Kamillosan bei Ninchen????

Steht ja schon da oben...mein Ninchen hat einen Abzess...soweit läuft alles super,es geht ihm auch gut...bei der letzten Behandlung ist das Muskelgewebe etwas angeschwollen und geht nicht richtig zurück....ich wollte nun einen Wattebausch mit Kamillosan tränken und die Stelle etwas damit einreiben....(zieht ja Entzündungen raus) die Wunde ist komplett verschlossen!!!
Jetzt habe ich aber bemerkt, dass das Zeug voller Alkohol ist...soll ichs lieber lassen????

1

Also da ich nie Kamillosan zu Hause habe, wenn ich es brauchen gieße ich dann immer Kamillentee auf und reibe die Wunde damit ein, wenn er abgekühlt ist. Ob bei Hund, Katze oder Kaninchen, denke nicht, dass das einen großer Unterscheid macht. Probier's damit doch mal...

lg

2

Hi Babsie!

Hier ein Link bzgl. Abzess: http://www.diebrain.de/k-abszess.html

Wenn Du weiter Fragen hast wende Dich gerne an folgende Seite: www.kaninchenschutz.de
Dort gibt es sehr viele kompetente Leute die oft kranke Tiere aufnehmen und pflegen, viele dort kennen sich sehr gut mit der Abzess-Behandlung aus!

Gute Besserung an Dein Kaninchen #blume!
Nela

3

Hallo,
also ich würde mich an den Tierarzt wenden und dort nachfragen, was man nehmen kann.
Sind bei Deinem Kaninchen die Zähne ok, denn meist
sind die der Auslöser für solche Abzesse bzw. Entzündungen.
Wir haben das nämlich auch gerade mal wieder durch bei
unserem Löwenköpfen, er hatte eine Entzündung am Auge
und gestern hat er die Zähne gerichtet bekommen. LG Kim

4

hallo!!!
mein ninchen hat auch ständig probleme mit den zähnen...#hasi
die oberen vorderzähne hat er gar nicht mehr(?) ist auch nicht klar warum, und die unteren können sich so nicht abwetzen, so dass der arme alle 2 wochen zum tierarzt muss um die dinger abzuknipsten. Zudem hat er wohl auch hinten ne fehlstellung und alle 4 wochen müssen die backenzähne abgeschliffen werden!!! somit sind wir nun stammgast beim tierarzt! sein re. auge tränt zudem ständig!!! habe es schon mit salben probiert und die ärztin hat auch schon den tränenkanal gespült, doch mittlerweile ist es wohl chronisch#schmoll

5

Danke für die vielen lieben Antworten und nützlichen Tips!!!