Hi,
meine Mietzi hat inzwischen 3 Wochen alte Jungen, 4 .
Seit gestern sind die kleinen nur noch am Miauen und die Mutter bringt mir die Kleinen den ganzen Tag da sie wohl keine Milch mehr hat bzw. die Zitzen so entzündet sind das sie sich noch nicht einmal von mir anfassen lässt und direkt um sich schlägt.
Habe es mit Zinksalbe versucht, kein Erfolg.
Den kleinen habe ich Nassfutter, Milch mit Wasser angeboten aber sie scheinen es irgendwie nicht zu kapieren, sass ne ganze Stunde mit Ihnen vor dem Napf und keiner hat es so richtig kapiert wie das nun funktioniert.
Also was tun? Tierarzt kommt morgen erst, aber sie können ja nicht ohne Nahrung bleiben zumal wir hier 35 Grad haben und sie sonst austrocknen. Pipette???
Danke
Katzenbabys bekommen keine Milch mehr!
wenn du eine pipette hast, dann fütter sie damit, es gibt auch in tierbedarfsläden eigene fläschchen für hunde/katzen.
was du für deine kätzin tun kannst weiss ich jetzt leider auch nicht, aber gib ihr vllt himbeerblättertee zu trinken.
ansonsten drück ich euch die daumen
Klar, Pipette geht auch.Aber du solltest den Tierchen ausschliesslich Aufzuchtmilch für Katzen geben.
Nichts anderes, erstrecht keine Kuhmilch!
Schau in der Tierhandlung vorbei, und besorge dir das Milchpulver für die Kleinen.
Alles Gute für die Miezis
Simone
In jedem Zooladen gibt es spezielle Flaschen und Aufzuchtmilch.
Ich habe gerade zwei Rabauken (3-4 Wochen alt) mit Flasche aufgepäppelt und habe mit der Milch von Gimpet gute Erfahrungen gemacht.
Lies möglichst nicht so viel in der Beschreibung rum, macht nur nervös und unsicher.
Ich habe das Mischungsverhältnis übernommen und tagsüber so alle drei Stunden gefüttert. Abends vorm Schlafengehen und morgens als Erstes gab es dann die Flasche!
Beide haben sich gut entwickelt und Murphy ist schon ausgezogen (waren Babies vom Tierheim die wir nur "gemoppelt" haben), Maggie kannst du in meiner VK bewundern!
Mit der Mutterkatze würde ich sofort mal beim TA vorbeischauen
Melde dich gerne, falls du Fragen hast
Viel Glück
summi