Mein Kater besteigt mich immer!!!Was tun?

ich habe einen sehr lieben 13 Jahre alten Kater,den ich vor 3 Jahren von meinem Chef übernommen habe wegen Zeitmangel.
Er ist kastriert (also hat keinen Hoden mehr)und fängt ständig an ,sobald man ihn länger streichelt oder mit ihm kuschelt mich zu besteigen!!! Das nervt ganz schön,vor allem nachts ,weil er mich dann nicht schlafen lässt.Er fängt dann an zu jaulen und verfolgt mich auf Tritt und Schritt.
warum macht er das? Ich dachte kastrierte Kater haben keinen Trieb mehr oder ist alles wie sonst außer das er Sperma produzieren kann??? Er ist Freigänger und hier laufen viele Katzen rum,warum muss ich dann dran glauben?Und warum spritz der Kater immer noch ab und makiert sein Revier?Bin zwar mit katzen aufgewachsen,aber das hatte ich noch nie.

1

hi ollara!

mir fallend azu nur 2 moeglichkeiten ein:

entweder ist der kater erst sehr spaet kastriert worden und hat sein maenlliches verhalten einfach nie abgelegt, oder es kommt manchmal vor, dass einer der hoden im bauchraum sitzt und er garnicht vollstaendig kastriert wurde.
laut meinem veterenaer waere es in so einem fall sinvoll, mal eine aufnahme vom bauchraum zu machen (ct -ist halt recht teuer) und zu kucken, ob da noch irgendwo ein hoden ist.

ich wuerde auf jeden fall mal mit deinm kater zum tierarzt gehen!

lg, siiri!

2

Hi Siiri.
Das mit dem Hoden wäre eine Erklärung. Aber würde ihn deswegen nicht mehr unters Messer legen.Hab ihn viel zu lieb und hätte Angst,dass er die Narkose nicht verträgt.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig,als ihn von mir zu schubsen.Aber dann ist er immer beleidigt .#schmoll

3

ich muss meinen kater auch immer von meiner alten babydecke verjagen (die ist so schoen flauschig, da faehrt er voll drauf ab)
ich hab trotzdem mal den tierarzt kucken lassen, er fand bei meinem aber die wahrscheinlichkeit hoeher, dass er einfach zu spaet kastriert wurde (ich hab ihn aus nem tierheim in miami), weil er nicht markiert.

lg, siiri!

weiteren Kommentar laden