Kennt das jemand? Hund hat Knochenkrebs im Bein hinten :-(

Hallo,

Hab vor ca 8 wochen erfahren das mein Rotti Knochenkrebs hat!!
Das macht mir sehr zu schaffen!

Die Stelle wird immer dicker :-(:-(:-( hab angst das es bald garnicht mehr geht mit dem Laufen! Das ist echt mist so eine Diagnose!

Hat jeman erfahrung mit Knochenkrebs?
Wie lange habe ich meine Rocky noch? #hund

#danke für eure Antworten

LG littlewinnie und Rocky der gerade friedlich schläft #hund

1

Hallo,

ja leider habe ich damit Erfahrung. Der Hund meiner Eltern hatte Knochenkrebs. Allerdings ist das schon mindestens 25 Jahre her.
Ob es inzwischen bessere Behandlungsmöglichkeiten gibt weis ich nicht.
Der Hund meiner Eltern hatte den Krebs erst nur in einem Bein damit konnte er noch relativ gut leben. Als dann ein weiteres Bein vom Krebs befallen wurde musste er eingeschläfert werden.

Es tut mir leid das ich Dir nicht s ermutigenderes schreiben kann ich wünsch Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Liebe Grüße dore

4

hallo,

Die docs haben mirso einiges vorgeschlagen, chemo, amputation etc. aber nichts davon kommt für mich in Frage mein dicker ist jetz fast 10 jahre!!!

Nein nein, ich gebe schmerzmittel könnte das mit meinem gewissen nicht vereinbaren das bein abzunehmen!

Ich möchte bloss eins wissen, wann der zeitpunkt kommt bzw wann ich ihm den gefallen tun kann und ihn erlösen kann!

Aber das kann mir keiner sagen! #heul#heul
ich muss da allein durch!

Ein wunsch hätte ich noch ich bekomm evtl in 3 bis 4 wochen ein süßes mädel und ein foto bzw ein knuddeln mit ihm zu dritt wäre meine erfüllung für ihn und für mich!

Er sucht schon nach dem Nachwuchs und das sind echt herzergreifende momente! #schein#schein vieleicht meint er es gut mit mir der da oben!!

Danke und liebe grüße Littlewinnie + Rocky #hund

2

Hallo!

Das ist ja echt ne blöde Diagnose.
Obwohl es auch in der Tiermedizin mittlerweile Chemotherapien gibt, bringen diese bei Knochentumore (hast du die genaue Diagnose Osteosarkom?) keinen Erfolg.
Zuweilen wird die betroffene Gliedmaße amputiert. Das ist aber 1. bei einem so großen Hund je nach Lage sehr schwer bis unmöglich und 2. gibt es keine Garantie, daß nicht irgendwann ein 2. Bein betroffen ist.
Zumeist sind es ja knochenauflösende Tumore, so daß es irgendwann zum Knochenbruch kommt.
Bis dahin würde ich den Hund großzügig mit Entzündungshemmern, Schmerzmitteln versorgen, aber das wird dir dein TA ja bestimmt schon mitgegeben haben.

Viel Glück
Nicole

3

Hallo,

Ja chemos und amputation kommt für mich nicht in Frage da mein Rocky schon#hund fast 10 jahre ist!
Und es wäre egoistisch das machen zu lassen!!
Ich habe mich für eine schmerztherapie entschieden also gebe ich ihm jeden Tag 1 1/2 rimadyl damit kommt er bisher gut zurecht!

Hmm, Knochenbruch genau das ist meine Angst! #heul#heul
Er ist vor 2 tagen über meine schuhe gefallen und konnte das bein nicht mehr bewegen, ich bin nur kleine runden Gegangen damit sich das etwas verbessert zum glück hat es sich wieder gebssert! #augen#augen

Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie wann und ob es mal dazukommt!??? Angst ist bei mir gerade voll der mittelpunkt! #schock#schock

Ich möchte ihm gern den knochenbruch ersparen aber wann ist der zeitpunkt für eine ......... weißt schon! *wort nicht schreiben mag*

Danke Littlewinnie und ihr Rocky#hund

5

Hallo!

In deiner Haut möchte ich nicht stecken#liebdrueck
Ich habe ja selber einen 10 1/2 jährigen Hund und da muß man auch schon mal an solch eine Situation denken. Ich hatte sie eigentlich letztes Jahr schon mal als er eine schwere Anämie unbekannter Herkunft hatte.
Den Zeitpunkt wird dir dein Hund vermutlich schon selber sagen. Du sagst er kommt mit 1,5 Tabletten Rimadyl gut zurecht, lahmt er noch? Das ist doch schon gut, die Tabletten sind für ein Gewicht von 36 kg und ich gehe davon aus daß euer Rotti schwerer ist. Also habt ihr noch nicht mal ausdosiert.

Der Hund meines Chefs hatte auch einen Knochentumor mit ca 10 Jahren. Eines Tages konnte er während des joggens nicht mehr auftreten (war nicht lahm davor und keine Schwellung sichtbar). Röntgen hat einen Knochenbruch wegen des Tumors erbracht und damit stand die Entscheidung natürlich fest. Er hat es trotz das er selber TA ist vorher nicht gemerkt.

Viele grüße
Nicole

weiteren Kommentar laden