Wollt mal wieder ein paar Meinungen einholen #
Wir haben jetzt wieder einen Hund *freu* und bei seinem Vorgänger hatte ich es so gemacht: morgens ein Leberwurstbrot und abends Trockenfutter.
Jetzt wurde aber gesagt, dass abends gar nicht sooo gut wäre, weil die Hunde dann nach ca. 4 Stunden noch mal raus müßten zum Kaka machen. Hmmm, unser alter Hund hatte eigentlich immer erst am nächsten Tag (manchmal auch erst nachmittags) seinen Haufen gesetzt. Und Hunde sollten nach dem Fressen auch erst mal 4 Stunden "ruhen"...
Wie macht ihr denn das ????
Wann und wie oft füttert ihr euren Hund ???
Huhu!!
Morgens und abends jeweils die Hälfte der kompletten Tagesration. Oder möchtest Du Deine ganze Tagesration auf einmal in Dich reinfressen wollen? Der Hund macht es aber aus Instinkt. Es könnten ja schlechte Zeiten kommen. Es ist richtig, daß der Hund nach dem Fressen ruhen möchte. Trockenfutter verbleibt bis zu drei Stunden im Magen, Nassfutter etwa bis zu zwei Stunden. Je nach dem was es ist. Und wer möchte schon gerne mit vollem Bauch spazieren und rumtoben. Gerade bei großen Hunden besteht hier die Gefahr der Magendrehung.
Der Hund kann sein Geschäft durchaus auch mal 12 Stunden einhalten. Je nach dem wie er es gewöhnt ist. Länger als acht Stunden sollten es aber meiner Meinung nach nicht sein.
Gruß
Wir füttern unseren Hund nur 1 mal am Tag und zwar Abends. Aber er bekommt Leckerlis bei der UO. Es hat sich bei ihm so eingependelt, da er im Sommer so wenig gefressen hat und so lassen wir es auch. Abends ist er dann eh müde und tobt dann auch nicht mehr rum, da ist die Gefahr einer Magendrehung dann auch gebannt. Er macht dann seinen Haufen auch erst am nächsten morgen.
LG
Spitzbube
Hallo Spitzbube,
die Gefahr einer Magendrehung ist nicht gebannt. Mir sind Hunde bekannt, die haben sich beim Ruhen auf den Rücken gedreht und schon war es passiert.
Nur so am Rande......
LG
quiny
Shiva ist ein schlechter Esser und deshlb hat sie immer etwas in ihrem Napf.
Sie kommt auch nur Trockenfutter,außer ich koche für sie.
Da ißt sie dann das gekochte runter und deb Rest läßt sie stehen.
Sie ißt mal hier und mal da einen Brocken
Die Hunde meiner Eltern bekommen morgens um 8.30 Uhr was zu essen und abends um 18 Uhr.
Hi,
wir machen das bei unseren zwei Süßen immer so, daß wenn wir aufwachen, gehts erst mal nach dem Kaffee raus Gassi. Danach bekommen die zwei z. B. Nassfutter, danach schlafen sie eh automatisch und ruhen erstmal. Wenn ich allein mit ihnen bin, schlafen sie bis mein Mann kommt.
Dann gibt entweder im Laufe des Tages nochmal ne kleine Portion Trockenfutter und am Abend ganz spät gehts nochmal raus zum toben.
Es kommt aber auch vor, daß sie Abends kein Futter bekommen, wenn sie im Laufe des Tages Knochen etc. bekommen haben.
LG
tyson hatt immer sein futter da stehen.
Mensch den anderen Nick fand ich aber besser
sind ja alle namen schon belegt.....
Also,meine Hündin hat immer ihr Trockenfutter stehen und bedient sich wenn sie Hunger hat.Wir sind mehrmals täglich draußen und sie macht abnds ihr letztes "häufchen" und dann erst morgens wieder.Also angenommen ich geh abnds um 9 letzte runde dann reichts wenn ich morgens um 11 wieder gehe.(sie ist eine langschläferin)Also trotz ihrer 14 Jahre hält sie ewig durch bevor sie drängelt(ich geh natürlich schon eher).
lG germany
Hallo,
eigentlich ist ein Hund genauso wie der Wolf ein Gelegenheitsfresser. Hab ich erst kürzlich wieder im TV gesehen. Sie fressen dann, wenn sie etwas finden. Am besten wäre es also, ihnen über den Tag verteilt immer mal wieder etwas zu geben. Aber das macht ja sicher keiner. Ich auch nicht.
Meine Hündin ist 8 Monate und bekommt morgens Dofu, mittags und abends Trofu.
Nur 1x am Tag sollte man den Hund allerdings nicht füttern, 2x am Tag sind ok.
lg
angel
Hallo,
also bei mir wird wie folgt gefüttert:
Junghunde bis zu einem Jahr:
Nach dem ersten großen Spaziergang so gegen 10.00 Uhr Trockenfutter, am Nachmittag gegen 17.00 Uhr Fleisch mit Flocken und abends zwischen 23.00 und 24.00 Uhr nochmals Trockenfutter. Dann gehen wir nochmal raus, und danach schlafen sie.
erwachsene Hunde:
2 x am Tag (10.00 Uhr und zwischen 23.00 und 24.00 Uhr)
Liebe Grüsse
Sabine mit den Schorengeist-Boxern und Mali Elmo