Können die Katzen nach Impfung raus?

Hallo,

unsere Kater sind jetzt 6 Monate alt und werden morgen zum zweiten Mal geimpft. Dann fehlt nur noch die Leukose-Impfung.
Wir konnten sie leider erst so spät zu Ende impfen lassen, da sie Giardien und Kokzidien hatten, die wir hoffentlich erfolgreich bekämpft haben.

Problem ist bei uns, daß die beiden zu Hause inzwischen ziemlich randalieren und immer mal wieder irgendwo hinpinkeln. Kastriert sind sie aber beide.

Kann ich sie am Wochenende rauslassen, wenn sie morgen die Nachimpfung erhalten???
Und wie habt Ihr das erste Rauslassen "vollzogen"?

Liebe Grüße
Chrissi

1

hallo

also unser tiger ist immer direkt nach dem impfen wieder raus gegangen.
hätte sich auch nicht vermeiden lassen weil er nie in einen transportkorb wollte haben ihn immer an der leine zum arzt gebracht.

mit dem ersten rausgehen waren wir sehr vorsichtig.
die ersten 3 monate nachdem wir umgezogen sind udn wir endlich einen garten hatten,durfte er immer nur mit 10meter leine raus.
so konnte er erstmal die nähere umgebung kennenleren udn überhaupt wies ist draußen zu sein.
das war ihm bald langweilig,dann hat er sich die haustür aufgemacht und ist ab.

haben uns voll sorgen gemacht das er nicht mehr kommt aber nachdem er 12 stunden weg war kam er nacht hundemüde reingeschlichen und hat geschlafen.

also wenn sie dann länger weg sind:erstmal keine sorgen machen.

lg julia

2

ich denke du kannst sie problemlos rauslassen. unsere katzen sind von klein auf draußen, auch wenn die zweite impfung noch aussteht. die erste sollte schon mal helfen.

rauslassen würd ich die beiden nur wenn du auch draußen bist. wenn du reingehst kommen die katzen mit. brauchst sie nur locken. am besten vorher so füttern, dass sie nicht unbedingt hunger haben, später aber auch gerne wieder mit dir reingehen weil sie hunger haben.

da es jetzt draußen kalt und vor allem feucht ist kommen sie abends ohnehin sehr gerne rein. ich würd sie übrigens die erste zeit nur einzeln rauslassen, weil sie sich mehr an dich halten als wenn sie zu zweit draußen sind.

und mit der zeit kannst sie ja gemeinsam und dann alleine rauslassen ...

3

Ich sehe keinen Grund sie nach eine Impfung nicht rauszulassen.

Unsere gehen ganz normal nach draußen :-)