Unser Hamsti ist gestorben!

Hallo!

Ich wollte vorhin nach unserem Hamster schauen und da sehe ich, dass er tot in seinem Häuschen liegt.:-( Es sah aus, als wenn er schlief, ganz friedlich eingemummelt. Ach menno, er war doch erst ein halbes Jahr alt und gehörte unserem Sohn. Er ist sehr traurig!

Was könnte er gehabt haben? Kennt sich jemand aus? Er blutete etwas an der Nase. Heute morgen lag er schon so komisch neben seinem Häuschen, es sah aus, als wenn er schlief, er atmete aber noch, das konnte man gut sehen. Wir haben ihn dann in Ruhe gelassen. Und vorhin lag er tot im Häuschen.

#kerze für Dich, kleiner, süßer Hamsti! Es war eine schöne Zeit mit Dir, danke!!! Wir werden Dich nicht vergessen!

Birte mit Jan-Ole (6,5) und Jannes (fast 18 Monate)

P.S.: Hamsti war ein dschungarischer Zwerghamster!

1

Leider weiß ich auch nicht woran Euer Zwerghamster gestorben sein könnte - notfalls mal beim TA anrufen und fragen!

Gute Reise kleiner Hamster!

2

Hallo,

das Blut an der Nase ist normal. Ich hatte das bei all meinen verstorbenen Hamster in den letzten Jahren beobachtet. Ich denke, das kommt nach dem Tod.
Woran er gestorben ist kann man wohl so nicht sagen. Als mir mal ein so junger Hamster gestorben ist habe ich ihn obduzieren lassen, damit ich Gewissheit hatte.

Tut mir leid für euch :(

3

Guten Morgen

Wodran der kleine gestorben ist, wird Dir wohl nur ein Ta sagen können :-(

Meine Frau musste gestern auch einen Hamster erlösen lassen, weil sie sich sonst nur noch gequält hätte #heul sie war aber schon mindestens 21 mon alt und war sehr krank !

LG
Jeromé

4

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Mein Sohn und ich haben Hamsti eben beerdigt im Garten! Dort kann er nun ruhig schlafen! Jan-Ole hat noch einen Stein auf sein Grab gelegt und kann ihn vom Wohnzimmer aus sehen.

Wir werden mal dort nachfragen, wo wir ihn gekauft haben, mein Sohn ist sehr interessiert daran, warum er so früh gestorben ist. Vielleicht kann man uns dort was sagen!

Wir fahren dieses Wochenende noch in Urlaub und danach werden wir einen neuen Hamster holen!

Birte mit Jan-Ole und Jannes

5

Für Kinder ist es immer ein schreckliches Erlebnis, wenn ihre Tiere sterben, und für "uns Große" auch. Tut mir leid für Euch. Hamsterchen ist leider kein langes Leben beschieden. Vielleicht nächstes Mal ein Meerschweinchen oder ein Häschen holen...obwohl...weh tut's immer, egal, wie lange man das Tier hatte.

LG, MLF #klee

6

Huhu

natürlich tut es weh und einem leid allerdings bitte tut euch einen Gefallen und dem Tier auch.
Kauf bitte keinen Zwerghamster für deinen Sohn. 1. sind alle Hamster Nachtaktiv und diese tierchen haben nichts in Kinderhände zu suchen. 2.Auch Zwerghamster brauchen viel Platz.Also bitte nicht ineinen Minikäfig packen.
3. ist es leider so das Hamster ein sehr kurzes Leben haben.

Hat euer Käfig Kunststoffröhren. Manchmal sterben Hammis deshalb da die Luftzirkulation so schlecht ist und sich dort eine menge Keimebilden können. Auch keine Kunststoffhäuschen verwenden.


Wir haben auch Zwerghamster für Lena haben wir Meerschweinchen um die wir unsallerdings gemeinsam kümmern.
Die sind viel Robuster!;-)

Es tut mir wahnsinnig leid für euch. Es ist immer schwer ein Tier gehen zu lassen



Lg Julia

weitere Kommentare laden
9

Tut mir sehr leid, dass euer Hamsterchen so jung gestorben ist.

Das am Näschen ist höchstwahrscheinlich kein Blut sondern das Sekret aus der Harderschen Drüse.
Tatsächlich handelt es sich um ein normalerweise klares Sekret, welches in Drüsen im Augenbereich gebildet wird. Meist schon am Beginn einer Erkrankung, das kann eine Erkältung, aber auch jede andere Krankheit sein, wird die Produktion anstatt eines klaren Sekretes auf ein rötliches umgestellt.


10

ich habe auch nen dschungi.

was hat eurer denn zu fressen bekommen? dschungis brauchen 50% tierische nahrung, sonst sterben sie bald an eiweismangel. viel platz (MIN 0,5qm!), ein großes laufrad (min. 25cm durchmesser) und chinchillasand und dickes einstreu zum buddeln!

11

Hallo!

Hamsti hat Hamsterfutter bekommen, so eine Mischung, aus dem Zooladen, dann aber auch mal ein Stück Gurke, die mochte er gerne, ausserdem so eine Knabberstange.(Habe mich da informiert und denke, das war alles okay so!)

Einen großen Käfig, Laufrad und Sand und viel Einstreu hatte er!

Was bekommt deiner denn zu fressen? Bin für alle Tipps dankbar! Wir spielen ja mit dem Gedanken, uns wieder einen Dschungi zu holen.

Gruss Birte

12

Hi

also die Knabberstangen würd ich lassen. Viel zu viel Zucker.

Ich füttere unseren Zwerghamster immer von Multifit (Fressnapf) das rennmaus Zwerghamsterfutter da sind getrocknete Mehlwürmer drin für den Eiweißhaushalt des Tieres.
Leider sind dort auch zu viele Sonnenblumenkerne drin die du vorher aussortieren müsstest.
ANsonsten Lebende Mehlwürmer oder Heimchen füttern.


Lg Julia die immernoch ganz viel an euch denkt

weitere Kommentare laden