Junghund verliert Zähne??

Hallo

Ich schreibe mit dem Account von meiner Freundin. Und zwar hab ich nen Labrador Junghund, der müsste jetzt ca. 20 Wochen alt sein.
Heute hab ich in sein Maul gekuckt und was seh ich da? Er hat min. 2 Zähne verloren. Und die anderen sehen so seltsam aus. Kann es sein, dass er seine Welpenzähne verliert? Aber ich dachte immer, dass sie die Zähne nicht verlieren, sondern dass die Zähne sich nur abrunden?
Nicht, dass es schon wieder irgendeine Krankheit ist. Wir haben den Hund aus dubiosen Verhältnissen. Wir haben den Hund seit 4 Wochen der Hatte erst einen Husten mit Erkältung, immoment hat er Darmparasiten. Ich weiß echt nicht was noch alles kommt, wenn das mit den Zähnen schlimm ist.

mfg Jenny

1

Hi Jenny
Das Welpen ihre Zähne verlieren ist normal. Meine SChwester hat auch nen LAbradorwelpen der hat auch seine Welpenzähne verloren.
Was meinst du damit das die anderen Zähne so seltsam aussehen? Ich kann mir da jetzt gerade nix drunter vorstellen.
LG
Sweet21

2

Hi!

Erst mal keine Panik.
Welpen verlieren ihre Milchzähne genauso wie es Kinder auch tun.
Als erstes sind die mittleren Schneidezähne dran, dann die daneben und im Alter von 5-7 Monaten wechseln auch die Eckzähne. Die Backenzähne bekommen wir meist gar nicht mit.

Was du mit komisch aussehenden Zähnen meinst kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, mußt du genauer beschreiben. Sind es nur die noch kleinen aber kräftiger aussehenden nachwachsende Zähne vom Erwachsenengebiss oder sind die Zähne irgendwie verfärbt?

Grüße
Nicole

3

Hi

Danke erstmal für die schnelle antwort. Ich finde, dass die Zähne so rund aussehen? Und sie stehen so weit ausseinander. Die Zähne sind nicht verfärbt oder so.
Wie alt sind die Hunde ca., wenn sie ihre Zähne verlieren? Denn wir wissen nicht 100% wie alt der Hund ist.

Gruß Jenny

5

Hallo!

Der Zahnwechsel kann bei den mittleren Schneidezähnen mit 3 Monaten beginnen. Auf den Punkt ist es wie bei uns Menschen auch nicht.
Die neuen Zähne sind nicht mehr so spitz wie die Milchzähne und sehen deswegen so abgerundet aus und stehen auch anfänglich etwas auseinander weil sie ja wenn sie erstmal komplett rausgewachsen sind wesentlich größer als die Milchzähne sind.

Grüße
Nicole

4

Bei Hunden ist es genauso wie bei den Menschen.
Sie verlieren ihre Milchzähne.

6

Hallo Jenny,
ich weiß im Moment wirklich nicht, ob diese Frage dein Erst ist oder du nur das Forum aufwirbeln möchtest...
Bei mir hast du es zumindest geschafft! #schock

Du hast einen Labrador, weißt nicht genau, wie alt er ist und hast ihn aus dubiosen Verhältnissen??
Sag mal, ohne dich anzugreifen, hast du dich vor dem Hundekauf überhaupt über irgendetwas informiert??? :-[

Wer sich gründliche Gedanken über den Hundekauf macht, der weiß, dass Junghunde die Zähne verlieren, und der weiß auch, dass man Hunde nicht beim Vermehrer kauft, sondern zu einem Züchter geht.
Denn die Kosten, die man sich bei einem Vermehrer spart, gibt man beim Tierarzt wieder aus!!

Und einen ca. (!!! :-[) 20 Wochen alter Hund, der ständig krank ist, Darmparasiten hat, ..., ist eindeutig von einem Vermehrer!!

Ich hoffe nur für deinen Kleinen, dass ihm weitere und schlimmere Krankheiten erspart bleiben!!

LG,
Heidi

9

HI

Danke für deine unpassende antwort, wenn man die Hintergründe nicht kennt.
Ich habe unsere Hundetrainerin gefragt und die hat mir gesagt, dass die Welpen ihre Zähne nicht verlieren, sondern sich die Zähne nur abrunden.
Im übrigen hab ich mich genügend über die Rasse Labrador informiert, dass es mit dem Züchter nicht geklappt hat ist ja dann wohl mein Problem. Hat ja auch keiner gesagt dass der Hund weg kommt deswegen oder ich mich daran störe das er so krank war. Ich denke das ich kaum was für seine Krankheiten kann.

