Hallo,
mein Kater hat Flöhe Bis vor kurzem hatte er immer so ein Flohhalsband um, da hatte er nie Flöhe oder sonstiges Ungeziefer. Mein TA hatte mir dann aber zu Frontline geraten. Also, Halsband ab und zu Frontline gewechselt. Das hab ich ihm dann auch regelmäßig alle 4 Wochen drauf gemacht und nun hat er Flöhe!
Wenn ich ihn mit diesem Flohpuder behandeln will, sträubt er sich so aggressiv dagegen, dass ich ihn beim besten Willen nicht festhalten kann. Er kratzt, beißt und windet sich dermaßen!
Was gibt es noch gegen Flöhe?
LG und ,
Silberknopf
Was tun gegen akuten Flohbefall (außer Flohpuder)?
Flohpuder hilft nix hat mir der Tierarzt gesagt,weil das zwar die Flöhe nicht aber die Floheier abtötet.Da musst du wohl oder übel zum TA anders wirst du die viecher nicht los.
lG germany
Flohhalsbänder sind Mist. Frontline hilft, bei richtiger anwendung am besten. Du scheinst was falsch gemacht zu haben bei der Anwendung.
Achja? Ich habe es genauso gemacht, wie es in der Packungsanleitung steht. Im Nacken, zwischen den Schulterblätern auf zwei Punkten verteilen und das alle 4 Wochen! Und so mistig können die Flohhalsbänder nicht sein, wenn es mit ihnen 3 Jahre lang ohne Flohbefall ging, oder?
ja, solange, bis die Katzen am Halsband hängenbleiben und sich strangulieren, sind die Halsbänder wirklich toll!
mein vorheriger kater hatte auch mal akuten flohbefall - hab tropfen bekommen, die man auf die haut am nacken gibt.
hilft super!!!
lg
moni
Ich schwöre auch für Frontline. Meine Katzen bekommen das regelmäßig und alles ist gut!
Frontline hilft garantiert, wenn man auch die Muße hat, die Umgebung des Tieres sorgfältig zu behandeln!
Es nützt allerdings nichts, wenn man lediglich die Ampulle aufträgt, und denkt, man habe seine Schuldigkeit getan.
Frontline wirkt etwa so, dass die Flöhe, die die Katz nach der Behandlung ansaugen, absterben/steril werden.
Da aber die Flöhe nicht am Tier leben, sondern in der Umgebung, und Flöhe keine Dauerspeiser sind, kann es passieren, dass einige Flöhe eben eine Weile nicht zum Wirt gehen, und somit den Wirkstoff erst verspätet einnehmen.
In dieser Zeit legt eine Flohdame fleissig weiter ihre Eier ins Körbchen, in Sofaritzen, unter Teppichränder, in Bodendielenspalten etc....................
Da hilft eben nur sorgfältigstes staubsaugen, und einsprühen mit biologischen Insektenkillern
Denn andernfalls kann man das Frontline gleich getrost in der Apotheke lassen.
Im übrigen halte ich die Anwendung von Puder und anderen Dingen, die ins Haarkleid des Tieres gebracht werden (Spray, Shampoo......) für sehr bedenklich!
Es macht das Haarkleid struppig und stumpf, und es sollte immer bedacht werden, dass Katzen sehr pingelige,reinliche Tiere sind, die sich den kompletten Wirkstoff der Mittelchen einfach ablecken.
Sicherlich nicht sehr gesundheitsfördernd, und auch nicht gut für die Haut der Tiere.
Puder und Flohhalsband hats bei uns noch nie gegeben, denn Halsbänder können für Freigänger zur Todesfalle werden!!!