DRINGEND!! Katze kastriert. Fäden ziehen oder lösen sich die Fäden auf

Hallo,

unsere Katze wurde gestern kastriert. Nun durfte ich heute erst den Bauch anschauen nun habe ich gesehen das da 4 feste Fäden mit Knoten sind. Mein TA sagte daß ich nicht zum Fäden entfernen kommen brauche#kratz
- also nicht nötig. Lösen die sich selber auf????#gruebel

#danke
Manuela und die stille leidende Bonny #katze

1

Hallo,

als meine Katze vor 5 Jahren kastriert wurde, haben sich die Fäden alleine aufgegelöst.

Es waren Blaue Fäden.

Ich denke, dass sich die bei deiner Katze auch alleine auflösen. Sonst ruf doch nochmal an, falls du heute jemanden erreichst... #kratz

LG medea33

2

das ist von tierarzt zu terarzt unterschiedlich. meist nimmt man resorbierbare fäden..... aber da es wohl einzelhefte sind, kann ich mir vorstellen ds sie gezogen werden müssen. am besten rufst du nach dne feiertagen mal bei deinem tierarzt an und fragst, das kann man wirklich nicht sagen...

3

übrigens hat es nichts mit der farbe der fäden zu tun, da gibt es 1000 verschiedene...

4

Meine Katze hat sich die Fäden selbst gezogen. Normal hätten wir nochmal zum Tierarzt gemüsst wegen diesen. Den bei einer Katze sind es normal Fäden die gezogen werden müssen.

Wenn du siehst das es gut verheilt und die Katze nach 10 Tagen immer noch die Fäden drin hat kannst du sie auch mit einer Nagelschere und einer Pinzette entfernen. Da kann auch nichts mehr passieren.

Gruss

5

>>>>>Den bei einer Katze sind es normal Fäden die gezogen werden müssen. <<<<<<<<<

das stimmt nicht GERADE bei katzen werden meist selbstauflösende fäden verwendet....

6

Hallo!

Wir haben nur bei wilden Katzen oder Katzen vom Tierschutz selbstauflösende Fäden genommen.
Alle anderen Katzen bekommen Fäden zum ziehen (und ehrlich gesagt sehe ich selten welche die sie sich selber ziehen, halt mal dran lecken), damit wir nach 8-10 tagen beim Fäden ziehen noch mal ne Wundkontrolle haben.
Und es stimmt schon was aggr sagt, nach den Farben kann man sich nicht unbedingt richten. Meist sind die blau-lilafarbenen selbstaulösende Vicrylhefte und grüne sind zum ziehen aber halt nicht immer.

Grüße
Nicole

weitere Kommentare laden
9

Hi,
also bei unseren beiden Fellnasen war es auch so das die Fäden rausgewachsen sind.

Lg:-)