Guten Morgen
Samstag bekomme ich eine Katze und freue mich schon riesig.Ist aber kein Kitten,sondern ein kleiner NotfallVoher hatte sie eher günstiges Futter bekommen,ich möchte aber in jedem Fall ein hochwertiges Kaufen wie:Iams,Nutro,Hills u.s.w. jetzt gibts soviele Marken.Welches könnt ihr mir empfehlen???Und welche Streu ist wirklich gut???
LG, Julia
Welches Katzenfutter füttert ihr so??
Hallo Julia,
ich füttere Happy Cat (also die Katzenmarke von Happy Dog) und bin zufrieden damit. Allerdings muss ich sagen, dass ich eigentlich nur im Winter zufüttern muss, denn im Frühjahr, Sommer und Herbst bevorzugen meine Katzen "Lebendfutter", welches bei uns vor der Haustüre rumläuft (Wald, Wiesen, Äcker). Wenn ich da noch zufüttern würde, wären sie so dick wie Rollmöpse.
Streu brauche ich auch keines, die Geschäfte werden auch draußen erledigt.
Viele Grüsse
Sabine mit den Schorengeist-Boxern und Mali Elmo
Ich füttere zu 70% rohes (!) Frischfleisch (alles ausser Schwein). Ist auch nicht teurer.
Katzen sind Rohfleischfresser, das sollte man nicht vergessen.
In den üblichen Futterdosen findet sich nur der Müll vom Müll, wirklich widerlich.
Bei Dosen nehme ich nur Grau oder Carny, das geht.
Trockenfutter gibts bei uns nicht, das ist auch nur getrockneter Abfall, auch die teuren Marken.
Als Streu nehme ich Cat's Best Öko Plus, ist aus Holz, saugt gut, klumpt und riecht kaum.
Viel Spass mit der neuen Miez!
Katzz
Unsere Katze bekommt das Sanabelle Futter von Bosch Tiernahrung. Sie frißt auch nur dieses und kein anderes und Mäuse halt...
Katzenstreu kaufen wir wenig, da unsere Katze als Freigänger ihr Geschäft draussen erledigt. Wir haben zwar auch innen ein Katzenklo stehn, aber das wird vielleicht 1x die Woche benutzt. Dementsprechend brauchen wir wenig Streu. Und ich weiß jetzt auch nicht die Firma, da wir es in nem großen Eimer umgefüllt haben
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Kätzchen...
LG Krisi
Ich füttere zur Zeit cosma! Dies ist ein hochwertiges Futter aus reinem Fleisch (kein Zucker oder sonstige Lockstoffe)! Wenn die Katze vorher anderes Futter gewöhnt war, stell sie langsam um, gerade wenn der Fleischanteil ihres alten Futters nicht so hoch war, sonst kann es leicht Durchfall geben! Auch kann es sein, dass die Katze das neue Futter ablehnt, weil eben die Lockstoffe fehlen...! Misch immer ein bischen mehr vom "guten" Futter unter!
Katzenstreu hol ich meist aus dem Lidel (Klumpstreu, welches echt OK und günstig ist) oder auch mal Biokats fresh (ist leider nur gut, wenn man wirklich täglich die Klumpen entfernt, weil sie sonst zerbröseln. Auch der Geruch dieser Marke ist nicht jedermanns Sache! Ich find es aber soweit ganz gut und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt einigermaßen).
PS: Nicht alle Futtersorten, die günstig sind, müssen schlecht sein! Das ist mir besonders beim Hundefutter aufgefallen! Wichtig ist es, die Inhaltstoffe zu prüfen und zu vergleichen!
für diese Antwort
Hast du einen Link zu dem Futter *Cosma*??
Oder,wo bekomme ich das denn??Im Zoohandel oder bestellen?
LG, Julia(die es kaum erwarten kann)
Hallo Julia!
Cosma bestelle ich immer bei Zooplus übers Internet! Ob es das Futter auch in "normalen" Tierhandlungen oder so gibt, weiß ich leider nicht!
Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner neuen Mitbewohnerin!!!
LG
sozauberhaft
Warum willst Du nur hochwertiges Futter füttern? Ißt Du selbst auch nix von Aldi?
Wenn die Katze an Billigfutter gewöhnt ist, kann es sein, daß sie das teure Futter ablehnt.
Wir kaufen alle Marken durcheinander - auch Billigfutter. So haben wir große Abwechslung, denn was sie heute mag, würde sie morgen nicht mehr "mit dem Hintern angucken!"
