zu tief geschnitten-vogel

morgen

meine mutter hat nen 8 jahre alten wellensittich.gestern hat sie ihm die krallen geschnitten. bei der einen hat sie zu weit geschnitten so das er sehr blutete. sie ging zum ta und der meinte das man das so lassen soll. einfach den vogel zuhängen und ihm ruhe gönnen.#kratz
nun ,sie hat sich daran gehalten undhat eben nachts ca jede stunde danach geschaut. heute früh war er sehr schwach und macht den schnabel nimmer auf. frist nicht ,trinkt nicht#schmoll
er ist sehr schlapp.
nun macht sie sich vorwürfe und mein bruder gibt ihr noch die schuld. sie sich auch.#liebdrueck
sie hat total angst das er jetzt stirbt.
hat da jemand erfahrung???
Was kann sie tun?

LG ENGELCHEN

1

Hallo,

wirklich damit auskennen tu ich mich nicht. Aber wenn wir unseren Vögeln die Krallen schneiden, dann haben wir immer blustillende Watte da. Blutet die Wunde noch? Geht zu einem anderen TA!

LG

Sweetytweety

2

also wenn die wunde jetzt noch blutet, sorry aber dann ist der vogel bald tot...

es kann immer mal passieren das man zu tief schneidet, dann entweder die kralle in ein stck seife tnken/stecken, das verschließt oder eben fest drauf tupfen... wenn es nicht aufhört zum tierarzt, der sollte das dann mit einer verödungslösung behandeln oder sonst wie die blutung stillen

überleg mal wie große ein wellensittich ist, der hat nicht viel blut, für den sind ein par tropfen schon lebensgefährlich..... kein wunder das es dem armen schlecht geht... schreib doch mal was nun ist... ansonsten ab zum tierarzt wenn es ihm noch so schlecht geht..... wenn es stark geblutet hat und der tierarzt nix gemacht hab, dann geh diesmal zu einem anderen....

3

meine mutter wohnt in fellbach. das ist von uns hier ca 80 km weit entfernt. sie hatte mich heut früh nur angerufen.
ich hoffe der arme packt es.
ich wunder mich auch das der ta so reagiert hat. kenne das auch so das man dann verödet....

4

Lese das leider jetzt erst.

Veröden kann man z.B. auch mit einem Lötkolben oder einer heißen Herdplatte. Das ist jetzt kein Scherz, natürlich nur die offene Kralle auf die Platte, nicht den ganzen Vogel #schock

Ist effektiver und geht schneller als mit der Watte. Seife geht auch, kann aber Infektionen hervorrufen.

LG und vorsichtig sein beim Krallenschneiden!
Melanie (die ihre Amazonen auch schon mal zu tief geschnitten hat #schwitz)

5

Hmmmm thx. Meine Mutter rief mich gestern mittag gegen halb 3 an. Leider ist er schon tod:-(
Sie macht sich große Vorwürfe. Sie und mein Bruder (er wohnt noch zu Hause-(20))haben sehr an dem Vogel gehangen.
LG Eneglchen

6

Oh je. Das arme Tier :-(
Tut mir wirklich sehr leid für Deine Mutter und Deinen Bruder. #heul