Gruß Jenny

16

Doch leider denn du hast einen Vermehrer unterstützt...es ist schade das manche sich hier null Kopf machen vor dem Hundekauf....und das Züchter nicht Züchter ist wissen auch kaum leute.
Wenn deine Hundetrainerin sagt die Zähne runden sich nur ab....sorry diese Frau hat wohl von null....null Ahnung......schrecklich.....
Und es ist nunmal zum kotzen das aus Mitleid auf solche Leute überhaupt eingegangen wird...wer einen Hund will sollte sich eben schonmal besser Informieren und wenn du das getan hättest dann wärst du nicht an solch einen Vermehrer geraten sowie du gewußt hättest das labbis ihre Milchzähne verlieren....also erzähl hier nicht einen vom Pferd.

weitere Kommentare laden
7

Ja, also ich möchte annehmen, dass wenn man sich ein Tier zulegt, sich auch vorher darüber informiert und es gibt da jede menge literatur drüber.
Es ist ganz normal,m wie beim menschen, verlieren auch tiere irgendwann ihre milchzähne.

ja und noch eine anmerkung, bevor das tier irgendwann ins heim kommt, weil er eventuell an der wohnzuimmereinrichtung knabbert, sollte man kauutensilien kaufen, damit das tier beim zahnen erleichterung bekommt und ebenb die einrichtung verschohnt.

10

Sagt hier irgendweg das der Hund ins Heim soll? Hallo? Ich hab nur wegen den Zähnchen gefragt, da mir meine Hundetrainerin sagte, dass sie nicht ihre Zähne verliern.

<ja und noch eine anmerkung, bevor das tier irgendwann ins heim kommt, weil er eventuell an der wohnzuimmereinrichtung knabbert, sollte man kauutensilien kaufen, damit das tier beim zahnen erleichterung bekommt und ebenb die einrichtung verschohnt. < Echt den hättest du dir sparen können. Du kennst mich nicht und weißt nicht was bei uns sache ist.#augen

12

Die Hundetrainerin, würde ich aber gerne mal kennen lernen. Die scheint dann aber auch keine ahnung zu haben und unnötig dir panik mach. ne aber es empfiehlt sich aber immer selber zu lesen, wie geschrieben, es gibt genug Literatur dazu, oder die kristallgoogle befragen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo Jenny,

mach Dir keine Sorgen. Der Hund ist jetzt ca. 5 Monate alt . In dem Alter fängt der Zahnwechsel an. Und das mit den Krankheiten bekommt man in den Griff. Ich habe auch einen Hund, der Darmparasiten hatte, der allerdings nicht von einem Vermehrer kommt, sondern über den Tierschutz, aus Spanien. Dagegen hat er die dementsprechenden Medikamente bekommen.
Beobachte Deinen Hund gut und versuche ihn artgerecht zu ernähren. Mit artgerecht meine ich z.B. das Barfen. Meine Hunde bekommen alle morgens ihr Trockenfutter und abends ihr rohes Fleisch oder ihre Fleischknochen, ebenso ihr pürriertes rohes Gemüse genauso wie rohen Fisch und einige Zusätze wie, Seealgenmehl und verschiedene Öle die jeweils unter das Futter gemischt werden. Im Winter erhalten sie noch zusätzlich Lebertran und Ingwer, da Ingwer von innen wärmt. Ich habe 3 Hunde einen Welpi der zur Zeit in Pflege bei mir ist bis er ein endgültiges zuhause hat. Von meinen 3 eigenen Hunden sind 2 kurzhaarig, einen Pointer und einen Pinschermischling, daher auch den Ingwer.
Es wird mit Eurem Labrador immer ein Stück besser, auch wenn die Anfänge schwierig sind, daher drücke den Zwerg von mir, auch dieser Hund hat es verdient, ein liebevolles zuhause zu haben, auch wenn er von einem Vermehrer kommt und Dir liebe Grüße

Rosi:-)

11

Hi

Danke dir für deine nette antwort, die man hier leider nicht von jedem erwarten kann.
Eine frage hab ich allerdings noch. Was ist das Barfen? Hab ich ja noch nie gehört.

Danke dir nochmal
Jenny

21

Barf ist eine Art von rohes Fleisch zu verfüttern........google mal da gibt es richtige Seiten voll barf Futter.....leika bekommt auch fast nur Trockenfutter ab und zu bekommt sie auch rohes fleisch aber nur Rind und geflügel...denn Schwein ist zu Fett.

LG Janine

20

Hallo Jenny,

auch wenn Du Dich nicht vorher informiert hast, aus was für Gründen auch immer, das Dein Hund nicht von einem Züchter oder einem Vermehrer stammt und es vielleicht nicht alles so gelaufen ist wie Du Dir das vorgestellt hast, finde ich es ganz toll, das Du Dir hier Rat holst. Hätte ich genauso gemacht. Laß Dich nicht entmutigen, der Hund kann ja nichts dafür.
Auch bei dem ein oder anderen Züchter läuft nicht immer alles so wie es sein sollte, sonst wären nicht ein Teil der Rassenhunde in Tierheimen verteilt, da sich auch hier viele schwarze Schafe tummeln. So nun zu Deiner Frage: Schau mal unter: www.gesundehunde.com und gehe dann auf "Links" und dann auf den Button: Drei Hunde Nacht. Hier erhälst Du ausführliche Informationen über das "Barfen". Ich kann jedem nur empfehlen.

Wenn Du noch Fragen hast oder nicht klar kommst, dann melde Dich einfach OK?

Lieben Gruß

Rosi:-)