Versuche mal, ob sie auch rohes Fleisch und Fisch mag. Unser Schätzchen bekommt immer ihren Teil, wenn ich was an Fleisch für uns zubereite. Sie mag auch total gern Nieren - bekommt sie aber nicht so oft, da es nicht gesund sein soll, wenn Katzen zu oft Innerein fressen. Wenn wir Tunfisch essen, muß ich für die Katze immer extra eine Büchse aufmachen, sonst können wir nicht in Ruhe essen. Die riecht das ganz genau!
Du mußt ein Gefühl dafür entwickeln, was die Katze mag. Denn was nützt es Dir, wenn das Futter so hochtrabend gelobt wird, die Katze es aber verweigert? Wir Menschen achten bei unserer eigenen Ernährung ja auch nicht auf 100% Gesundheit, sondern auch auf Genuß. Bei den Katzen ist es genau so.
Da meine Katze aus "der Gosse" kam, war sie es eigentlich gewöhnt Müll zu fressen und es war am Anfang nicht leicht ihr Katzenfutter schmackhaft zu machen. Sie ist ein "Soßenkasper" - liebt Bratensoße, aber auch die Soße von ihrem Futter, so daß ich schon manchmal das Futter zusammen mit Wasser püriere, so daß sie ganz viel "Soße" hat und nicht nur das abgelutschte Futter übrig läßt.
Katzenstreu nehme ich das billigste aus dem Sonderpostenmarkt! Der Katze ist es egal, wo sie rein pieselt und heutzutage sind sich die Sorten so ähnlich, daß ich eigentlich nur auf den Preis achte. Am liebsten geht die Katze in Nachbars Garten um ihr Gechäft zu machen - aber bei der Kälte jetzt setzt sie keine Pfote vor die Tür und muß eben auf ihr Katzenklo. Aber so haben wir es wenigstens im Blick, daß sie regelmäßig pullert. Muß man ja drauf achten, denn wenn sie Nierenprobleme hätte, würde man es daran als erstes erkennen.
**Warum willst Du nur hochwertiges Futter füttern? Ißt Du selbst auch nix von Aldi?**
NEIN
Endlich mal ne vernünftige Antwort auf dieses ständige "Ich ernähre meine Katze hochwertig"
Viele Grüße
magnelia
also ich fütter an trockenfutter hills und an nassfutter gibts immer mal was anderes.am liebsten mag sie aber almo nature.oder gourmet wird auch sehr geliebt.was gar nicht geht ist whiskas.da findet madame ganz klar"die stücken sind mal gar nicht mundgerecht
Hallo!
Meine beiden Katzen sind von ihren Freßgewohnheiten sehr unteschiedlich. Meinem Kater muss ich gar nicht erst mit Dosenfutter (egal welche Marke) ankommen, das intessiert ihn nicht die Bohne. Am liebsten frißt er das Trockenfutter von Aldi. Eine zeitlang hatte ich auch Bedenken ob das denn so gut sei aber etwas anderes frisst er halt nicht. Außerdem denke ich, dass er eigentlich am besten wissen muss, was gut für ihn ist...
Im Gegensatz zu meinem Kater verabscheut meine Katze Trockenfutter, das rührt sie nur im äußersten Notfall an, sprich wenn ich mal nen Tag nicht da bin und das Dosenfutter ist alle. Am liebsten frißt sie Felix oder Kitekat, jedoch nur das mit Fleisch in Gelee, auf keinen Fall Soße.
Ab und zu bekommen die beiden auch von mir eine Dose Thunfisch oder rohes Frischfleisch, was aber auch der Kater nicht wirklich bevorzugt.
Katzenstreu kaufe ich nur das günstigste, das Katzenklo wird sowieso jeden Tag saubergemacht, deswegen entsteht gar kein wirlicher Gestank...
Hallo,
also meine beiden Mausis bekommen das Trockenfutter Royal Canin. Da sie beide auch raus dürfen füttere ich "intense hairball", "light" und "outdoor". Das fressen sie supergern. Ist zwar teuer aber meine TÄ hat es mir empfohlen. Das "light" ist dafür, dass kastrierte Katzen dazu neigen, fett zu werden. Nassfutter habe ich anfangs whiskas gefüttert habe dann aber umgestellt auf Aldi Futter in Tütchen. Die sind besser als Dosen.
Was das Katzenstreu betrifft ist es eigentlich egal was man nimmt. Ich benutze momentan das von PLUS. Das ist gut. Hatte aber auch schon Catsan und Eigenmarken von verschiedenen Läden. Wenn man das Klo regelmäßig sauber macht, dann riecht auch nichts.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
Übrigens; Trockenfutter macht die Katzen fetter als Nassfutter.
LG Nadi