Draussenkatze hat sich verletzt

Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe.
Die Draussenkatze von mir hat sich am Ballen verletzt. Die Pfote ist ganz dick und es Eitert auch schon sehr Stark. Belasten kann sie diese schon gar nicht mehr. Habe das Eiter schon so gut es geht rausgedrückt. Nur was kann ich noch machen.

Wenn jetzt einer meint sofort zum Tierarzt muss ich leider sagen geht nicht. Muss ich so hinkriegen.

Also wisst ihr ein paar Hausmittel? Sie bleibt auf jedenfall drinnen bis sie wieder gesund ist.

Danke

Habbak

1

Hallo !

Warum kein Tierarzt ???? Verstehe ich nicht, wenn man sich ein Tier anschafft,
dann hat man auch die Verantwortung zum Arzt zu gehen, wenn es krank ist !!!!!
Ich finde Dein Verhalten sehr verantwortungslos !!!

Wenn es so eitert !!! Sie wurde wohl gebissen und es hat sich entzündet !

Sie muß unbedingt Antibiotika bekommen ! Sonst kann sie auch ein Blutvergiftung bekommen !

2

Warum kannst du nicht zum TA??? hasse die geklaut???#schwitz
nimm bephantenseilbe..... nix mit kamille....... zieh en ollen kinderstrumpf drüber und park die katze zum pennen auf die couch....
am besten wäre noch wenn du nach kd flitzt ne packung meersalz holst und ein wenig in lauwarm wasser inne schale-der katze den stinkefuss da reinstellen...

3

Hi!

Auch ich stelle noch mal die Frage warum du nicht zu TA kannst?
Wenn die Pfote eitert sollte schon ein Antibiotikum ran sonst hat sie irgendwann auch ein dickes Bein und ordentlich Fieber.
Vielleicht steckt ja auch ein Fremdkörper drin.
Ein Schmerzmittel fände sie bestimmt auch nicht schlecht, insofern würde ich zum TA gehen.
Pfote schon mal säubern und nen Bepanthenverband, wie Cephir gesagt hat, ist bestimmt erstmal auch nicht verkehrt aber bestimmt nicht ausreichend wenn es schon eitert.

Grüße
Nicole

4

Die Frage "Wieso kein Tierarzt?" kann ich mir schenken, haben ja meine Vorschreiber schon gestellt. Interessieren würde mich das aber schon...

Also wenn's schon eitert muss die Katze unbedingt Medikamente kriegen. Ein Schmerzmittel wäre mit Sicherheit auch nicht falsch.
Solltest du deiner Katze doch noch den Gefallen tun und zum TA mir ihr gehen kann ich dir nur einen Tipp geben:
Lass es nicht nähen! Hatten wir auch schon. Luna hatte sich den Ballen an der Vorderpfote ganz schlimm aufgeschnitten.
Das wurde dann genäht - unter Narkose versteht sich - mit Salbe bepinselt und dick eingebuden.
Erst war sie den ganzen Abend high von der Narkose, und sobald sie wieder einigermaßen klar kam wurde der Verband abgeknabbert. Hab zwar versucht sie dran zu hindern, aber nach der ersten Nacht war der schon futsch. Außerdem hat sie die Salbe abgeleckt und die Fäden rausgebissen. Typisch Katze halt. Zumindest diese Ausgabe kannst du dir also sparen.

So, und jetzt sei so gut und pack dein Fellmonster ein und schlepp sie zum TA. Nicht dass ihr noch der Fuß abfault!!!

LG
Susanne

5

Hi

Erst mal danke für die Antworten.
So jetzt zur Erklärung warum ich nicht zum Tierarzt kann.

Ich besitze 5 Katzen die auch im Haus leben. Diese werden natürlich zum Tierarzt gebracht wenn sie was haben.

Wir leben neben einem Bauernhof und da sind halt noch die Mamakatze.. 4 Junge von ihr habe ich aufgenommen. 2 Leben wie die Mutter draussen. Alle 3 sind Streuner die ich aber auch ab und zu füttere sonst sind sie sich selbst überlassen.

Das heißt also kein Tierarzt, Normal nur Brekkies, kein Hauszugang. Das mag jetzt blöd klingen aber ist nun mal so und das kann ich auch nicht ändern die Katze lebt schon 7 Jahre so.

Seit Februar wohne ich hier jetzt und das einzige was ich jetzt tun kann ist der Katze irgendwie andersweitig zu helfen weil ich nicht möchte das sie jetzt deswegen eingeht.

13

Also mir fehlen die Worte!
Ganz ehrlich!

Geh zum Tierarzt und stell es dem Bauern in Rechnung! Und du solltest vielleicht den Tierschutz informieren! Ist die Mama Katze inzwischen kastriert?
Ich hasse solche Leute die Katzen haben und sich nicht drum kümmern (Bauer). Irgendwann wird er gar nicht mehr Herr darüber und was passiert dann? Entweder ruft er selber den Tierschutz weil er überfordert ist mit dannmittlerweile 20 Katzen oder aber er bringt sie um die Ecke. Was Bauern ja sehr gerne tun!

Die Katze bracuht Tierärtzliche Versorgung:GAnz KLAR!

Tipp!
Du hast doch sicher ein BAd?! Setz die kranke KAtze da vorrübergehend rein,bis sie wieder fit ist!
Also Isolier sie von den anderen!

Dina

14

Auch von mir ein NAchtrag!
Beheizte Garage! Super! Lass sie da drin. Und wie gesagt stell es dem Bauern in Rechnung!

6

Noch nen Nachsatz:

Ich würde natürlich zum Tierarzt gehen wenn ich könnte. Es ist zwar eine Draussekatze aber mir ist sie auch nicht egal. Nur mein Freund gibt für sie kein Geld aus und ich kann mir das auch nicht leisten.

Das einzige was mir erlaubt ist die Katze in die Garage zu tun und sie so gut es geht zu versorgen. ( Ist beheizt )

Ich greife zu allen Mitteln die es gibt. Die Wunde habe ich schon gesäubert das Eiter ist so gut es geht draussen. Ich habe auch noch Antibiotika gefunden ist zwar für den Mensch aber vielleicht gehts kleindosiert.

Es ist halt so das ich die Katze entweder sich selbst überlassen kann und sie definitv das nicht überlebt. Dafür ist nach meiner Meinung die Verletzung zu gross wenn sie nicht behandelt wird. Ich versuche ihr halt irgendwie zu helfen. In der Hoffnung es geht gut.

Ich bin ja

7

Ja nu', in so einem Fall kann man doch wohl mal eine Ausnahme machen, sollst sie ja nicht gleich ständig verhätscheln.

Ich würde bei einem verletzten Tier nicht tatenlos zugucken, auch wenn sie sonst gut klarkommen.

Gruss, J.

8

siehe Nachsatz

9

Hab dir ne Mail geschickt:-D

nicole

weitere Kommentare laden