Mein Hund frisst Tapete!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich krig echt langsam die Kriese.

Angefangen hat es eines Morgends... ich bin von einem "krscht krscht" wach geworden... *was ist das*

Aufgestanden...da sehe ich meinen Hund wie er sich schon verkriecht... und ein riesen Loch in der Tapete#schock:-[#schock#augen:-[#augen#schock#hund

Weiter ging es wénn wir weg sind.... er kann alleine bleiben, er hasst es aber und bellt was das Zeug hält und zerstört alles was er kann (Klopapier, reißt Wäsche kaputt, einmal hat er sogar einen Einwegrasierer gefressen...#schock)... daher bleibt er auch nur im Flur oder höchstens im Bad... Die Action macht er 5 Minuten, dann legt er sich hin und schläft...

also hat er da weiter gemacht und immer mehr Tapete abgefressen....#schock ER WEIß GANZ GENAU DAS ER DAS NICHT DARF....

Jetzt war die ganze Zeit nichts und wir wollen den Flur renovieren, da es aussieht wie bei Pennern.

heute... ich war in der Kühe, komm raus... rennt er weg und guckt so... seh ich... wieder abgefressene Tapete....

WAS KANN ICH DA NUR MACHEN????

Er ist allgemein ein Dickkopf und hat am anfang alles abgeleckt (Türen, stühle, Leisten, Schränke, Menschen ALLES) das haben wir mittlerweile im Griff. Das mit der Tapete kotzt mich aber an....

Er ist ausreichend beschäftigt. Wir waren erst 1 1/2 Stunden spazieren....#hund

Was soll das.....??? Wie kann ich es ihm aberziehen...

zu ihm: er ist 1 Jahr alt und ein Jacky Mix Rüde und allgemein ein ganz schöner Flegel, was aber schon super geworden ist (sollte es ja mit 1 Jahr) er hängt total an uns und ist ein ganz schöner Wachhund.

das er nichts kaputt macht wenn wir weg gehen hab ich schon aufgegeben... aber das er Tapete anfrisst - SOGAR WENN WIR DA SIND....

Er weiß ja das er es nicht darf...

Weiß jemand einen Tipp... ich raste aus wenn ich tapeziere und das erste was er das nächste mal macht ist Tapete abfressen...

Ich dachte er hätte sich das abgewöhnt, aber nein...

:-[:-[:-[:-[:-[:-[

1

Hier mal Bilder von seinem Meisterwerk:

das ist von heute:
[img258.imageshack.us/my.php?image=dscn31418gc.jpg][IMG]http://img258.imageshack.us/img258/9725/dscn31418gc.th.jpg

das ist als wir weg waren... da hat er gekratzt....

img258.imageshack.us/my.php?image=dscn31420wb.jpg][IMG]http://img258.imageshack.us/img258/6814/dscn31420wb.th.jpg

und das war das erste, an dem er dann immer weiter gakeut hat und sogar Dübel rausgefressen hat:

img321.imageshack.us/my.php?image=dscn31436ta.jpg][IMG]http://img321.imageshack.us/img321/2835/dscn31436ta.th.jpg

er frisst nicht die ganze Tapete sondern futzelt das nur ab....

2

So sahs bei mir aus nachdem meine Hasen dran waren.Habe Plexi Glas vorgemacht.Entweder das macht ihr oder ihr müsst ihm vielleicht mehr zu knabbern geben?Habe aber auch gehört das Jacky`s so sind das die alles anfressen und kaputt mahen habe ich bei einer Freundin gesehen,aber was man da genau achen kan keine ahnung,sorry.
lG germany

3

hi... sieht schon doof aus wenn ich den kompletten flur mit Plexiglas verkleide...

es ist ja schon besser geworden.. am anfang hat er ALLES abgeleckt..

zu knabbern bekommt er oft was.. ochsenziemer, schweineohren, knochen...

und spielzeug macht er alles kaputt.....

trotzdem danke

weitere Kommentare laden
9

Hallöchen!

Solches Tapetenfressen kann ein Zeichen von Mangelerscheinung sein. Meine Josie hat das auch eine Zeit lang gemacht, da fehlte ihr Kalk. Schau doch mal im Zoogeschäft nach, ob du da Vitamine für den Hund findest. Einfach mal testen, ob er das dann sein lässt.

Viel Glück!

LG, Bine

10

mich diebiene anschliesse..mein dicker hat es gemacht..weil er an den kalk der wand ranwollte...Bin zum TA da bekam ich Tabletten und einmal die Woche nen ganzes Ei und *schwups* weg war,das Taptenlecken und abknabbern.Hatte das Futter dann auch umgestellt.

11

Hallo.

ich bin Tierarzthelferin und hab auch das checken lassen... nein er ist kern gesund....

weiteren Kommentar laden