehmen muss.
meine pinschermischlingsdame (gnadenlos stur sag ich dir) hat die zeit auch bei den kindern meiner schwestern mitgemacht als sie klein war. kein prob. sie is klein und war vorsichtig mit den kindern. wenn mal plötzlich eins umgefallen is is sie den kindern aus dem weg gegangen. und wenn sich eins weh getan hat hat sie mit ihm gejammert
Ein Jack Russel Terrier ist so ziemlich der lebendigste und quirrligste Hund den ich kenne! Er braucht besonders viel Erziehung und Aufmerksamkeit. Und dann hast Du noch ein Baby.
Ganz ehrlich, würde ich entweder noch ein paar Jahre warten oder mir eine ruhigere Rasse aussuchen. Ein Terrier ist wie ein 2. Kind, glaub´s mir.
hallo birgit,
ich habe auch eine 3-jährige jack russel hündin.
habe sie letztes jahr im september übernommen, da ihre alten besitzer mit ihr nicht klar gekommen sind.
sie hat alle aus der familie gebissen, die besitzerin meinte man könne sie nur streicheln wann sie will und von der leine abmachen,.... -daran dürfe man nicht im traum denken!!!
sie war denn schonmal vermittelt und wurde direkt am nächsten tag wieder zurück gebracht....
nun habe ich sie seit über einem jahr und sie hat mich noch nie gebissen. ich habe mit ihr machtspiele, ja. muss dominant sein, da sie klare linien braucht. sie immer wieder unterordnen.
sie braucht eben klare linien...
es ist schon schwer, weil wenn ich es schleifen lasse wird sie schon knurrig...
sie ist ein sehr intelligenter hund der gefördert werden will. alle neuen kommandos saugt sie mit begeisterung auf und setzt sie nach kurzer zeit schon um.
sorgen mach ich mir aber nun schon, da ich eben auch schwanger bin und sie ziemlich eifersüchtig ist...
wäre sie nicht schon da gewesen hätte ich mich bestimmt für eine andere rasse entschieden, missen möchte ich sie jedoch auch nicht mehr.
werde ich mal schauen wie es wird, klappt schon...
und einen welpen würde ich mir auch nicht holen.
meine mutter hat einen und es ist echt sehr viel arbeit!!
nicht nur das sie zehnmal am tag raus müssen, es ist auch die phase in der sie sozialisiert werden und so weiter....
da bin ich schon froh das meine nur noch 2 bis 3 mal raus muss
lg, nine 34.ssw
halllöchen!
klingt, als hättest du ein ziemliches musterexemplar von terrier zuhause!
weiss nicht recht, ob ein erwachsener hund so das richtige ist bei einem baby - ein welpe ist anfangs harmlos und da weiss man halt genau, was er schon alles erlebt hat. ein älterer kann schlechte erfahrungen gemacht haben, von denen man nichts weiss. hätte wahrscheinlich keine ruhige minute!
wünsch dir alles gute für die geburt und mit dem baby! solltest du anfangs mal der verzweiflung nahe sein, denk daran, dass der kleine zwerg dich irgendwann anlachen wird! meiner hosenscheisserchen (5 wochen alt) macht das seit ein paar tagen und das ist sooo schön!
glg, birgit