Hi,
woher weiß man denn, daß man Flöhe hat?????
Vor kurzem haben mein Mann und ich so klitzekleine rote Pünktchen die auch höllisch jucken. Ist zwar nicht extrem und auch nicht den ganzen Tag aber ab und zu mal kommt es vor.
Wir haben 2 Hunde, die sich aber nicht jucken etc. Habe auch mit einem Flohkamm nachgesehen. Konnte aber nix erkennen.
Wie schaut man oder erkennt man denn bei Hunden ob sie Flöhe haben?????
Also ich habe mal von einer Freundin es so gelernt, daß man mit dem Flohkamm durchs Fell geht und dann es mit einem feuchten am besten weißen Tuch abwischt so sieht man kleine Pünktchen und weiß es sind Flöhe.
Simmt das??????
Bin auch in der 31.SSW und weiß nicht ob diese Flohsprays geeignet sind, wegen den Giftstoffen, wenn ich den überall besprühen würden.
Was soll ich tun??????
Allein der Gedanke an Flöhe juckt mich schon am ganzen Körper.
LG und schon mal für eure Antworten.
Wie weiß man daß es Flöhe sind?????
Hi,
also die juckenden, roten Pünktchen hören sich für mich schon nach Flohstichen an.
Mit dem Flohkamm hast du Recht, entweder man fängt damit einen Floh - dann ist die Sache eh klar. Oder eben man hat nur den Flohkot im Kamm. Den erkennst du am besten mit dem weißen Tuch, am besten ein feuchtes Tuch. Dann verfärbt sich das ganze rötlich, wegen dem Blut von dem sich die Flöhe ernähren.
Am besten du kämmst deine Hunde öfter mal mit dem Flohkamm durch. Es kann gut sein daß ihr Flöhe habt, aber nur gerade keiner auf dem Hund sitzt. Flöhe kommen nur auf ihr Wirtstier, um sich zu ernähren. Die restliche Zeit sind sie bevorzugt an warmen, dunklen Orten (Sofaritze etc.).
Ruf doch morgen mal bei einem TA an und frag wegen Schwangerschfat und Flohsprays. Da gibt es sicher eine Lösung, zur Not machst du dir irgendwo einen netten Tag und solange du weg bist entfloht dein Männe das Haus...
LG
Equus
oje, dann sind mein Mann und ich die Wirtstiere
Danke für deine Info.
LG Roj
Hallo,
erst mal langsam !
Wenn die Flöhe erst mal an Euch gehen, dann sind es schon verdammt viele, und die würdest Du auch am Hund sehen (also auch ohne Flohkamm mit bloßem Auge). Es ist äußerst selten, dass Hundeflöhe auf den Menschen gehen.
Jetzt nimmst Du einfach mal Deine Wauwaus und stellst sie auf etwas Weißes. Am besten weiße Fliesen oder ein weißes Tuch. Dann rubbelst Du sie mit der Hand richtig fest ab (Rücken, Bauch, Schenkelinnenseiten). Auf dem Boden wirst Du dann auf jeden Fall kleine schwarze Pünktchen finden. Dann tust Du ein paar Tropfen Wasser drauf. Verfärben sich die Pünktchen rötlich ist es Flohkot, bleiben sie schwarz, ist es einfach Schmutz im Fell.
Sollte es tatsächlich Flohkot sein, holst Du Dir vom TA das spoton-Präparat "Exspot". Das ist eine Flüssigkeit, die in den Nacken bzw. in der Schwanzwurzelgegend angebracht wird. Diese Flüssigkeit dringt in die Haut ein (nach zwei Stunden ist der Wirkstoff drin) und vernichtet zuverlässig sämtliches Flohgetier und verhindert Neubefall. Diese ganzen Flohsprays kannst Du vergessen - stinkt bloß und hilft nicht wirklich. Selbstverständlich solltest Du zusätzlich die Liegeplätze der Hunde (eventuell Decken o. ä.) waschen.
