Hallo,
eine von meinen Hündinnen ist mittlerweile schon 13 Jahre alt
Nun hat sie so langsam keine Zähne mehr im Maul..ich weiss gar nicht mehr was ich ihr zu Fressen geben soll...Sie tut mir soooo leid..meine andere Hündin knackt ihr Futter immer fleissig weg und sie steht traurig daneben und würde auch so gern fressen..
Ich habe ihr jetzt immer Dosenfutter mit der Gabel zerkleinert und gegeben..aber so wirklich mag sie das auch nicht..
Ich mach mir total Sorgen um Suzi...
Könnt ihr mir sagen was ich ihrr zu Fressen geben kann..vielleicht auch etwas ,dass sie wieder etwas zu Kräften kommt..sie hat in letzter Zeit ganz schön abgenommen..
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruss
Bianca
Hund 13 Jahre hat keine Zähne mehr
Heeeeeeyyyyyyy
menno wenne omma bist fehlen dir auch ein paar beisserchen-nu sowohl für mensch als auch für hund gibt es ein gebiss...
Was du machen musst....
Hol dir einen billigen pürrierer-und mach deinem tierchen das futter klein......
na geht ja auch im ollen mixer...
wenn du es ihr selber zusammen stellst kannst du :Reis,gemüse usw in den pott hauen....
fleisch ebenfalls-aber ein paar sachen *ABER nur ganz klein gemacht nicht das dererstickt -sowas wie hühnchen oder pute -oder fisch-kannst du ihr so beimischen...
schau halt das sie die besten vitaminchen bekommt....
Danke....
werd mich nacher mal auf den Weg machen und nen pürrierer kaufen..
Sie tut mir soo unendlich leid...ihre Augen sind auch schon ganz milchig geworden...
Oh man es ist doch schlimm wenn sein geliebtes Tier aufeinmal alt wird...Ich meine auch äusserlich...
versuchs mal mit faschiertem und wechsle das dosenfutter hin und wieder ...
hab mal einen hund gesehen der 17 war. hatte keine zähne, konnte kaum riechen sehen oder hören und ging nicht mehr weiter als 500 m. trotzdem stapfelte er seine strecke voller enthusiasmus ab und hatte offensichtlich keine schmerzen. und freute sich über die aufmerksamkeit meines hundes.
alt werden is doch nix schlimmes. er muss sich eben an das neue futter gewöhnen und dann wird das schon.
Hallo,
womit hast du den Hund denn gefüttert, bevor er alle Zähne verloren hat? Genau das würde ich weiter geben - nur eben püriert.
Ich hab allerdings noch nicht einen Hund gesehen, der im zarten Alter von 13 schon keine Zähne mehr hatte das ging immer erst später los. Vielleicht hat sie auch nen Mangel - den könnte der Tierarzt feststellen und weiteren Zahnausfall verhindern.
Gruß Marion