reiten lernen mit 27?!

Hallo Ihr Lieben,

also, ich bin 27, verheiratet und habe 2 Kinder.
Nun fehlt mir aber ein Hobby nebenher.

Irgendwie kamen meine Gedanken schon des öfteren aufs Thema reiten. ( und das schon seit so ein zwei Jahren immerm mal wieder). War nei eins der Mädels die so sehr auf Pferde stehen, aber ich mag Tiere generell sehr gern.

Zudem finde ich den Gedanken Sport & Hobby zu verbinden sehr schön.

Wie geh ich das in meinem Alter an? Geht das überhaupt? Die meisten fangen doch bestimmt im Kindesalter an.
Gibt es extra Erwachsenengruppen oder sowas, was kostet es ca. und wieviel Zeit sollte man so einplanen??

Vielen Dank f. eure Erfahrungen.

LG
Daniela

1

Natürlich kannst du noch reiten lernen,ich habe zwar auch als ganz kleines Kind angefangen,kenne aber viele die erst pät angefangen haben.Ich denke mal es gibt auch erwachsenen Gruppen.Was es kostet ist von hof zu hof verschieden.Anfangs wirst du nur viel zeit brauchen deinen Muskelkater auszukurieren;-).Wie schnell du lernst hängt von dir ab,jeder Mensch lernt unterschiedlich schnell.Wieviel Zeit du investieren willst und kannst musst du entscheiden.
lG germany

2

Hallo Daniela,
ich habe selbst erst mit 24 angefangen zu reiten und bin jetzt 27.
Mein Mann hat mich einfach in einer Erwachsenengruppe -alles Just-for-Fun-Reiter- auf einem Reiterhof in der Nähe angemeldet und los gings! Nur ca. 1 JaHR später hat meinen Freund dann auch das Interesse am Pferd gpackt - Jetzt hat er schon ein Jahr Reitunterricht hinter sich und wir beide haben mittlerweile auch das Fahrabzeichen gemacht! - Mein Mann hat übrigens mit 32 angefangen und für einen netten Ausritt reicht es allemal!

LG

Andrea

3

also du kannst auch ganz normal mit den kleinen anfangen. ich bin mit 12 das erste mal geritten und ausnahmlos in jeder longierstunde waren erwachsene dabei (und zwar immer andere!).

vielleicht hast du ja ne freundin oder bekannte die auch lust hat und alleine nicht will. oder inserier mal wo ob noch wer lust hat mit dir da hin zu gehen, dann machts auch mehr spaß!

lg sabrina

4

Hi!

Ich selbe reit seit meinem 5 Lebensjahr..

Reiten als Erwachsener ist kein Problem!
Ich kenne wesentlich ältere Leute, die mittlerweile recht sicher sind, ausreiten und Spaß haben...

Such dir am Besten eine extra Gruppe für erwachsene Anfänger(frag in den Reitschulen nach).

Clever ist ein bisschen stretching und Theorie vorher...und longenstunden!

Eine gute Freundin von mir hat mit 32 angefangen, sie reitet nicht soo oft(obwohl ihre kids und sie 3 Pferde haben), fährt aber ausreiten am Strand etc....

Kosten sid sehr unterschiedlich...wichtig ist, dass der Reitlehrer gut ist - und das hat oft seinen Preis, auch Einzlstunden sind teurer als Gruppenstunden...

Oft sind Reitstunden 1x pro Woche, ich persönlich finde mind. 2x zumindest zu Anfang besser..

gruß

melli mit kids, Hund , kaninchen und Pferd

5

27 *schnaub* das ist doch kein Alter!
Bei uns hat eine mit 50 angefangen und die reitet echt mittlerweile super gut!

Such dir eine gute Reitschule in deiner Nähe (zu finden auch unter www.pferd-aktuell.de unter FN-Reitschulen) und
schau dir dort mal den Unterricht an, ob er dir gefällt, ob die Pferde gut aussehen etc.

Viel spaß und "Gut Ritt"

Nina mit 2 Hottis (26+13)