Hallo,
ohne hier mal wieder eine Diskussion zum Thema *Kampfhund* auslösen zu wollen, muss ich ja jetzt doch mal sagen wie toll ich das finde, dass eine Yorki-Besitzerin aus ??? jetzt eine erhöhte Steuer zahlen muss und dem Hund Leinen-und Maulkorbzwang auferlegt wurde. Endlich wird mal darauf reagiert welche Anzeichen ein Hund zeigt und nicht welcher Rasse er angehört.
Der Hund hat einen Jogger gebissen (bei Punkt zwölf kam das grad) und der hat Anzeige erstattet. Und jetzt wird von Medien und Besitzer das arme Hundchen in Schutz genommen, weil es sich ja sooooo erschreckt hat.......Ist das nicht eine verrückte Welt???????
Ich hab mich grad köstlich amüsiert.....jetzt müssen wahrscheinlich noch Minimaulkörbchen angefertigt werden
LG,Bettina
Yorkshire-Terrier zum Kampfhund mutiert!!!!!!
Richtig so, sorry aber meine Meinung!
Ohne jetzt die Kleinhundbesitzer angreifen zu wollen, aber viele meinen echt, ihre Fußhupe nicht erziehen zu müssen, weil sie ja so klein sind. Aber Zähne haben sie trotzdem.
Ich wurde auch schon von einem Dackelmischling in die Wade gebissen, der vor einer Metzgerei angebunden war. Als ich die Besitzerin darüber informierte, sagte die nur: "Der is doch so klein, das kann doch so weh, gar nicht tun!" Sie kann von Glück sagen, dass man "nur" die Zahnabdrücke sehen konnte.
Aber das hätte mal mein Schäferhund gemacht........... da wäre gleich wieder die Hysterie ausgebrochen.....
LG
quiny
Ich find das doch auch klasse!!!!!!
Ich werd gleich mal ne Email an RTL schreiben, warum man die Berichterstattung so negativ gestalten muss, und warum um alles in der Welt zwei SPIELENDE Staffs als Kampfmaschinen eingeblendet werden. Das finde ich das empörendste an dem ganzen Beitrag!
Echt? Dann sollten die mal nach England gehen und sich informieren. Da werden die sogenannten Kampfhunde nämlich nur als Familienhunde gehalten. Unglaublich, kriege ich wieder nen Hals!
Diese kleinen Pissflitschen (sorry, aber iss doch so) sind alle absolut unerzogen, kläffen alles und jeden an und wenn die zubeißen nimmt jeder die in Schutz. Was für erschrocken? Wenn meine Hündin sich erschrickt, springt die mit eingekniffenem Schwanz hinter mich...da beißt die doch nicht zu. Unglaublich. Der Hund gehört an die Leine und nen Maulkorb dran!
LG, Bine
sag ich doch schon immer, es kommt nicht auf dir rasse an sondern auf die erziehung.
find ich an sich auch richtig. denn man kann auch einen kleinen niedlichen hund zum "kamphund" erziehen.
ein kleiner und kann bei schlechter/falscher erziehung genauso beissen wie ein pit bull ... natürlich werden die ausmaße geringer sein aber trotsdem.
ich habe auch einen yorkshiere terrier.. ihn könnt ich mir beim besten will nicht mit maulkorb vorstellen ... aber er ist ja auch der liebste hund der welt
ich sags immer wieder: jeder muss seinen hund seinem charakter entsprechend halten.
kann nur wieder als beispiel (ehemaligen, ) hund meiner eltern anführen. ein dalmatiner-dobi mix, aber das tut ja eigentlich nix zur sache. er war schon immer leicht gereizt, weil er sehr schlechte erfahrungen als welpe gemacht hat. mit drei hat er dann das erste (und letzte) mal geschnappt. danach bekam er einen beißkorb, den er von sonnenaufgang bis sonnenuntergang (im winter länger) tragen musste. er war wachhund und deshalb 24 stunden frei, ging auch nicht vom haus weg. futter kriegte er durch und schnappen konnte er nicht mehr, max. dir eine knallen (was eh schon wehtut). und wenn er nachts wen beißt - wir haben nen privatgrund, da hat keiner was zu suchen. es führt ja auch keine straße drüber und abkürzung über unser grundstück gibts auch keine.
