Mein Hund kotzt morgens gelben Schleim....

woher kommt das?
ich kann mich erinnern, dass er das früher schonmal hatte, da hieß es immer, es läge am Stress.. mhh...

er bekommt nun Trockenfutter von Select Gold und ab und zu Nudeln, Kartoffeln, o.ä....

Freu mich über Tipps...

Michaela

1

Hallo,
meine kleine hat das auch mal gemacht.
Jeden morgen spuckte sie Gallenflüssigkeit (gelber Schleim). Wir haben ihre Mahlzeiten umgestellt, d.h. sie hat abends später ihr Futter bekommen als sonst, danach war es weg. Ich denke, es kommt daher, dass morgens nichts mehr im Magen ist und der fängt dann an zu rumoren.

LG
Monique und Luna

2

das ist mal ne Idee...

bisher bekommt er morgens um 7 Uhr und abends um 19 Uhr ca....
vielleicht probier ich das mal aus und geb ihm abends um 22 Uhr noch ein bischen...

danke

Michaela

3

Denk auch das es an den Futterzeiten liegt,hatten meine zwei ( Bild in VK) ab und an auch schon...

4

hi!

wenn er das über einen längeren zeitraum macht, würde ich es mal abklären lassen, denn normal ist das nicht. fütterungszeiten können was damit zu tun haben, müssen aber nicht. unsere drei #hund bekommen gg. 18 uhr die letzte mahlzeit und morgend zw. 6:30 / 7:30 frühstück - keiner spuckt deshalb regelmäßig schleim.

der einzige, der regelmäßig schleim spuckte, war unser opa. der ist herzkrank und hat durch die medikamente einen gereizten magen gehabt (kann ja auch durch andere dinge kommen - stress / futterunverträglichkeit, etc.). bekam dann einige zeit ein magenmittel und hat seit dem keine probleme mehr.

ach ja, eine futterunverträglichkeit kann auch nach langer zeit auftreten. pancho bekam nach 2 jahren eine unverträglichkeit. bekommt seit dem spezielles futter.

gruß
kim

5

wann fütterst du?? nur abends oder morgends und abends?
wenn du nur abends fütterst, kannst du das futter auf morgends und abends aufteilen..

wenn du morgends und abends fütterst, füttern morgends mal etwas früher..

es gibt hunde die vertragen zu langes nüchtern sein nicht gut und der magen übersäuert etwas....

meiner macht das auch ab und zu obwohl er fressen kann wann er will...

6

Die Tips mit dem Futter hast du ja schon bekommen.
Hmm, was mir noch einfällt wäre eine Gastritis, sprich Magenschleimhautentzündung, kann durch Bakterien aber auch mal zB durch Helicobacter pylori hervorgerufen werden.
Bei Nüchternerbrechen auch immer mal an aufgenommene Fremdkörper denken!

Grüße
Nicole

7

Hallo!
Mein Hundejunge kotzt auch gelben Schleim, wenn er am Abend nix zu futtern bekommt. Bei ihm muss ich wirklich 2x täglich füttern, sonst ist ihm schlecht.
Wenn du mehrfach am Tag füttern zu versuchst siehst du ja, ob sich was ändert. - Wenn nicht, oder wenn sich das Tier ändert: Schleunigst zum Tierarzt!
Wuff - für dich!
Lucky & Nico#hund