Erstmal Hallo an alle
Ich bin zur Zeit in der 12 SSW und bin am überlegen einer Golden Mix Hündin aus dem Tierschutz (Spanien) ein tolles und neues zu Hause zu geben. Denn letztes Jahr verstarb leider unser Dobermann Rüde.
Ich habe nur meine Bedenken, da ich ja so gut wie nichts über den Hund weiß. Nur grob das sie anscheinend freundlich und sehr Menschenbezogen ist. Mir geht es halt auch überwiegend darum wenn später das Baby da ist. Meine Befürchtungen sind halt das die Hündin dann vielleicht nicht mit dem Baby klarkommt, oder allgemein nicht mit Kindern. Denn ich kenne ja nicht ihre Vergangenheit.
Was würdet Ihr tun? Auf dem Bild sieht die Maus echt total friedlich und freundlich aus (sie ist ja auch erst ca 2 Jahre alt ).
Freue mich über Antworten
LG
Alexa
Tortz Schwangerschaft einen Hund aus Tierschutz übernehmen???
hi alexa...
NEIN, würde ich nicht machen und ich spreche aus erfahrung.
ich werde mir nie wieder einen "gebrauchten Hund" holen, sondern nur noch einen welpen... jetzt erst recht wo die kleine da ist.
Ich war gerade schwanger, da haben wir uns einen Hund geholt... im nachhinein tauchten immer mehr geschichten zu seiner vergangenheit auf und immer mehr probleme, so dass wir ihn letzten endes abgeben mussten.
dann haben wir uns einen welpen geholt und es klappt prima...
aber muss jeder selbst wissen...
Hey,
also ich würde es nicht machen. Falls du nach der ss noch immer einen Hund willst und der Hund auch noch im Tierheim ist, dann geht erst zusammen einige Male spazieren.
Aber das Risiko wäre mir zu groß...wenn es ein Hund sein soll den du jetzt haben willst, dann hol dir einen Welpen.
LG Lulu
Hallo Alexa,
ich würde es jetzt nicht tun, da man ja nie weiss, wie eine Schwangerschaft verläuft. Vielleicht gibt es irgendwann Komplikationen und du musst evtl. dauerhaft Liegen. Was machst Du dann mit dem Hund?
Wie haben mit unserem Hund fast ein Jahr gebraucht, bis wir ihn ruhig in unsere Familie integriert hatten und er alle! unsere Kinder akzeptiert hatte. (Er war aus einer Zwingerhaltung und weder Mensch noch andere Tiere großartig gewöhnt. Auch sozialisiert war/ist er schlecht.)
Da unsere Kleine damals gerade erst 3 war, konnte ich sie auch nicht immer beim Gassigehen mitnehmen. Das war dann für mich auch ein organisatorisches Problem.
LG emma
Hallo Alexa,
Wir haben unseren ersten Rüden bekommen und ich wußte 3 Wochen später, daß ich schwanger bin. Ist nicht ganz dasselbe, aber wir sind gut mit ihm durch die Schwangerschaft gekommen und auch hinterher kam er nie zu kurz.
Nun zu dem Thema "Hund aus Spanien"
Bisher hatte ich keine Pfegehunde, die mit Kindern Probleme hatten. Aber diese gibt es.
An Deiner Stelle würde ich eine sogenannte Direktvermittlung, d.h. der Hund kommt aus Spanien direkt zu Dir, nicht machen.
Bei dem Verein, für den ich Pflegestelle mache, nehmen wir Hunde aus Spanien, Griechenland etc. Wir machen selten Direktvermittlungen, die Hunde kommen fast alle erst in eine Pflegestelle. Dort kann man schon in den ersten Tagen viel über den Hund sagen und stubenrein werden sie oft dort auch.
Ich würde Dir empfehlen, wenn Du einen Hund aus dem Ausland möchtest, einen zu nehmen, der sich schon in Deutschland auf einer Pflegestelle befindet.
Oder gibt es für Dich die Möglichkeit, genau diese Hündin in Pflege zu nehmen und wenn es dann paßt, könntest Du sie behalten ? Das wäre bei Viva la Hund e.V. kein Problem. Welcher Verein ist das denn, wo Du die Hündin gesehen hast ?
Frag doch dort einfach mal an, ob es möglich ist, sie in Pflege zu nehmen mit der späteren Chance auf Übernahme.
Wenn es nicht geht, schau Dich mal beim zergportal.de um. Dort findest Du Massen an armen Hunden. Dort kannst Du auch per Postleitzahl oder Bundesland suchen.
Bei meinen Pflegehunden hat bisher die Beschreibung des Hundes gestimmt. Wenn "menschenbezogen" gesagt wurde, war es so und auch, wenn die Hunde ängstlich waren, stimmte es auch. Mit meiner damals 5 jährigen, heute 6, ist nie etwas geschehen, eher im Gegenteil. Die Hunde waren alle lieb zu ihr. Keiner hat auch nicht einmal geknurrt.
LEG
Peffi
Übrigens kannst Du mit einem Hund aus dem Tierheim genauso ins Fettnäpfchen treten wie mit einem ausländischen, wenn es um Kinder geht.
LEG
Peffi
Ich würde es auch nicht machen.
Du weißt nicht, wie "beweglich" Du zum Ende der Schwangerschaft sein wirst und so ein Tier braucht viel Bewegung und Aufmerksamkeit.
Wenn Euer Baby da ist, hast Du noch weniger Zeit.
Gewöhnt Euch doch erst mal an Eure neue Situation als Familie und entscheidet dann, ob noch genug Zeit für ein Tier bleibt.
Einfach jetzt den Hund zu nehmen, weil er einen mit seinen niedlichen Augen anlacht finde ich ziemlich überstürzt und unreif.
Ich habe 2 "Überraschungseier aus Spanien", 2 Schäferhunde und sie sind mein ein und alles. Sie lieben Kinder sehr (ich habe 4 Kinder) und passen sogar auf Babies auf. Also alles kein Problem.
Einen Welpen trotz Schwangerschaft würde ich abraten, denn die Welpen sind zwar niedlich, aber machen viel Arbeit und brauchen viel mehr Beschäftigung (wie kleine Babies eben).
An deiner Stelle würde ich erstmal mein Kind zur Welt bringen und dann über ein Hund nachdenken...