Hi,
kann mir jemand sagen, wie hoch die Gebühren für Hunde sind, oder ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? Es handelt sich um NRW. Mein Freund Google konnte mir nicht helfen.
LG,
Patsy
Wie hoch sind die Abgabegebühren im Tierheim?
Willst du deinen Hund abgeben, oder willst du wissen, wieviel es kostet, wenn das Heim einen an dich abgibt? Falls das erste zutrifft, darf ich fragen warum?
Abgabegebühren.
Klar darfst du fragen. Er ist leider nicht mehr tragbar. Er hat seit Anfang des Jahres eine Allergie und stinkt schlimmer als die Restmülltonne im Hochsommer. Wir können ihn von daher auch im Winter nicht drinnen schlafen lassen, weil wir den Geruch nicht ertragen könnten. Laut 3 verschiedener Tierärzte handelt es sich um einen Hefepilz durch eine Futterallergie, doch Futterwechsel hat es bisher eher verschlimmert.
Wir haben leider nur die Möglichkeit ihn einschläfern zu lassen oder ihn abzugeben und zu hoffen, dass die Erfahrung eines Tierheimes ihm noch helfen könnte.
Ist etwas kompliziert.
LG,
Patsy
inwiefern bitte sollte die erfahrung ins tierheim abgeschoben zu werden deinem hund helfen????
und wenn er jetzt im sommer draußen geschlafen hat kann der das im winter auch. wir haben nur kurzhaar-hunde. und der hund meiner eltern ist wachhund. sinnvollerweise verbringt er seine nächte also draußen.
wenn du den jetzt in der übergangszeit schon hübsch draußen gelassen hast hat der jetzt schon ein hübsches unterfell und das passt sich weiter den gegebenheiten draußen an. du solltest in nur wenns richtig kalt ist (meist anfangs jänner) drinnen übernachten lassen, das ist selbst für den abgehärtsten hund noch ne steile partie. ansonsten holen wir unseren nur nachmittags oder abends mal zum aufwäremen rein.
stroh (wärmt am besten) in die hundehütte und nen filz vor den eingang. was soll ich sagen: wenn du den mal morgens angreifst, der is warm. er zittert oder friert auch draußen nicht. er muss nur die übergangszeit draußen sein!
worauf im futter ist dein hund eigentlich allergisch? und es gibt nicht nur royal canin oder eucanuba, etc als spezial futter / gutes teures futter. ich weiß von einigen privat futtererzeugern die das großtechnisch verkaufen, nur halt nicht über die gängigen zoofachhandlungen. da kannst du nur bei großveranstaltungen kaufen bzw direkt bei denen bestellen. wenn ihr wisst, was im futter die allergie auslöst, lässt sich ja vielleicht was finden?
hi!
das kommt aufs tierheim an und auf den hund...
in unserem tierheim kostet ein kastrierter rüde 220€, eine kartrierte hündin ca. 250€, ein unkastrierter hund ca. 200€... genaue preise weiss ich nur für k. rüden.
genau sagen wird dir das das tierheim, wo du einen hund holen möchtest (setzte jetzt mal voraus, dass du keinen hinbringen willst).
gruß
kim
Hallo Kim,
doch, ich möchte meinen Hund abgeben.
LG,
Patsy
hi!
schade. darf ich fragen warum?
was die tierheim dafür nehmen, weiss ich leider nicht. frag einfach mal an.
hast du nicht die möglichkeit ihn anders zu vermitteln? ein tierheim ist immer ein furchtbarer schock für so ein tier.
lg
kim
Was ist es nochmal für einer, Patsy?
Wir hatten nämlich auch mal einen Stinker
Abgabe kam für Oma nicht in Frage, deshalb gingen wir folgendermaßen vor:
Da Garten vorhanden war, wurde er hundesicher eingezäunt.Kellerzugang gabs vom Hof, folglich konnte die Tür für den Hund durchgängig gemacht werden, sodass er in den Keller konnte.
Auf dem Hof hatte er eine hübsche Hütte (mit Einrichtung), und so konnte er hübsch vor sich hin stinken, bis er im Alter von 13 Jahren starb (an einer Folge der Hundelähmung, etwas längere Geschichte
)
Vielleicht wäre sowas ja auch für euch eine Alternative zum Tierheim
Simone
Simone, Stinker stören mich doch nicht, aber mittlerweile ekelt sich jeder vor ihm und er wird nur noch weg geschickt. Mir wird schlecht von dem Geruch und das draußen. Er tut mir einfach nur noch leid.
Ist ein altdeutscher Schäferhund.
Patsy
Hallo Patsy,
hab ich irgendwo mal im Fernsehen gesehen. Der Hund bekam dann nur noch Pferdefleisch und Haferflocken und dann soll es weggegangen sein,....aber etwas teuer auf Dauer
Is er eigentlich kastriert?
LG
Kerstin