hallo,
habe vorhin einer meiner damen die krallen geschnitten. dabei entdeckte ich, daß sie rechts und links und unten an der zitze (?) kahl ist. bin nur am heulen. hab angst, daß es an den eierstöcken liegt.
vor ca. 2 jahren hatte sie schon mal eine kleine kahle stelle. waren beim ta und die hat die oberste hautschicht abgekratzt und eine kotprobe genommen. es war aber nichts dabei rausgekommen.
werde nachher mit ihr in die tierklinik fahren auch wenn die behandlung dort teurer ist, aber ich muss endlich wisen woran es liegt.
gruß nad, die wegen minnie maus nur am ist
meerschweinchen ist kahl- bin nur am heulen!!
Ähhhm....????
...erst untersuchen lassen, dann vielleicht (wahrscheinlich nicht mal dann) heulen.
Katzz
hast du tiere?
habe schon viel mit ihr durch gemacht.
die antwort hättest du dir sparen können!
Ein Blick auf meine VK hätte Dir diese Frage beantwortet.
Ja, ich habe Tiere. seit 25 Jahren.
Pferde, Katzen, Hunde, Ratten, Vögel.
Noch Fragen?!
Wenn Du wegen einer kahlen Stelle im Fell direkt völlig aufgelöst bist - was passiert erst, wenn es mal wirklich ernst ist?!
Wird schon alles ok sein.Finde es total süß und rührend das du dich so um dein Tier sorgst,aber mach dir nicht allzu große sorgen meistens ist es gar nicht so schlimm wie man denkt.
lG germany
ähm.... kein Meerschweinchen hat um die Zitzen herum Fell, nicht msl die Böcke, hab grad geschaut ;) ....
stell Dir mal die Kleinen vor, wenn die Ständig die Haare mit im Mäulchen hätten beim Trinken...
Schlimm wären kahle stellen z.B. am Po, Rücken oder Kopf. Wenn die ersten beiden dann noch schuppig sind, könnten es MIlben sein. Bei kahlen weißlichen stellen meist am Kopf liegt der Verdacht auf einen PIlz recht nahe,
LG Jenny
Hi!
Direkt um die Zitzen herum haarlos ist tatsächlich normal. Sollte sie jedoch rechts und links der Wirbelsäule so in der Flankengegend kahl werden, kann das auf Eierstockszysten hindeuten. Das ist aber nicht schlimm, da gibts es Behandlungsmethoden (Hormone) und im "schlimmsten" Fall halt eine Kastration, dann hat sie für immer Ruhe damit.
Kann natürlich auch ein Pilz sein, das ist zwar lästig aber auch nicht sooo schlimm.
Bleib ruhig und stell sie nachher dem TA vor, dann weißt du mehr
Grüße
Nicole
ja in der flankengegend ist sie kahl. habe jetzt auch gesehen, daß sie auf der brust auch schon kahl wird.
warte jetzt auf meinen mann und dann geht es endlich zur tierklinik.
ich nochmal.... Haarausfall kann auch altersbedingt sein, da wird der Pelz einfach dünner. Hatte ich bei einem Schweinchen mal, Haut- und Blutprobe war ok, kein Mangel, nur Alter.
LG Jenny