Hundehaare in der Waschmaschine

Hallo,

ich wende mich heute mit einer etwas außergewöhnlichen Frage an euch:

Wenn ich die Decken meines Hundes in der Waschmaschine gewaschen habe, ist immer alles voller Hundehaare #augen. Wie bekomme ich die wieder weg bzw. da raus? #kratz

Wie macht ihr das , wenn ihr die Sachen eurer Hunde wascht?

#danke und LG
Lorino2

1

Hallo,
ich schmeiß sie vor dem Waschen in den trockner und da landen die Haare dann im Flusensieb!Danach wird gewaschen!!!!
Gruß Debby

5

das find ich ekelhaft....die schmutzige decke da rein wo hinterher die nasse saubere wäsche rein soll....bähh

2

Hallo

ich lasse die Maschine danach onochmal für 15 min. spülen danach sind sie immer weg....
danach ab in den Trockner.....(wo man nachher einen kleinen Waui stricken könnte lach)

Grüsse Bianca

3

Hallo!

Die Tierdecken einfach in ein Kopfkissenbezug (80x 80 mit Reißverschluss) stecken und darin waschen.
Keine extra Waschgänge und keine Tierhaare auf nachfolgenden Waschladungen.
Nicht jeder hat einen Trockner!

Den Kopfkissenbezug danach einfach umdrehen und mit einem Fusselbüstchen reinigen oder einfach ausschütteln nach dem Trocknen.

Liebe Grüße

*wurzelzwergi*

4

Ich habe einen Gummibesen. Mit dem kehre ich die Haare erst mal runter fürs Gröbste. Dann steck ich die Decken in die Waschmasch und ab gehts. Danach lass ich einfach kurz kaltes Wasser durchlaufen und pump dann ab. Der Rest hängt in der Gummidichtung und man kann es ganz gut rausfischen.

LG
quiny