Also - jetzt kuck erst mal richtig. Wünsche Dir viel Glück, dass es keine Flöhe sind,
liebe Grüsse
Sabine und die Boxer vom Schorengeist + Mali Elmo
Also hab nochmal mit dem Flohkamm beide Hunde überprüft, mit einem nassen weißen Tuch, es sind weder schwarze Pünktchen noch rote. Nur Haare .
Kann es denn sein, daß z.B. Flöhe auf Menschen von der Nachbarskatze im Haus übertragen werden. Also daß z. B. mein Mann vom Kumpelskatze Flöhe mitgebracht hat????? und die zufällig nicht auf die Hunde sondern auf uns übergangen sind??????
Wenn nein, kennst sich sonst jemand damit aus, was diese rote Pünktchen auf uns beiden sind die wie Mückenstiche so schrecklich jucken auch tage danach?????
LG
Hallo,
nee - also das ist so was von unwahrscheinlich! Und selbst wenn er wirklich etwas mitgebracht hätte, wären die sofort auf die Hunde gegangen. Da sie sich sehr schnell vermehren, hättest Du jetzt auf deinen Vierbeinern etwas gemerkt. Also Flohbisse sind es definitiv nicht.
Die roten Punkte bei Euch können viele Ursachen haben, aber hier eine Ferndiagnose zu stellen, wäre vermessen. Es wird wohl das Beste sein, wenn ihr schnellstmöglich zum Hautarzt geht - der kann mit Sicherheit sagen, was es ist und Gegenmaßnahmen ergreifen.
Liebe Grüsse,
Sabine
hi,
also ich kenn mich bei diesem thema leider ganz gut aus. flöhe gehen normal ja gar nicht auf menschen, sagt man. das stimmt aber nicht ganz. sie gehen nicht auf alle menschen. das hat mir mein tierärzte ehepaar schon gesagt. zu mir gehen sie (natürlich). also die bisse sind ähnlich wie mückenstiche. nur, daß meistens mehrere an einer stelle sind. bei den tieren findest du sie dann gut, wenn die tiere helles fell haben oder es extrem viele flöhe sind. ich schätze, daß ihr es mit flöhen zu tun habt und du auch einer auserwählte bist.
am besten, die erfahrung hab ich gemacht, wirkt dieses zeug, was du dem tier auf den nacken träufelst. dann kannst du schon 4 stunden später die toten flöhe im fell liegen sehen. dann das tier waschen und wenn du glück hast, wars das. solltest du allerdings pech haben, (wir hatten das einmal) und die ganze wohnung ist verfloht (teppiche, bettdecken, polstermöbel...) helfen am besten die sogenannten flohbomben. beides gibts beim tierarzt und ist einigermaßen erschwinglich. wegen den flohbomben solltest du aber noch mal mit dem ta bezüglich deiner ss reden. aber im grunde hast du keine wahl.
ich kann deine sorgen und das kribbeln gut verstehen. hatte beim schlimmsten mal an die 80 flohbisse am körper.
ich drücke die daumen, daß ihr die biester so schnell wie möglich loswerdet.
alles gute noch!
madlen
Hi!
Prinzipiell hast du recht. An mich gehen Flöhe zB auch sofort, da reichen bei meinem Hund ein paar und ich weiß es schon am eigenen Leib
Was man aber tunlichst nicht machen sollte ist das Tier so ca 2-3 tage vor und nach der Flohbehandlung zu waschen. Damit wäschst du wunderbar den Wirkstoff, der sonst noch 4 Wochen im Fell wirksam wäre, raus. Bringt auch gar nichts, die Viecher gehen durch die oben beschriebenen Tropfen ja eh tot.
Grüße
Nicole
Hi,
Flöhe erkennst du daran wenn du deine Hunde am besten hinten am Po streichelst also oberhalb des schwanzes,da streichelst du gegen den strich und wenn da oder sonstwo schwarzer "dreck" ist weißt du das ihr Flöhe habt.Flohspray,puder ect. bringt nichts und stinkt einfach nur höllisch.Ab zum Tiearztder macht ropfen in den nacken und weg sind die biester.
lG germany