hund pinkelt bude voll seit baby da ist??!!!

hallo ihr!

brauche mal einen rat (oder zwei)...

seit mein sohn (6 wochen) auf der welt ist, hat mir mein rüde (3 jahre) schon 2 mal die komplette wohnung vollgepinkelt!!!

einmal war ich nur auf toilette, das andere mal war er 1 std. alleine. (das kennt er aber, ging immer gut)

es sieht auch nicht aus wie: ich konnte nicht mehr einhalten sondern mehr wie: ich verteile meine marke ÜBERALL. (er pinkelt echt großflächig im laufen!!)

obwohl der kurze noch sehr klein ist, gehen wir jeden tag mind. einmal eine große runde (1 std) und für die hunde hat sich auch sonst nix geändert groß. sie schlafen immernoch in meinem schlafzimmer, dürfen den kleenen beschnuppern und werden in keinster weise ausgeschlossen...

ist er trotzdem eifersüchtig oder sauer?
er zeigt halt sonst keinerlei verhaltensweisen, die darauf schließen lassen, eher im gegenteil, er paßt sehr auf den kleinen auf...

hilfe!!

lg
britt

1

Vielleicht (aber nur vielleicht) liegst Du mit deiner Vermutung falsch und es ist keine Eifersucht sondern ein Infekt, was bei dem "warm-kalt Wetter" ja nicht ungewöhnlich wäre;-)! Ich schreib das jetzt mal nur so, weil unsere jüngste Hündin (schon recht lange 100% sauber) bei ihrem Infekt auch wieder angefangen hat ins Haus zu pinkeln! Als die Erkältung vorbei war, hat sie das nicht mehr gemacht:-)!
Ich persönlich find es nämlich komisch, dass Dein Wautzi ansonsten keine Eifersucht auf Dein Baby zeigt...!

2

Wenn er draußen pinkelt, kann er dann normal pinkeln ?? Achte mal drauf.. Meiner hatte Blasensteine, hat draußen immer nur bissl gedröppelt und irgendwann kams dann schwallartig aus ihm raus und er ist durch die Wohnung gerannt und hat dabei gepinkelt..

Müssen ja nicht Steine sein, wie mein Vorredner schon schrieb kann auch ein Infekt sein

Alles Gute für Euch

Break

3

Hallo,

am anfang war mein Hund eifersüchtig auf den Neffen von meinem Freund. Das zeigte sich so, dass er uns keine 5min. aus den Augen ließ. Wo wir hin sind, war Spike auch... Er hat nicht gepinkelt oder geschnappt, nichts. Sondern war irgendwie aufgedreht.

Also wenn sich das so auch bei euren zeigt, dann ist er eifersüchtig. Aber ehrlich, ich denke, er hat vielleicht nur zu wenig aufmerksamkeit bekommen. Eine Blasenentzündung beim Hund ist echt nicht witzig. Wir hatten eine und es war drei Wochen anstrenung pur. Alle Stunde raus, auch in der Nacht. Und ein schmerzversogener Hund.

Schenk ihm ein paar Streicheleinheiten mehr, dann wird das bestimmt was.

Wünsche dir viel Glück und herzlichen Glückwunsch zum Famieleienzuwachs.

tiegerente80