Muss erstmal ausholen... Samstag: Kaninchen frisst kaum was, ist aber sonst völlig normal. Abends mach ich seinen Käfig sauber. Am nächsten Morgen: Käfig sieht aus als hätte ich ihn grade sauber gemacht. Kein Kot oder sonst was aber Kaninchen frisst wieder. Als ich nach der Arbeit mit ihm zum Tierazt wollte, war er völlig normal. Hat gefressen, und seine Kloecke wurde auch wieder benutzt. Beim Auslauf sprang er auch rum, wie immer. Nach 2 Stunden hab ich ihn wieder in seinen Käfig gesetzt, frisches Heu, Karotten und 1/4 Apfel dazu. Gestern morgen lag immer noch alles unberührt am Platz. Gestern Abend bin ich mit ihm zum Tierarzt. Der hat seine Zähne angeschaut und abgeschliffen (obwohl er gemeint hat, dass das eigentlich nicht nötig wäre). Dann hat er gemeint, dass der Kleine stark abgenommen hätte, was ja irgendwo logisch ist. Der Arzt hat dann was von Blinddarmreizung gefaselt, was aber auch nicht akut wäre?! Nach ner Weile des Untersuchens und sich mit ner Kollegin beraten hat er ihm eine Spritze für die Verdauung gegeben und mir eine Paste ebenfalls für die Verdauung mitgegeben, die ich dem Kaninchen die nächsten drei Tage verabreichen soll + eine Kräutermischung damit er ein paar Vitamine kriegt. Die soll ich ihm, mit Wasser verdünnt, mit ner Spritze geben. Gestern hat mein Kaninchen das Zeugs sogar freiwillig genommen und danach auch ein bisschen Apfel gefuttert aber heute ist es wieder schlimmer. Er sitzt nur in der Ecke und kommt nur zum Schmusen vor. Ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll. Er verhungert mir doch. Soll ich zu einem anderen Tierarzt? Der Doc meinte ich solle am Freitag nochmal kommen wenns nicht besser wird. Habt ihr Vielleicht ne Idee wie man ihn zum fressen kriegen könnte? Oder soll ich erstmal abwarten ob das Zeug noch Wirkung zeigt?
Die ziemlich hilflose Leatha +
Kaninchen frisst nicht
hi!
also... ich hab mit abwarten keine gute erfahrung gemacht. und eine echte diagnose hat der ta ja nicht stellen können.