Bin langsam echt verzweifelt. Unser Kater pinkelt seit 6Monaten ständig in die Wohnung seit unser Kleiner da ist.
Habe schon
-Tierarzt gucken lassen -nichts
- viel mehr Schmuseeinheiten+ spielen etc.-nichts
-Bachblüten (auch verschiedene probiert) -nichts
- ihn über Nacht mit ins Schlafzimmer gelassen(was wir
eigentlich nicht machen wollten, wegen Baby das mit
bei uns schläft)- da hat er mir auch noch aufm Teppich
gemacht
- rauslassen können wir ihn nicht wegen Bundesstr.,
Bahngelände, Straßenbahn (ist seit Anfang an
,5Jahre, eine Wohnungskatze)
- Tierheilpraktiker wollte insgesamt 250 € (kann ich mir nich leisten )
Wollte jetz noch mal zum TA und mal wegen Antidepri-Mittel nachfragen, hab da halt dieses clomicalm empfohlen bekommen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Hilft es?Was kost das?
Meine Wohnung stinkt mittlerweile total, alle Teppiche sind versaut und mein Kleiner ist schon ein bisschen am krabbeln, find das echt eklig und unhygienisch für mein Baby.
Was ist wenn das nicht hilft?? Was mach ich dann??
Ich find auch niemanden der ihn nehmen würde, sobald jemand hört das er pullert, hör ich nur (verständlicherweise) nein danke!
Mein armer Kater
Brauch echt Hilfe, bitte viele Ratschläge(her damit)
Steffi
Ps. haben 2 Katzen, also er ist nicht allein
Erfahrung mit Clomicalm oder so, bei Katze???
Ach ja diesen Feliway-Stecker haben wir auch schon- hat gar nix gebracht
Hallo!
Ich halte von Clomicalm nicht wirklich viel, kann dir aber auch keinen andern Tip geben.
Bei Clomi ist es so, daß die Verhaltenstherapeuten und auch der Hersteller sagt, daß es kein Allheilmittel ist. Man soll es zusammen! mit einer Therapie einsetzen. Alleine kaschiert es mit ein bischen Glück das unerwünschte Verhalten, wenn du es absetzt ist alles wieder wie vorher. Es ist also nur eine Unterstützung und kein Heilmittel.
Und willst du deine Katze sonst ein Leben lang unter Psychopharmaka lassen...
Grüße
Nicole
Was soll ich denn machen, habe doch alles probiert was mir dazu einfiel?!
Hi!
Nein leider habe ich keinen besseren Rat für dich. Bin aber auch in Verhaltensgeschichten nicht so der Katzenspezie.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Mir fällt nur ein auch die Katze viel in dein Leben mit dem Baby einzubeziehen, rauslassen funktioniert ja bei euch nicht (auch nicht Balkon oder so?).
Im schlimmsten fall doch an jemanden abgeben der ihn evtl Freigang geben kann am besten ohne Kinder. Es ist ja nicht gesagt, daß er in einem neuen Heim, wo er wieder alleine der "Star" ist auch noch pinkelt.
Sorry daß mir nicht mehr einfällt
Grüße
Nicole
Hallo,
dein Kater markiert sein Revier um dem Eindringling (Baby) zu zeigen, wer hier der Chef ist und wo die Grenzen langgehen.
Normales Katerverhalten!
Google mal nach "Katzenurin" - dann findest du gute Hausmittelchen.
Essig soll angeblich helfen - wo es nach Essig riecht, macht der Kater nicht hin.... Und der Essiggeruch an sich verfliegt schneller als der vom Katerchen.
LG Marion