Mein Hund frisst nur noch Gras

Hallo,

nur vorweg, ich weiß, dass das bei Hunden normal ist. Aber Zorro (Schäferhund, 10 J.) weidet Gras wie eine Kuh. Fast unaufhörlich und das seit 2 Wochen. Nur wenn er sein Bällchen im Maul hat, frisst er nicht. Abends hat er tierische Blähungen, die zum Himmel stinken. Wenn ich seinen Bauch abtaste, rührt er sich nicht. Zeigt also keine Schmerzen. Fressen tut er ganz normal und hab auch das Futter nicht gewechselt. Er ist auch nach wie vor fit und macht keinen kränklichen Eindruck. Er erbricht auch das Gras nicht, sondern es kommt hinten wieder raus.

Nun mach ich mir langsam doch Gedanken, weil es ja nicht aufhört. Vllt. weiß jemand von Euch was das sein kann, bevor ich zum TA gehe.

#danke

LG
quiny

1

Hallo,

wann hast du ihn das letzte mal eine Wurmkur gegeben?

Bei meinem Hund war die Wurmkur jetzt fällig und sie hat sich gerade in der Zeit jetzt Würmer eingefangen.

Sie hatte Blähungen, da wurd dir schlecht, sie wollte sogar Nachts raus, Gras fressen.

Wäre das eine Möglichkeit?

Jetzt hat sie eine Wurmkur bekommen und schon war alles wieder gut.

LG Katja

4

Hallo Katja,

die Wurmkur ist 6 Wochen her. Kann natürlich sein, dass er sich wieder welche eingefangen hat oder die noch vorhandenen Eier geschlüpft sind.

Ich werd mal ne Kotprobe beim TA abgeben.

Danke für deine Antwort!

LG
quiny

2

Hallo!

Vielleicht unterschwellig eine Gastritis, damit müssen sie nicht unbedingt erbrechen. Die Gastritis kann dann auch durch Würmer hervorgerufen sein.

grüße
Nicole

5

#danke

3

siehe chou99.......