Hallo, guten Morgen ihr lieben,
meine Eltern bekommen in 14 Tagen ein neues Hundebaby , nachdem sie ihren 6 Jahre (jungen) Bernersennenrüden wegen Nierenversagen und Tumoren im Bauch einschläfern lassen mußten. (Ponyfarm -Reiz in Wuppertal-Hund) wenn das einem etwas sagt?! -Nie wieder!!!!!
Na ja, auf jeden Fall ist der kleine noch bei seiner Mama, ein blonder Labrador und wir grübeln alle nach einem schönen Namen für den Schatz. Habt ihr vielleicht gute Tips?? Wäre sehr dankbar. Meinen Eltern fällt nur : Ajax, Prinz und Joseph ein....- der arme Hund.
Vielen Dank
Sandra
Vorschläge für Rüdennamen erbeten!!
Aaron so heißt der Rüde meiner Eltern.
Bendit so heißt der Rüde meiner Elern.
Herr Schröder
Spike
Bootsmann
Digger
Harley
Lucky
Hugo
Mehr fällt mir grade nicht ein.
Herr Schröder..... Cool ( lach) super Idee.... Danke
Ach jetzt freu ich mich aber,das ich gleich nen Volltreffer gelandet habe
Is mir so spontan zu nem Labi eingefallen
Vielleicht befällt er deinen Eltern ja auch und zur Not kann man ja auch das Herr weglassen.
Schröder hört sich auch klasse an
Ich kannte mal nen blonden Labrador der hieß Taps hat super zu ihm gepasst.
Hallo Sandra,
na ich hoffe, Ihr seid nun klüger, und kauft den Hund von einem VDH-Züchter. In diesem Fall hat der Züchter vermutlich die Namen schon vergeben, weil die ja in die Papiere kommen. Natürlich könntest du umtaufen und einen Rufnamen geben. In diesem Fall warte doch erst mal ab, bis der Hund da ist, dann fällt Euch schon ein passender Name ein.
Liebe Grüsse
Sabine
www.boxer-vom-schorengeist.de
hallo , wir haben auch einen Rüden 7 Monate alt einen Bolonka und der heißt Rocky (haben sehr lange überlegt) und bei Tierarzt trafen wir letzte Woche auch einen kleinen Hund Namens Tyson , beide haben sich klasse verstanden . gruß Simone
Hallo Sandra!
Unser Aussie heißt Chico (spanisch = Junge).
Mit vollem Namen Gigolo von High Mountain.
Rüden aus unserem Agility Verein heißen
Filou, Finn, Felix, Charly, Dusty, Jerry, Henry, James, Rusty, Figo, Annuk, Aiko, Napoleon, Aik
Wir haben auch ewig gebraucht bis wir uns auf Chico geeinigt haben. Für Hündinnen hätt ich soooooooooo viele Namen gewußt. Aber Chico passt für unseren kleinen Draufgängen einfach perfekt.
LG
Susanne
Cliff find ich für nen Rüden super...
meine beiden heissen Rambo und Prinz.
aber sie bekommen auch immermal einen kosenamen verpasst
wie:
Rammi und Prinzi
Ramml und Prinzl
usw.usw.usw lol
hab noch ein paar namen von den papageien:
Spencer
Piper
Willi
Jacko
Lady
Yellow
Gonzo
Hallo Sandra,
ich würde auch sagen, deine Eltern sollen abwarten, bis der Kleine da ist.
Manche Namen passen einfach nicht zum Hund...
Wir haben auch einen Labbi und zu dem würde Cliff, Bootsmann, Ajax, Joseph, Prinz, ... ÜBERHAUPT nicht passen!!
Tabs wiederum könnte ich mir ganz gut vorstellen!!
Und wartet doch einfach mal ab, wie der Hund heißt, wie bereits geschrieben, hat der Hund vom Züchter ja bereits einen Namen, vielleicht passt der ja wie die Faust aufs Auge!
Viel Freude mit dem Kleinen!!
LG,
Heidi
Noch eine Bitte aus eigenem Interesse:
Bitte kauft den Hund UNBEDINGT bei einem VDH-Züchter, Labrador-Retriever sind inzwischen sooo überzüchtet!! Ich kenne einige Labbis vom Hobby-Züchter, die massive Krankheiten haben (Augenentzündungen, HD und ED, ...)!
Und noch etwas: Ein erfahrener Züchter weiß, dass die Farbe von einem "blonden" Labrador richtigerweise "gelb" bezeichnet wird. Deine Eltern bekommen also einen gelben Labrador, keinen blonden...
Ich will jetzt nicht wie ein Besserwisser dastehen, mir ist nur wichtig, dass der Hund von einem guten Züchter kommt!!
Nochmals lg,
Heidi