Huhu!
Unsere Lena ist jetzt seit dem 04.01 bei uns, sie ist jetzt 9,5 Wochen alt.
Was wiegen die Kleinen idealerweis in diesem Alter? und bei welcher Größe?
Unsere Maus ist zu 95% stubenrein, schläft nachts 8 Stunden(tun meine Kinder erst seit Kurzem*gg*) und hört in den meissten Fällen, wenn ich rufe, Sitz macht sie auch...ich finde das bemerkenswert, oder ist das "Mutterstolz"?
Weil nämlich jetzt schon einige meinten, sie müsste doch schon richig Leine laufen, und mind. schon Platz können....*kratzamkopf* - das finde ich nicht normal oder erstrebenswert?!
Bei unserem Vorherigen ist es schon so lange her(16,5Jahre)...ich weiss es nicht mehr...
lg
melanie
und dnake
Retriever-Baby, Gewicht...und was kann baby mi 9,5 Wochen?
Was für einen Retriever hast du denn überhaupt? Das ist nämlich auch so eine sache ...ansonsten darf zb. ein Labrador retriever bei neun Wochen auch neun Kilo wiegen.
Und woher ist der Hund?
Hi!
*gg*
Ein Golden Retriever...sieist auf einem Bio-Bauernhof geboren und ihre Eltern haben auch Papiere...es ist eine gelegentliche Züchterin...
9kg?????Mit 9 Woche?????
Da swäre ja der Oberbrummer!!!
Meine Kleine wiegt 4,7kg und ist nicht mager und ähnlich groß wie andere Goldies, die ich gesehen habe....
gruß
melanie
"Züchterin" eher wohl dann Vermehrerin mit einer kleinen Gelegenheit sich zusätzlich etwas Geld ins Haus zu holen. Denn eine Züchterin ist sowas nicht.
Züchter gehören anständigen Vereinen an und vermehren nicht wahrlos Hunde.
Ja 9 Kilo mit neun Wochen ist zb. bei einem labrador völlig normal .....natürlich kann es auch weniger sein...mehr auf keinen fall .....aber 4,5 ist zu wenig...zumindest bei einem Labbi.. golden sind ja sehr ähnlich.
Dann stellt es sich die Frage was für papiere die Eltern haben...ich nehme an es sind die falschen..(dissi Papiere)...denn sonst würde die Dame nicht einfach so Hunde vermehren.
Hallo Melanie,
da bin ich ja auch mal total auf Antworten gespannt. Mir geht es nämlich ähnlich wie Dir. Wir haben seit dem 6.1. unsere kleine Sally. Sie ist ein Bichon Frise´.
Sie ist auch zu 80 % Stubenrein und schläft auch so ca. 8 Stunden durch
Unsere Sally kann bis jetzt auch "nur" sitz und komm. Ich finde auch das reicht vollkommen. Gassi gehen klappt noch nicht wirklich bei uns. Im Moment hab ich das Gefühl ihr ist es einfach zu kalt
LG
Yvonne
hey, wo ist ein Bild von Sally???
Grüße
Bichonbesitzerin knispel
Hallo donnerknispel,
habs nicht vergessen, nur spinnt unsere Kamera zur Zeit aber sobald sie wieder funzt gibt es ein Foto von Sally
Du hattest echt sooooo recht .... die Kleine ist ein totaler Sonnenschein
Wie geht es Deinem Kalle ?
Viele liebe Grüße
Yvonne
Das ist ein BABY und genausoviel muss sie können.
Und das was du schilderst ist für den Anfang doch super- kannst du absolut zufrieden mit sein.
Geh mit ihr zur Welpenstunde und vielleicht zur Hundeschule dort in den Anfängen dann zeigen sie auch, wie es mit der Leinenführigkeit optimal anfangen sollte, denn da kann man so viel falsch machen und gerade Golden sind wunderbar gelehrige Hunde.
Niemand freut sich so wie mein Hund und ich habe sie deutlich besser erzogen als meine Kinder - jedenfalls hört sie besser als die
.
Eine Freundin von mir (die jetzt auch nach 2 Kindern einen Hund bekommen hat) meinte letztens, man sollte immer erst mal einen Hund bekommen und erziehen- und dann Kinder, viel täte sich da nicht in der Erziehung und auch sie hat ihren Hund besser im Griff .
Liebe Grüße von
Gabi und Amy *12.3.1999 Goldenhündin
Ach Gaby,wenn das nur stimmen würde....
Hatte auch erst Hunde und dann Kinder...die Hunde hören(absolut) die Kinder nicht ( ok weniger)
Hi!
ich dachte mir, das das ok so ist....
Ich gehe 1x Woche zur Welpenprägestunde in die Hundeschule....
ps: unser vorheriger Goldi hat auc die gehört -die Kinder...nun ja....*gg*
lg
melanie