Kann Katze durch Trauer krank werden?

Hallo,

vielleicht eine komische Frage, aber vielleicht hat das schon mal jemand erlebt.

Unsere Hündin ist ja Anfang des Jahres gestorben und seitdem ist unsere 8-jährige Perserkatze ganz anders. Die beiden haben z.T. in einem Körbchen geschlafen, sich immer beschnuppert, sind zusammen an die Tür gerannt, wenn es geklingelt hat usw.

Jetzt hat sie nächtelang gemaunzt, gesucht und war mir gegenüber extrem anhänglich. Seit gestern liegt sie nur noch auf einer Stelle, heute säuft und frißt sie nichts mehr.

Wir sehen zu, dass wir heute abend noch einen TA Termin kriegen, aber was kann das sein? Sie hat keinen Durchfall oder sonstige Anzeichen.

Gruß Susanne

1

na klar. sie wird ihn vermissen. Zum TA aber auf jeden Fall gehen, er soll sie mal durchchecken.

Ich denke aber, sie wird ihren Gefährten vermissen. Du musst dich doppelt soviel wie vorher um sie kümmern

2

Ich hab mal im Tierheim gearbeitet, eine Familie hatte ihren Kater abgegeben, er war gesund angeblich war das Baby allergisch (eine sehr häufige Ausrede dort).
Er hat vor Kummer einfach aufgehört zu fressen. Nach ein paar Tagen wurde er eingeschläfert, das war mein erster Tag im Tierheim :-(.

3

ja! wir hatten auch einen colli und einen kater die zusammen aufgewacksen sind und als der kater mit 10 überfahren worden ist ist der hund 3 mon. später auch gestorben.

die katze von meine schwester hat ihre schwester verloren und hat jetzt fast 7 jahre gebraucht um sich davon einigermassen zu erholen (hat sich nur noch geleckt, hatte kaum noch fell), aber jetzt geht es ihr besser.