jedenfalls hab ich ta gewechselt damals (vorübergehend) und komme mit dem hund hin, beißkorb oben. der ist total erstaunt, ja beißt der denn? sage ich drauf: nein, aber wenn er was in den falschen hals kriegt schnappt er schon mal. sagt er drauf: gut. nicht jeder hundebesitzer ist so fürsorglich. habe schon viele fälle gehabt wo der hund mich bei der spritze gebissen hat und der besitzer anschließend meinte er habe eh gewusst, dass der hund beißt
aber hallo? gehts noch? da wundert mich der schlechte ruf von hunden gar nix mehr
Ich finds auch total klasse, habe mich allerdings sehr aufgeregt, dass RTL nicht neutral berichtet hat, sondern das Ganze ins Lächerliche gezogen hat.
Wir haben zwei Bullterrier, die noch nie jemandem was getan haben, aber wir haben schon einiges Negatives an menschlichen Reaktionen durch, viele Leute haben Angst, was ich auch akzeptiere, aber es gab mal eine ganz schlimme Zeit, da konnte ich mich mit den Beiden nicht auf die Strasse trauen, weil ich echt Angst um unser Leben hatte und ich übertreibe da keinesfalls.
Schlimm ist eben, dass jeder immer zu allem eine vorfertigte Meinung hat, ob das Gegenüber es hören möchte oder nicht; naja, lange Rede, kurzer Sinn: auch die kleinen Hunde haben Zähne und auch da tut ein Biss weh; kann sich ja auch infizieren o.ä., da sollte man dann auch keine Unterschiede machen, wenn ein Hund gebissen hat; sonst regen sich die Bürger auf, dass die vorhandenen Gesetze zu diesem Thema nicht durchgesetzt werden, da müssen dann neue, unsinnige her und wenns dann mal konsequent durchgesetzt wird, ist es auch nicht richtig, weil es doch so ein kleiner süsser Hund war.
Danke für dieses Posting; da merke ich mal, dass nicht nur ich so denke!
LG
Sandra
Ja, das fand ich auch abscheulich, ich suche noch nach den Worten für eine gepfefferte Email!!
Und man hat es wirklich nicht leicht als Besitzer eines Hundes.
Es muss niemand meinen Hund lieben, ich verstehe auch Menschen die Angst vor Hunden haben, aber was man als Hundebesitzer teilweise mitmachen muss ist heftig. Dass ich auf offener Strasse beschimpft wurde und mein Hund fast angegriffen wurde ist häufiger vorgekommen(wohlbemerkt ist der lammfromm und liebt alles was zwei Beine hat). Und so kleine goldige Hündchen werden in Schutz genommen wenn sie zubeissen!!!!!!!
Aber vielleicht war das heute der erste Schritt in die richtige Richtung und wir dürfen weiterhoffen!!!!!!!
LG,
Bettina
ich finde das schön!
Wir haben eine Am-Staff Hündin und eine Amerikanische Bulldoggen Hündin und ich kann diese Vorurteile langsam nicht mehr hören. Die beiden sind so artig!
Ich persöhnlich habe totale Angst vor Yorshire und Pudeln!!! Diese Wadenbeisser sind echt das schlimmste!!!!!!!
Alle Hunde, in die gleiche Schublade wenn schon denn schon!!!
Ich hoffe nur, das Urteil wird jetzt auch so weiterhin durchgesetzt, dann könnten wir ja hoffen, dass unsere Hunde bald nicht mehr als Kampfmaschinen dargestellt werden!!!!!
Auch wenn man wahrscheinlich noch lange mit Vorurteilen zu kämpfen hat....das kriegt man aus den Köpfen so schnell nicht raus! Ich kann diese Frage nicht mehr hören *Ist das ein Kampfhund????*......Leider kann ich darauf immer nur recht pampig antworten, dass ich die Rasse Kampfhund nicht kenne und dass unser Hund nen Staff-Mix ist, was wirklich entwaffnendes ist mir bisher nicht eingefallen.
Aber ich muss mal dazu sagen, selbst wenn ich nicht selber von der Landeshundeverordnung betroffen wäre, ich fänd das dennoch toll, wenn endlich mal alle Hunde gleich behandelt werden würden! Vielleicht sind wir auf dem richtigen Weg dorthin...
LG,Bettina