Überall Flöhe, was tun ?

Hallo ihr Lieben :-)

Wer kann mir helfen, habe hier 3 Katzen und einen Hund. Habe letztens festgestellt das die Katzen Flöhe haben und auch mit Frontline behandelt, gut und schön...
hund werde ich auch heute Abend das Mittel von Frontline verabreichen da er gestern noch geduscht wurde.
Die Flöhe hüpfen hier wie wild rum nd ich bin das Opfer und habe dementsprechend viele Stiche oder Bisse....
Habe mir erlesen das man viel saugen soll aber das allein wird wohl net helfen oder ?
Wer hat nen guten tip wie man die Viecher los wird ? Darf nix chemisches sein da es reine Hauskatzen sind und ich sie net stundenweise oder tagelang woanders hingeben kann....

Bin über jeden Tip oder Rat dankbar....

LG Mauz#katze

1

Ich fürchte fast, um Chemie kommst Du nicht herum. Informiere Dich bloss richtig!

Flohnissen schlüpfen ja wieder alle paar Wochen und deren dann auch wieder etc.pp....Vergiss' zwei und alles geht von vorn los...

Wäsche auskochen, Stofftiere ins Gefrierfach, saugen saugen saugen....

LG, J.

2

reine Wohnungskatzen und das Haus voller Flöhe? Weia, dann musst du aber gewartet haben, bis du den Tieren Frontline verpasst hast. Normalerweise wird das Mittel alle 4-6 Wochen gegeben....aber naja, kostet ja Geld!

Nix chemisches? Bachblüten helfen nun mal nicht bei Flöhen, da muss ne Chemie Keule ran. Und dann viel Saugen, alle Tierplätze behandeln.

Und dann eventuell mal vorher drann denken, Frontline zu geben...BEVOR sie die Flöhe kriegen.

3

Hi

ICh habe hier auch vor ca 2 Wochen mal geschrieben. Denn ich hatte bzw. meine Katze hatte auch Flöhe. auch eine reine Hauskatze aber bei den Vorbesitzern dürften sie auch mal in den Garten. Nuja. Hab 2 Flöhe bei Ihr entdeckt und dann sofort Frontline gekauft und noch 2 Flohmittel.
Alles angewandt. Bettwäschegwechselt.in jeder Ecke gesagut und dort Flohspray hingesprüht, welches verspricht auch die Larven zu töten.
So nun habe ich keinen einzigen Flo mehr gesehen. Wir jucken uns aber schon noch alle. Vor allem wenn das Thema aufkommt. Ich mein ich habe das immer wenn über so krabbelgetier gesprochen wird das ich mich dann kratzen muss.
Ist Frontline in verbindung mit den anderen Mitteln auch sicher. Wie lange dauert es bis die Flöhe weg sind...

Ich weiss nicht mein Thread. wollte deswegen aber nicht direkt einen neuen eröffnen.
Hoffe auf ein paar Antworten.. Danke

5

Toll! Erstmal gleich der Vorwurf, von wegen: Kostet ja Geld...............................#augen

Es besteht wohl die Möglichkeit, dass der Hund Flöhe von draussen mitgebracht hat.Außerdem bedarf es keines langen Wartens, bis die ganze Bude voll ist, mit Flöhen.

Sie entwickeln sich recht rasch.

Aber erstmal meckern, das ist wieder typisch hier!

weitere Kommentare laden
4

Ich kann Dir die Hand reichen! Ich bin sowas von verstochen und verbissen... :-[ es ist zum ko***
Meine Katze hat keine Flöhe, der Hund auch nicht.... irgendwo müssen sich die Biester aber eingenistet haben!
Ich werde noch wahnsinnig. Habe angefangen, den kompletten Schrankinhalt nach und nach durch die Waschmaschine zu jagen.....

Und es gibt biologisches Flohzeugs, das hatte ich vor Jahren schon mal verwendet, wei lich im Kinderzimmer nun wirklich nicht solche Mörderchemie verwenden will...
Hab der Sache dann aber doch nicht getraut, Kind und Katze für drei Tage ausquartiert und dann alles schöööön eingenebelt!

Hatte das Zeug damals aus dem Baumarkt, da gab es verschiedene Präparate, auch das biologische... (weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so biologisch war...)

Wichtig ist aber, dass Du eines nimmst, das nicht nur die ausgewachsenen Flöhe killt, sondern auch die Eier und Larven abtötet.
Dann sparst Du Dir zumindest die wiederholten Anwendungen!

Viel Glück - und auf in den Kampf !!! <-- meiner beginnt morgen!!! :-[

Beansidhe