Hündin läuft Schleim aus Scheide

Hallö,

meine 12 1/2 jähriger Hündin läuft milchig trüber Schleim aus der Scheide, läufig ist sie regelm. 2x im Jahr, war auch im Okt./Nov. läufig.

Mir ist das vorher nicht aufgefallen, weiss jemand, was das ist ?

LG

Tanja

1

Hallo,

wenn sie gerade erst läufig war und aufgrund des Alters würde ich eine Gebärmutterentzündung vermuten.
Muß natürlich nicht so schlimm sein, damit wäre aber nicht zu spaßen. Trinkt sie auch vermehrt, ist der Bauch irgendwie geschwollen?

Auf jeden Fall ab zum Tierarzt!

LG,

Andrea

2

wie die vorrednerin schon schreib, kann es eine gebärmutterentzündung sein...

weitere anzeichen dafür wären:
wenn sie gerade läufig war
fieber
unlust
schlapp sein
vermehrtes trinken
evtl dicker bauch, muss aber nicht sein...
und wennd er ausfluss blutig wird (aber auch nicht immer der fall)

auf alle fälle würde ich mal zum tierarzt gehen wenn es viel ist

3

hallo,

schließe mich dir hiermit auch wieder an...
das schlimme an dieser erkrankung ist nach meiner erfahrung, dass die tiere so verdammt zäh sind - bei unserer staff-hündin hat sich erst im nachhinein bei der kastration herausgestellt, dass ihre gebärmutter total zernarbt und entartet war. angemerkt hat man ihr nie etwas.
auch eine unserer katzen habe ich leider zu spät zum tierarzt gebracht weil ich ausfluß bemerkt habe - vorher überhaupt keine symptome, eben erst, als die gebärmutter bereits perforiert war. sie hat geschmust, getobt und gefuttert wie die anderen auch. und mit dieser katze war ich zu der zeit wegen einer ganz anderen sache mehrfach beim ta, auch dem ist nix aufgefallen.

vielleicht bin ich deshalb übervorsichtig, aber da läuten die alarmglocken bei mir und auch ein einzelnes, in die richtung gehendes symptom reicht mir für einen ta-besuch!

lg,

andrea

4

ja mit einer gebärmutterentzündung is nicht zu spaßen, auch mit notop kann das schnell tödlich enden (bin tierarzthelferin)... und veilen hunden merkt man es nicht an das stimmt... oder erst spät...

wir haben einen rüden, aber wenn ich eine hündin hätte würd ich sie kastrieren lassen, das hat meherer vorteril....

mfg

weitere Kommentare laden