Hallo ihr Lieben,
weiß jemand von euch, ob man einer Katze Frontline und eine Wurmkur gleichzeitig geben kann?
Ich hatte nämlich letztes mal eine Wurmkur die konnte man auch zwischen die Schulterblätter tropfen wie das Frontline. Aber wenn ich eine orale Wurmkur anwende, könnte man die zwei Sachen vielleicht gleichzeitig nehmen, oder?
LG Dani
Frage wegen Frontline und Wurmkur
Hallo Dani,
ich glaube, Du verwechselt etwas! Eine Wurmkur, die man auf die Haut aufbringt, gibt es nicht! Wie soll denn die in den Magen-Darm-Trakt kommen?
Klar kannst Du Entwurmung und Frontline zusammen machen.
Grüsse,
Sabine mit den Schorengeist-Boxern und Mali Elmo
Hallo Sabine,
vielen Dank für deine Antwort.
Doch so eine Wurmkur gibt es wirklich. Die heisst Profender Spot on, die ist noch relativ neu. Die verteilt sich am ganzen Körper der Katze und "zieht" dann in den Körper ein. Deswegen meinte ich, ob man das zusammen geben kann.
LG Dani
Auch ich kann bestätigen, dass es sowas gibt! Hab erst vor kurzer Zeit meinen Kater damit behandelt, allerdings fällt mir der Name nicht ein!
mach es nicht gleichzeitig. Beides sind nicht grade ungiftige geschichten und unangenehm für das Tier.
Auch wenn man es gleichzeitig geben kann...man MUSS es ihnen ja nicht antun.
Hallo,
es ist halt so, dass wir eigentlich eine Wohnungskatze haben die jetzt aber seit 2 Tagen raus geht. Die letzte Wurmkur und das letzte Frontline hat sie vor ca 5 Monaten bekommen. Jetzt hab ich halt Angst, dass sie von draussen irgendwas mitbringt. Jetzt weiß ich auch nicht, was ich ihr als erstes geben soll und was halt draussen wichtiger ist??
Kannst du mir einen Tipp geben?
LG Dani
Hallo Dani,
ich würde zuerst Entwurmen und dann Frontline auftragen. Zur Zeit ist die Floh- und Zeckensaison ja noch nicht so richtig eröffnet.
Liebe Grüsse
Sabine mit den Schorengeist-Boxern und Mali Elmo
PS: Entwurmen solltest Du soundso alle 3 Monate!
Hallo Dani!
Sinn macht es, erst das Frontline zu geben, hinterher die Wurmkur, weil Flöhe Würmer übertragen, alles andere ist daher nicht so wirklich wirksam...
LG
Sandra
Hallo Sandra,
für deine Antwort, nur hab ich ihr die Wurmkur schon gegeben. Naja, ich hoff jetzt mal das Beste !
LG Dani