Hallo!
Wir haben ein riesenproblem mit unserem Nachbarn... Unsrere Katze hat seine nun ein paarmal "im Kampf" verletzt (unsere kam glimpflich davon). Seit einigen Monaten versucht er nun alles uns zum "Wegziehen" zu bewegen. Hat auch schon ganz offen gesagt er möchte, dass wir wieder ausziehen hier...
Ich hingegen habe immer auf einen vernünftigen Umgang gesetzt und habe sogar von mir aus vorgeschlagen, zeiten abzusprechen, wann wer seine Katze rauslässt... Tja, das ging eine Weile gut, aber da er uns ja offensichtlich wegekeln will, suchte er dann ständig nach was anderem. Zuletzt war unsere mal nicht "pünktlich" wieder reingekommen, weshalb er dann gleich wieder rumschrie und nun drohte, er würde das jetzt auf die harte Tour regeln....
Jetzt lasse ich unsere Luna gar nicht mehr raus, aus Angst vor ihm..... Wir sind nun auch echt dabei uns ne andere Wohnung zu suchen! ABER bis wir eine gefunden haben, musss ich Luna irgendwo unterbringen, wo sie auch raus kann, denn sie geht mir hier echt die Wände hoch!
Wer weiß Rat??? Wir wohnen in der Nähe von Gießen.
Danke!
Gruß
Nina
Wohin mit meiner Katze (vorübergehend)???
Toller Nachbar !
Gibt es vielleicht jemandem (z. B. anderer Nachbar, Vermieter etc,) der mal als neutraler und damit objektiver Gesprächspartner mit dem Typen reden könnte?
Wäre es evtl gut einen Brief zu schreiben (der natürlich freundlich geschrieben ist )?
Fakt ist doch, daß es auch nicht in Eurem Interesse liegt, daß eine der beiden Katzen verletzt wird, jedoch sind Katzen nun einmal Tiere die es wenig scheert was ihre Besitzer wollen.
Fakt ist weiterhin, daß Ihr trotz der Kosten die auf Euch zukommen, einen Umzug in Betracht zieht, dies aber noch etwas dauern wird und bis dahin die beste Lösung für beide!!! Katzen gefunden werden muß.
hi!
ganz ehrlich: ich würde die katze wieder rauslassen und dem nachbarn einen netten brief schreiben, in dem ihr ihm sagt, wann eure katze rauskommt. vielleicht könnt ihr ihm ja auch vorübergehend das angebot machen, wenn eure katze seine verletzt, dass ihr dann die ta-rechnung bezahlt (bzw. eurer haftpflicht meldet - katzen sind ja darin mitversichert). ausserdem würde ich darauf hinweisen, dass ihr auf der suche nach einer anderen wohnung seid. ausserdem würde ich den vermieter informieren (z.b. darüber, dass der nachbar euch gedroht hat), warum ihr ausziehen wollt. vielleicht regelt sich die sach ja auch anders.... natürlich setze ich jetzt mal voraus, dass der nachbar nicht gleichzeitig der vermieter ist...
sonst würde ich mich bei einer katzenpension nach einer langzeitunterkunft erkundigen (wobei ich das für die katze als fürchterlich empfinde, weil sie von euch getrennt wird). oder mal bei freunden anfragen....
gruß
kim
Katze raus lassen, und gut ist es.
Wer hat dir vorzuschreiben, wann du dein Tier rauslassen darfst?
Deine Katze begeht ja nicht die Nachbarwohnung, sondern zankt draussen.Pecj für die andere Muschi, wenn sie dauernd den kürzeren zieht.So ist das Leben halt.
Entweder dein netter Herr Nachbar lebt damit, oder er soll eben einen Privattrainer für seine kampfunbegabte Muschi organisieren, pder das Herzele eben nicht rauslassen.
Manche Menschen halten sich für den Nabel der Welt
Gib die katze bloß nicht weg, sie würde die welt nicht mehr verstehen--glaub mir.
ich würde definitiv die katze wieder rauslassen, was bildet sich der herr eigentlich ein?
katzen regeln das untereinander und klar kommen revierkämpfe vor, aber die werden sich schon einig werden und jeder wird seinen eigenen platz beziehen.
lass dich nicht unterdrücken, argumentiere vernünftig, sag ihm das du die gleichen rechte hast wie er. besorge dir ein diktiergerät, sprich mit ihm und falls er wieder kommt mit:"er würde das jetzt auf die harte Tour regeln", hast du alles auf band und kannst später gegen ihn vorgehen.
Erklär deinem tollen Nachbar mal das das ganz normal ist!!!
Ich habe einen 1 jahr alten Kater und bin vor ca 6 Monaten an den Rand von Berlin gezogen ab da dürfte er auch raus und sein Reviermakieren!
Am Anfang kam er mit fürchterlichen Verletzungen ´heim!Wir waren mehrmals beim Tierarzt und haben auch überlegt ihn drinnen zu lassen aber mein Tierarzt meinte:"Nein. lassen sie ihn wieter draussen noch 1-2 Wochen intensive Revierkämpfe und die Ordnung ist wieder hergestellt!" Und siehe da er kommt heim und hat keine Verletzungen! Alles tutti!
Lasst die beiden doch raufen es wird mit der Zeit besser und die Katze deines Nachbarn wird es überleben denn Katzen kämpfen für gewöhnlich nicht bis zum Tod!!
Ausserdem ist es nur in der Natur der Katze!
LG und viel Glück!